Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm Funksirene nach Batteriewechsel
01-01-2018, 14:08
Beitrag: #1
Sabotagealarm Funksirene nach Batteriewechsel
Moin

ich musste gestern bei unserer Anlage die Batterie an der Funksirene wechseln. Bin vorgegangen wie es vorgeschrieben ist. Leider bekomme ich nun die Sabotage Meldung nicht mehr weg, selbst wenn ich mich als Errichter anmelde finde ich nichts wo ich den Sabotagealarm löschen könnte. Dadurch kann ich die Alarmanlage nicht mehr scharf stellen.

Ich komme auch nicht mehr in den Gehtest, scheinbar hat die Anlage diesen automatisch verlassen.

Vielleicht hat hier jemand ein Idee wie ich den Sabotagealarm zurücksetzten kann.

Dies wird angezeigt [Bild: abusdiutg.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2018, 14:31
Beitrag: #2
RE: Sabotagealarm Funksirene nach Batteriewechsel
Hallo Mapa,

es kann an Deinem Softwarestand liegen, dass Du den Alarm bekommen hat. Im Errichtermodus darf die Suse nicht auslösen.

Wenn Du aus dem Errichtermodus nicht raus kommst, weil die Störung anliegt, kannst versuchen die Anlage komplett stromlos (+Akku) zu machen.

Dann ohne Akku Spannung wieder anlegen und in den Errichter Modus gehen, um den Akku wieder an zu schließen.

Sollte der Sirenensabo noch anliegen und allexs nicht funktionieren, kannst Du die Sirene erstmal löschen und später wieder einlernen.

Denke an die Nachbarn und die Polizei. Fehlalarme können kostenpflichtig sein.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2018, 15:02
Beitrag: #3
RE: Sabotagealarm Funksirene nach Batteriewechsel
Hallo megagramm,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich komme ohne Probleme rein und wieder raus aus dem Errichtermodus nur kann ich die Sabotage Nachrichten nicht löschen und finde auch keine Melder mehr geschweige denn die Sirene. Wahrscheinlich sollte ich einfach die Anlage komplett zurück setzten und dann mit der neuen Software bestücken und danach alles neu einstellen.

Um die Polizei mache ich mir keine Sorgen hier auf dem Lande und zum Nachbarder hat das gleiche System und fast das gleiche Problem seit Wochen.

LG Mapa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2018, 16:16
Beitrag: #4
RE: Sabotagealarm Funksirene nach Batteriewechsel
Das Bild zeigt aber das du im Benutzermenü eingeloggt bist.

Offensichtlich ist in der Zentrale Errichterseitig eingestellt das Systemsabotagen nicht vom Benutzer zurückgesetzt werden können.

Also als Errichter in den Errichtermodus einloggen. Dann raus aus dem Errichtermodus. Dann muss die Meldung weg sein.

Wenn die Meldung nicht weg ist, ist auch einer von den beiden Sabotagekontakten nicht gedrückt. (Rückseitig oder der Deckelkontakt der Außensirene)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2018, 20:36
Beitrag: #5
RE: Sabotagealarm Funksirene nach Batteriewechsel
Abend Wilko,

ich war bestimmt schon 30x im Errichtermodus und bin dann wieder raus da ich dass hier im Forum schon öfters gelesen habe.

Die Sirene ist direkt in der Hauswand verschraubt und hat bis dato auch ohne Probleme funktioniert, Deckel ist auch zu und mit beiden Schrauben verschlossen.

Werde Morgen aber nochmals nachschauen vielleicht hat sich ja irgendwo eine schraube gelockert.

Besten Dank schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2018, 21:33
Beitrag: #6
RE: Sabotagealarm Funksirene nach Batteriewechsel
.....wenn beide Sabotagekontakte i.O. , Sirene rauslöschen, Stromlos machen - warten und neu einlernen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2018, 16:09
Beitrag: #7
RE: Sabotagealarm Funksirene nach Batteriewechsel
Ich tippe auf einen "hängenden" Sabotageschalter in der Sirene selbst ...Hörst Du beim schließen des Deckels den Kontaktschalter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2018, 11:27
Beitrag: #8
RE: Sabotagealarm Funksirene nach Batteriewechsel
Hallo Mapa,

ich hatte ein ähnliches Phänomen mit dem Funkbedienteil: in allen Teilbereichen wurde die Sabotagemeldung angezeigt. Ich musste an der Zentrale alle 4 Teilbereiche zurückstellen, erst dann ist die Meldung verschwunden.

LG Gerhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Immer wieder Gehäuse Sabotagealarm seit mehreren Wochen Stevieboy 11 4.433 09-01-2024 18:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Batteriewechsel FU50000 sirene muss sich beruhigen Joe8T2020 3 2.561 12-10-2021 08:28
Letzter Beitrag: megagramm
  Verlassen der Errichtermodus nicht möglich? Nach batteriewechsel FU8350 Aleke1 9 7.076 12-07-2021 15:48
Letzter Beitrag: Martina H.
  FUSG50100 - Nach Batteriewechsel blinken die Komfort LEDs nicht mehr ronaldn 0 1.284 25-02-2021 13:56
Letzter Beitrag: ronaldn
  Sabotagemeldung nach Batteriewechsel JHoff1973 13 7.594 08-12-2020 12:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Sabotagealarm konfigurieren der Lange 8 5.921 14-01-2019 06:47
Letzter Beitrag: der Lange
  Anleitung Aussensirene Batteriewechsel FUSG50000 Kayli 2 10.567 24-08-2018 13:04
Letzter Beitrag: Bros
  Nach Batteriewechsel Piepton Zentrale / Zusatzschloss Kayli 2 5.147 03-11-2017 07:16
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm Munkel 10 9.418 19-10-2017 15:29
Letzter Beitrag: AlarmBär
  FO 400 E Batteriewechsel erfolgt/ Störung nicht weg Kayli 4 4.777 11-09-2017 20:09
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste