Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenkamera - Bewgungsmelder
08-01-2018, 09:11
Beitrag: #1
Aussenkamera - Bewgungsmelder
Ich habe meine Kamera tauschen können. Habe jetzt eine Hikvision 2135 mit Audio: Ein-/Aus- und Alarm: Ein-/Ausgang.
Könnt ihr mir vielleicht noch einmal ein paar Tipps zu einem externen Bewegungsmelder geben ?
Ich möchte den Bewegungsmelder in ca. 3m Entfernung anbringen. Dieser soll dann die Kamera schalten bzw. auslösen.

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2018, 15:51
Beitrag: #2
RE: Aussenkamera - Bewgungsmelder
Schaue dir hierzu mal die Dual-Außenbewegungsmelder der Fa. Optex an.

Gruß
Christian

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2018, 09:22
Beitrag: #3
RE: Aussenkamera - Bewgungsmelder
Habe mir mal die Bewegungsmelder angeschaut. Der erste angezeigte käme schon zur Auswahl. Ein MX 40 QZ. Nur , die Beschreibungen sind in diesem Bereich sehr dürftig. Die können alles, nur wie werden die angeschlossen ? Habe nirgens Schaltpläne oder ähnliches gefunden. Wird bei den Meldern beschrieben, wie die angeschlossen werden, wo die Kabel hinkommen ? woher weiss ich ob dieser für meine Kamera geeignet ist ? Wenn die Anschlussleistung nicht passt, ist die Kamera kaputt ? Wie wie funktioniert das mit den externen Meldern ? Könnt ihr mir noch ein bisschen auf die Sprünge helfen ?

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2018, 15:08
Beitrag: #4
RE: Aussenkamera - Bewgungsmelder
http://www.cleverhome.com.au/manuals/Opt...lation.pdf

Ganz normal Spannung 12V und NC für Alarm, sowie Tamper als NC.

Ich weiß aber nicht, ob es das ist, was Du suchst. Ist der denn für draußen geeignet? Die "klassischen" Melder für draußen sind doch eher die HX 40, FTN, VXI oder HX 80. Diesen hier kannte ich noch nicht. Diese haben zwei Detektionsebenen und blenden auch Katzen etc. noch zuverlässig aus. Die sind dann aber größer. Verdrahtet werden die ähnlich, kannst sogar zwischen N.O. und N.C. wählen meine ich. Je nach Model (AM) haben die auch Anti-Masking. Sie unterscheiden sich in Montagehöhe und Erfassungsbereich.

Wieso soll der BWM in 3m Entfernung zur Kamera angebracht werden?

Soweit ich weiß hat die von Dir genannte Kamera ja keinen 12V Ausgang, sondern lediglich einen potenzialfreien Kontakt als Eingang für den Melder. Du müsstest daher den Melder gesondert mit 12V versorgen. Habe mal so einen Adapter gesehen, wo man 12V vom POE-Lan abgreifen meine ich. Aber ob sowas taugt, oder ob das überhaupt so gehen würde, weiß ich nicht. Notfalls kann man aber die Batteriebetriebenen Melder (mit R bzw. RAM in der Produktbezeichnung) nehmen und den Melder halt mit Batterie betreiben. Die halten dann schon sehr lange, aber Du musst halt aufpassen, dass die nicht unbemerkt leer gehen und Du ohne Erkennung dastehst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2018, 08:29
Beitrag: #5
RE: Aussenkamera - Bewgungsmelder
Die Camera sitzt in der linken Ecke der Terrasse und soll den Nahbereich, ca. bis 10m checken. Die Cam sitzt unter dem Abdach, oben, waagerecht an der Wand, umgeben von Efeu. Die löst die Kamera bei jeder Spinne aus, die da rum krabbelt. Bei Wind werden schon mal Regentropfen oder Schneeflocken unters Dach geweht. Jedesmal löst die Cam aus. Auch habe ich viele Aufnahmen von Motten und Fluginsekten. Ich habe einen Bereich festgelegt und die Empfindlichkeit auf 20 runtergesetzt. Aber sie nimmt fast alles auf.
In ca. 5m (nicht 3m) Entfernung habe ich elektrische Anschlussmöglichkeit. Daher ca. 5m. Ich denke, einen externen BWM kann ich besser einstellen und habe nicht immer das Kleinzeugs auf dem Bild.

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2018, 08:54
Beitrag: #6
RE: Aussenkamera - Bewgungsmelder
Okay. Als allererstes würde ich mal nicht mit der Bewegungserkennung arbeiten, sondern es mal mit IntrusionDetection zum Beispiel versuchen. Da definierst Du einen Bereich und erst bei einer eingestellten Verweildauer nimmt die Cam auf. Auch die relative Objektgröße kann eingestellt werden. Das hilft oft ungemein die Anzahl der falschen Aufnahmen zu verringern.

Ob Du aber den BWM in der Nähe des elektrischen Anschlusses installierst und dann die Alarmleitung zu Cam führst, oder, ob Du den BWM bei der Cam installierst und den Strom dahinführst wäre doch Hupe. Die Cam hat ca. über 90Grad Erfassungsbereich. Ich würde daher (ohne jetzt die Örtlichkeiten zu kennen) entweder auf einen VXI oder HX 40 setzen und den auf die vertikale Achse der Cam positionieren und entsprechend der Cam auszurichten und auf ca. 9m Erkennungsbereich zu reduzieren. Dann ist der Erkennungsbereich analog zum Erfassungsbereich der Cam. Natürlich darf das Effeu nun nicht im Detektionsbereich des Melders sein. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen wirst Du künftig dann nur Aufnahmen haben, auf denen ein Mensch durchs Bild läuft. Um die Stromthematik zu erschlagen wäre es halt wie gesagt auch möglich auf eine batteriebetriebene Variante des jeweiligen Melders zu setzen. Dann hast Du nur das Alarmkabel vom Melder zur Kamera. Allerdings besteht die Gefahr, dass wenn die Batterien zu Neige gehen und Du das nicht merkst, Du keine Überwachung mehr hast. Die Lebensdauer der Batterien sind aber schon recht lang (ich glaube die geben zwischen 4 und 6 Jahre an) Da die nicht die Welt kosten, würde ich da einfach ein Wechselintervall definieren und die nach einer gewissen Zeit halt tauschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2018, 18:15
Beitrag: #7
RE: Aussenkamera - Bewgungsmelder
So, ich habe jetzt die Bewegungserkennung ausgeschaltet. Bei Einbruchmeldung habe ich einen Bereich festgelegt und das ganze aktiviert. Bei Personen löst die Cam aus. Ich werde mal gucken, was heute Nacht passiert.
Wenn die Batterien vom Melder zwischen 4 u. 6 Jahren halten, entscheide ich mich wahrscheinlich für ein Batterie Modell.

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2018, 08:25
Beitrag: #8
smile RE: Aussenkamera - Bewgungsmelder
es mal mit IntrusionDetection zum Beispiel versuchen
Vielen Dank keinbruch, das war der Tipp !! . Ich hatte bis jetzt keinen Fehlalarm mehr von Insekten oder Regentropfen die vor die Kamera geweht wurden. Ist alles ziemlich einfach einzustellen, wenn man weiß wie und wo es geht. Aber, dafür bin ich ja in diesem Forum, um von den Experten zu lernen.
Trotzdem werde ich den Bewegungsmelder (auf ca. 9m) im Hinterkopf behalten.
Danke auch SafeHome Moritz

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aussenkamera PoE Personenerkennung Ruby the frenchy 5 1.211 18-02-2023 00:45
Letzter Beitrag: Martina H.
mad Aussenkamera HIKVISION Steuerberg 3 3.252 02-02-2018 15:42
Letzter Beitrag: cambuy
  Aussenkamera ohne Netzteil und ohne PoE nachtwach 2 8.218 15-11-2015 16:10
Letzter Beitrag: nachtwach
  Mini Funk Aussenkamera mit Bewegungsmelder und Monitor (als Digitaler Türspion) Wolverine0815 1 4.347 15-09-2015 10:49
Letzter Beitrag: mliebermann
  Monacor IP WLAN Aussenkamera Sasse1979 8 6.865 22-05-2015 20:24
Letzter Beitrag: Sasse1979
  (Passives) Mikrofon für Hikvision Aussenkamera gesucht Dabert 2 6.436 12-03-2015 22:20
Letzter Beitrag: Dabert
  Aussenkamera für Gartentor mit WLAN gesucht mike99 9 10.674 04-02-2015 15:39
Letzter Beitrag: keinbruch
  Domekamera, Boxed Kamera oder Aussenkamera kaufen? hanni 30 27.522 22-07-2014 13:05
Letzter Beitrag: hanni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste