Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foscam IP9826P vs. Windows 10
02-01-2018, 11:17
Beitrag: #1
Foscam IP9826P vs. Windows 10
Habe mir vor ca. 2 Jahren die Foscam IP9826P gekauft. Damals konnte ich sie irgendwie auch richtig einsetzen. Nachdem ich meinen PC mitte letzten Jahres neu aufgesetzt und mit Windows 10 64bit ausgerüstet habe, bekomme ich einfach keinen Kontakt mehr zur Kamera. Es wird mir angezeigt, dass das PlugIn fehlt, wobei ich das versucht habe, etliche Male zu installieren.

Im Internet geschaut und herausgefunden, dass die neue Firefox-Generation diese PlugIns nicht mehr unterstützt.

Frage 1.: Ist irgendjemand dennoch eine Möglichkeit bekannt, den Kontakt zwischen PC und Cam herzustellen?

Frage 2 bezieht sich auf die FoscamApp: Hier habe ich meine ZugangsEmail nicht mehr im Kopf.. ich weiß noch, dass ich da eine Yahoo Adresse eingetragen habe. Wenn ich die Cam mit der App verbinden will, wird mir gemeldet, dass die Cam schon unter einem anderen Konto angemeldet ist. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich meine Cam dennoch mit der App verbinden kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2018, 19:41
Beitrag: #2
RE: Foscam IP9826P vs. Windows 10
zu 1. hast du es schon mit dem Internet Explorer probiert deine kamera aufzurufen. Unter umständen verhindern diverse Sicherheitseinstellungen im internet explorer ebenfalls die ausführung des plugins. melde dich nochmal wenn nicht weiter geht

zu 2. da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich beim foscam support zu melden und denen deinen fall zu schildern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2018, 01:13
Beitrag: #3
RE: Foscam IP9826P vs. Windows 10
Nun das mit der F***am und dem Pluginproblem ist ja nicht mehr neu.

Firefox und auch Chrome haben ab einer bestimmten Version eine Schnittstelle abgekündigt auf die die meisten F***am-Applikationen basieren.
Ich habe auch noch 2 Modelle u.a. eine 9828W mit dem Problem.

Hier habe ich mir beholfen indem ich dafür eine andere Chromeversion installiert habe die noch mit der Schnittstelle klarkommt.
Ich habe hierfür Chromium in der V 42.0 installiert das war noch die letzte Version die das konnte soweit ich weis.
Ist aber etwas schwer zu beziehen wie ich eben mal auf die Schnelle ergoogelt habe.
Die letzte ist V44 aber ob die noch npAPI kann weiß ich nicht. Vielleicht ja und sie ist intern deaktiviert.
https://arstechnica.com/information-tech...g-plugins/

Den Browser nutze ich aber nur für die Geräte und nicht für das Internet.

Ja F***am hat sich da nicht grade mit Ruhm bekleckert. Viele Lösungen gehen meist immer
auf die Installation einer älteren Version des Browser zurück.
Teilweise kommt der IE mit klar, wenn ein gewisser Firmware Stand vorhanden ist aber
mit W10 gibt bei Edge wieder neue Probleme.

Wie leixe schon sagte probier mal den IE ob sich da was tut, ansonsten hilft dir
wie bei mir der Chromium in der V44.
Den Browser dann aber bitte nur für die Cam nutzen wegen der mittlerweile fehlenden Sicherheitsupdates.

Ich weis ist nicht schön aber um die Cam so noch nutzen zu können ein vertretbarer Workaround.

Zu deinem Punkt 2 kann ich leider nichts sagen.
Kann es sein das deine Cam mit der F***cam-Cloud verbunden ist?

Vielleicht nicht ganz uninteressant für dich in Bezug auf Sicherheit und Internet.
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-4-P...88868.html

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2018, 17:21
Beitrag: #4
RE: Foscam IP9826P vs. Windows 10
Danke für die Antworten, damit kann ich was anfangen. Mal schauen, ob ich über den IE oder die Chrome-Version die Cam zum Laufen bringe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 531 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr benno69 45 11.768 21-07-2022 19:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Foscam FI9900P macht hunderte Fotos Scott155 7 7.524 22-02-2022 12:03
Letzter Beitrag: Ollik
  foscam fi9902p Scott155 0 1.091 18-12-2021 17:08
Letzter Beitrag: Scott155
  DMSS für Windows Laptop McFly28 4 2.742 17-12-2021 15:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Foscam Basis kaputt Kameras im Heimnetz einbinden markus.e 3 2.225 21-11-2021 19:56
Letzter Beitrag: angos_
  Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht Schligger 7 6.243 13-06-2021 16:58
Letzter Beitrag: angos_
  Foscam FI9831W Benutzermaske Sachse77 7 4.683 28-05-2021 06:31
Letzter Beitrag: peteralarm
  Foscam 9851P zu hell Felle01 5 1.969 17-05-2021 06:06
Letzter Beitrag: angos_
  Hikvision Windows Server 2019 dj wurst 0 1.698 19-07-2020 13:19
Letzter Beitrag: dj wurst



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste