Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 60 Bewertungen - 2.95 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation einer Alarmanlge
17-10-2012, 14:58
Beitrag: #12
RE: Installation einer Alarmanlge
(17-10-2012 13:00)Denis schrieb:  Hier in der Umgebung (BW, Raum Pforzheim) wär ich froh einen Handwerker zu bekommen der "nur" sagen wir mal 60 Euro pro Stunde verlangt und dann auch noch gute Arbeit abliefert.

Hallo Denis, zieh um und wir installieren dir die Alarmanlage für 65,- Euro/Arbeitsstunde Wink

Aber wie schon geschrieben: Der Stundenpreis alleine zählt nicht. 40,- Euro pro Stunde und drei Wochen gewerkelt ist auch eine schöne Stange Geld. Wir bieten dem Kunden daher immer parallel die Pauschalabrechnung zum Festpreis an und der Kunde hat nach der Abnahme der Anlage die Wahl, ob er den Stundenlohn wählt oder die Pauschale. Bisher haben alle die Pauschale gewählt.

Für 40,- Euro kann man einfach nicht alle Kosten abdecken, die der Kunde nicht sieht, wie etwa Dokumentation, Ausbildungskosten, Gewährleistungsrücklage..... Aber übertreiben muss man es auch nicht. Pegelt sich aber in einer freien Marktwirtschaft von ganz alleine ein Big Grin

@Tim
Ich habe nie behauptet, dass jemand schlechter oder langsamer arbeitet, der weniger verlangt als ein Handwerker, der mehr kostet. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der Stundensatz noch garnichts über die tatsächlichen Kosten aussagt, solange man nicht weiß, wieviel Stunden der Handwerker denn benötigt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Installation einer Alarmanlge - Alarmservice-Hamburg - 17-10-2012 14:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Alarmanlge New_Alert 3 3.651 20-12-2014 19:50
Letzter Beitrag: MGMGMG
question Wie lange läuf in der Regel der Sirenenalarm wenn die Alarmanlge auslöst???? racerman 1 3.897 29-06-2009 22:54
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste