Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 60 Bewertungen - 2.95 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation einer Alarmanlge
18-10-2012, 07:35
Beitrag: #16
RE: Installation einer Alarmanlge
Hallo Kuddel59,

(15-10-2012 18:20)kuddel59 schrieb:  ich habe ´zuhause´ den Auftrag bekommen, eine Alarmanlage einzubauen, da in der Umgebung viel eingebrochen wird.
Nun habe ich die Secvest 2Way oder die Indexa 8000 "studiert".
Gibt es noch günstigere Marken für eine Anlage, die nur aus ca. 12 Öffnungsmeldern bestehen soll, damit die Fenster gesichert sind?

Gibt echt komische Zufälle, mit den gleichen Kenndaten habe ich letzt eine Anlage geplant.

Zitat:...Ich dachte eigentlich, dass dies hier eine ernstzunehmende Plattform ist, um sich Rat und Hilfe über Alarmanlagen zu holen ...

Ist es auch und ich kann auch nicht sehen, warum du diese Antwort mit soviel Unmut geschrieben hast. Angel

Du hast von rukolla doch sofort Antworten erhalten. Wenn etwas unklar war, fehlten uns die Nachfragen.

Zitat:dass ihr hier anscheinend fast alle beruflich "Alarmanlageneinbauer" seid, bzw. Errichterfirmen

Diesen Kommentar, der sich fast wie ein Vorwurf anhört, verstehe ich nicht.
Ja, viele hier verdienen Geld mit dieser Arbeit und geben hier trotzdem kostenfrei Tipps und Ratschläge.
Und das vielfach an Selbstbauer. Ich finde das solttest du bei aller Kritik bedenken.

Mal sehen was noch an Fragen unbeantwortet ist. Wink

Zitat:Was muss wirklich von alledem programmiert werden, oder ist das meiste bereits vom Werk eingestellt? Beim GSM-Modul steht z.B. ziemlich viel drin!!!

Es muss grundsätzlich alles programmiert werden was du brauchst. Auch bei dem GSM Modul wirst du nicht alle 8 Rufnummer und alle 40 oder mehr Meldungen brauchen. Wenn du aber sehen willst, wann deine Kinder nach Hause kommen, ist eine Meldung per SMS, das die Anlage unscharf geschaltet worden ist, sicher toll. Willst du das nicht, machst du halt keine Auswahl bei dem Punkt.


Voreinstellungen gibt es bei Einzelartikel nicht. Bei den OASIS Alarmsets (JK-84) sind alle in der Verpackung liegenden Artikel angelernt.
Das bedeutet aber das die Programmierung an dei Erfordernisse vor Ort angepasst werden muss.


Zitat:Welche der beiden Anlagen ist in der Programmierung einfacher/verständlicher?

Wie schon gesagt, ist eine Alarmanlage kein Konsumerelektronikprodukt. Daher gehört eine gewise Einarbeitung schon dazu.
Danach sind beide Anlagen sicher gleich einfach oder komplex zu bedienen.


Zitat: .und was kostet diese?

Zum Zeitaufwand kann ich keine Auskunft geben, da nicht bekannt ist was gemacht werden muss.

Zu den Kosten hast du ja schon einiges erfahren.

Zitat: Über Antworten würde ich mich freuen.

Sorry, das klang leider nicht so. Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Installation einer Alarmanlge - timbaum - 18-10-2012 07:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Alarmanlge New_Alert 3 3.651 20-12-2014 19:50
Letzter Beitrag: MGMGMG
question Wie lange läuf in der Regel der Sirenenalarm wenn die Alarmanlge auslöst???? racerman 1 3.896 29-06-2009 22:54
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste