Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoanlage piept zwischendurch
10-10-2012, 10:25
Beitrag: #1
Videoanlage piept zwischendurch
Hallo,

wie kann ich feststellen warum die Überwachungsanlage piept?

BNC Stecker Angeschlossen,
Kabel Angeschlossen,
Video Übertragung läuft, jedoch habe ich manchmal bei einigen Kameras kein bild.

Wie kann man bei so einer Situation, Fehler feststellen ?

Habe versucht indem ich nur eine Kabel genommen habe festzustellen, an was es legen könnte, jedoch ohne erfolg.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-10-2012, 10:32
Beitrag: #2
RE: Videoanlage piept zwischendurch
was ist denn das für eine Videoanalge?

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-10-2012, 10:51
Beitrag: #3
RE: Videoanlage piept zwischendurch
Hallo,

(10-10-2012 10:25)mbmobile schrieb:  wie kann ich feststellen warum die Überwachungsanlage piept?

BNC Stecker Angeschlossen,
Kabel Angeschlossen,
Video Übertragung läuft, jedoch habe ich manchmal bei einigen Kameras kein bild.

also ich vermute das die Anlage durch das Piepen einen Video-Loss Alarm rausgibt.
Das heißt, genau was du geschrieben hast, es kommt von einer Kamera kein Bild.

Zitat:Video Übertragung läuft, jedoch habe ich manchmal bei einigen Kameras kein bild.

Hier ergibt sich ein Widerspruch, die Videoübertragung kann doch nicht laufen, wenn du kein Bild hast. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zitat:Wie kann man bei so einer Situation, Fehler feststellen ?

Du kannst einen Fehler nur durch systematisches Überprüfen finden.

Also wenn kein Bild da ist, prüfen ob die Kamera Strom bekommt.
Ist direkt an der Kamera das Bild dann vorhanden. Dazu mit dem Monitor direkt an die Kamera gehen.

Kabel und Stecker prüfen. Zuerst Sichtprüfung, Kabel beschädigt und Stecker richtig montiert.
Passendes Kabel und Stecker verwendet, also kein BNC Stecker auf Telefonleitung, etc. Blush

Und so gehst du langsam und Stück für Stück durch die Anlage und suchst nach der Fehlerursache.

Zitat:Habe versucht indem ich nur eine Kabel genommen habe festzustellen, an was es legen könnte, jedoch ohne erfolg.

Sorry, Satz nicht verstanden. Hier fehlt bestimmt eine Information.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-10-2012, 11:30
Beitrag: #4
RE: Videoanlage piept zwischendurch
Zitat:also ich vermute das die Anlage durch das Piepen einen Video-Loss Alarm rausgibt.
Das heißt, genau was du geschrieben hast, es kommt von einer Kamera kein Bild.

Optisch sieht alle soweit ok aus (BNC, Kamera usw.), nur weiß ich nicht wie ich denn Kabel Testen kann, gibt es eventuell ein Gerät dafür?


Video Übertragung läuft, jedoch habe ich manchmal bei einigen Kameras kein bild.


Zitat:Hier ergibt sich ein Widerspruch, die Videoübertragung kann doch nicht laufen, wenn du kein Bild hast. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Mit manchmal war gemeint anschalten volle Übertragung der Bilder, abschalten anschalten werden einige nicht angezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-10-2012, 11:38
Beitrag: #5
RE: Videoanlage piept zwischendurch
Hallo,

natürlich gibt es spezielle Testgeräte für Kabel. Aber meist tut es ein einfachen Vielfachmessgerät auch.

Einfach messen ob ein Kurzschluß oder eine Unterbrechnung im Kabel vorliegt, mehr ist da meist nicht.

Auf alle Fälle die Betriebsspannung an den Kameras messen!! bei langen Leitunge oder zu dünnen drähten kann es zu einem Spannungsabfall an der Kamera kommen, z.B nur noch 10 V statt 12V und einige Kameras reagieren darauf empfindlich und laufen nicht an.

Kannst du, wie bereits gefragt, mal die Typen der Kameras und des Recorders (?) angeben?

Bei sporadisch auftetenden Fehlern ist eine "Ferndiagnose" meist nicht möglich. Du findest die Fehler nur vor Ort.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-10-2012, 06:48
Beitrag: #6
RE: Videoanlage piept zwischendurch
Wenn die Videoanlage schon einen Webserver onboard hat, dann kannst du dich per Browser (IE, Firefox o.ä.) z.b. mit der IP-Adresse einwählen und schauen, ob irgendwo Logfiles angelegt wurden, wo unter Anderem genau steht wann welche Kamera ausfällt oder auch ein anderes Ereignis eintritt. Ohne Webserver hast du bestimmt einen Monitoranschluß an der Videoanalge und kannst im Menü der Anlage z.B. nach dem Menüpunkt "Ereignisse" o.ä suchen und dort steht bestimmt was drinnen.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Videoanlage für Tankstelle Muelle007 3 308 15-01-2024 17:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoanlage für Industrieanlage Sarah222 9 3.742 08-04-2022 09:50
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Videoanlage zusammenstellen Mischaaa 0 2.476 22-11-2018 05:11
Letzter Beitrag: Mischaaa
  Mein Statement & Erfahrungen mit HikVison IP Videoanlage Varyscan 1 3.293 01-07-2018 13:47
Letzter Beitrag: MarkThree
  Probleme bei kleiner Videoanlage chris7979 2 2.538 02-11-2017 17:06
Letzter Beitrag: xdanielx
  unabhängige Videoanlage mshhb 13 10.381 01-04-2015 10:42
Letzter Beitrag: evertech
  Planung einer Videoanlage Teil 2 Wersch 0 5.992 22-08-2009 06:54
Letzter Beitrag: Wersch
  Planung einer Videoanlage Teil 1 Wersch 0 4.032 22-08-2009 06:52
Letzter Beitrag: Wersch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste