Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera kaufen im Internet
14-01-2018, 16:37
Beitrag: #1
IP Kamera kaufen im Internet
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer einfachen IP Kamera. Habe auf mehreren Webseiten die Hikam A7 empfohlen bekommen.
Was hält ihr von der Hikam A7 ?
Und was hält ihr von solchen Webseiten wie diese LINK ? Sind diese seriös und helfen den Leuten oder wollen die nur verkaufen?
Gruß
Anja

------------------
Link entsorgt, weil unnötig.
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2018, 17:19
Beitrag: #2
RE: IP Kamera kaufen im Internet
Zu Kameras Ansicht kann ich wenig zu beitragen da ich hier wenig Erfahrungswerte habe.
Ich selber habe hier 2 Cams fon F*scam 9828w/8918W. Für meinen Einsatzzweck reichen diese aus allerdings
merkt man erst hinterher wo da die Schwachstellen liegen.
Bei mein er gab es es z.B. arge Probleme was das WLAN anging da war keine stabile Verbindung hinzubekommen.
Firmwareupdates sind mittlerweile auch eingestellt. Und Dank der Abschaltung einiger Browserschnitstellen
komme ich an die Cam nur noch mit einer alten Browserversion.
Die Nachtsichtfunktion ist mehr als dürftig. Bewegte Objekte waren deutlich übersteuert und man musste schon erraten ob da ein Elefant oder
ein Mensch durch das Bild gehuscht ist.
Bei der Bewegungserkennung war schon etwas Arbeit notwendig funktioniert solalla mit Einschränkungen.
Den Aspekt der Sicherheit was WLAN angeht, ist noch ein anderes Thema. Da gab es hierzu schon einen Thread.
Aber in dem Preissegment muss man sich eingestehen kann man nicht wirklich was erwarten.
Naja war auch damals mein erster Gehversuch. Bin nun um eine Ecke schlauer.

Ich schau das ich Berichte von Personen finde (meist Foren) die diese schon im Einsatz haben.
Rezensionen sind kein Garant mehr heutzutage.
Einige Vorstellungen findet man auf Youtube aber auch hier immer kritisch angehen.
Wenn Nachtsicht ein wichtiger Punkt ist dann sollte man sich hier nicht auf Bilder ohne bewegte Objekte verlassen.
Grade da wird es spannend. Dann spielt noch die Ausleuchtung eine Rolle. Die meist angegeben Phantasiewerte von bis zu 8-10m
reduzieren sich meist auf reale 2-3m und da wird es schon kritisch.

Schau mal ein wenig hier über die Suche da gab es schon mehrfach Anfragen wie deine und auch sehr
kompetente Antworten von den Teilnehmern nebst Erfahrungsberichten.
Hier mal ein paar Links dazu:
http://www.alarmforum.de/Thread-Kaufbera...=ip+kamera
http://www.alarmforum.de/Thread-Kameraau...=ip+kamera

Was die sogenannten Testseiten angeht, das sind mehr "ErklärBär"-Seiten mit entsprechender Werbung zu den Produkten.
Ich habe da jetzt nicht wirklich einen Testbereicht erlesen können nur wie sie funktionieren und was sie alles können sollen.
Einen seriösen Testbereicht stelle ich mir da anders vor.
Man ködert hier mehr die Leute durch den Suchbegriff und platziert dann entsprechend Werbung drumherum.
Ist aber eine alte Masche und auch nix neues.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2018, 17:45
Beitrag: #3
RE: IP Kamera kaufen im Internet
Hi smith 007.
Haste mal auf den Link geklickt? Ich halte das für nen Werbepost.
Die admins sollen den Link mal entfernen und dann schauen wir, ob der TE nochmal aufschlägt.
Danach kann man sich abmühen.
Du bist ja immer sehr hilfsbereit und denkst an das Gute im Menschen. Big Grin
Ich kämpfe gerade mal mit ner Dahua und wifi. Das blöde Teil will nach nem Neustart immer erst mit LAN gebeten werden.Das gleiche Teil ist die LUPUS LE201 und die läuft wie das berühmte Brezelbacken. No probs. Die dahua schmeiss ich heut noch an die Wand, wenns so weitergehtAngry

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2018, 17:50
Beitrag: #4
RE: IP Kamera kaufen im Internet
Hallo, hier in diesem Fall suchen viele Leute nach Testberichten. Diese Seite zielt darauf ab, genau diese Kunden abzufangen und über Affiliate Links Provisionen zu generieren. Der Betreiber hat die Ware in der Regel nicht einmal in der Hand gehabt.

Leider gibt es eigentlich keine seriöse Seite die wirklich nur Überwachungskameras testet.

Ist halt immer die Frage, was man damit machen möchte. Für 60,00 € mehr bekommst Du eine Kamera von einem Markenhersteller.

Gruß
Halis
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2018, 18:34
Beitrag: #5
RE: IP Kamera kaufen im Internet
(14-01-2018 17:45)funkistnichtalles schrieb:  Hi smith 007.
Haste mal auf den Link geklickt? Ich halte das für nen Werbepost.
Die admins sollen den Link mal entfernen und dann schauen wir, ob der TE nochmal aufschlägt.
Danach kann man sich abmühen.
Du bist ja immer sehr hilfsbereit und denkst an das Gute im Menschen. Big Grin

Geklickt und angesehen ja aber hast recht ist wieder einer der berüchtigten Backlink-Hascherei fürs Goggle-Ranking.
Mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten, obwohl ich das ja zu genügend kennen sollte. ;-)


(14-01-2018 17:45)funkistnichtalles schrieb:  Ich kämpfe gerade mal mit ner Dahua und wifi. Das blöde Teil will nach nem Neustart immer erst mit LAN gebeten werden.
Das gleiche Teil ist die LUPUS LE201 und die läuft wie das berühmte Brezelbacken. No probs.
Die dahua schmeiss ich heut noch an die Wand, wenns so weitergehtAngry

Ja Wifi ist immer tückisch. Wenn sie baugleich ist liegt wahrscheinlich ein Firmwarebug nahe.
Gab Modelle (jetzt nicht dahua) da konnte man die FW des anderen flashen, da die stabiler war.
Ich denke das geht hier wohl nicht oder? Besteht auich immer die Gefahr das man sich das Teil dann totflashed.

Das Prinziep ist ja im Grunde bei allen gleich. Initial bindet man das Gerät via LAN einmalig
an das WLAN und sobald der LAN-Stecker gezogen ist verbindet es sich via WLAN.
Gespeichert hast du die Konfiguration ja sicherlich, weil das wäre noch ein Punkt was das ganze noch erklären könnte.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 749 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 878 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HIKVision online kaufen? Starke Preisunterschiede WayneW86 2 801 24-03-2023 16:19
Letzter Beitrag: peteralarm
  Microsoft Internet Explorer wird abgeschaltet. winnie123 2 2.326 25-03-2022 20:43
Letzter Beitrag: winnie123
  Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus Natalie 24 9.081 24-05-2021 10:59
Letzter Beitrag: Natalie
  Abus Kameras nur über Wlan erreichbar leider nicht per mobilem Internet D4N1 4 8.234 04-04-2019 08:33
Letzter Beitrag: Metzger-SES
  Kameras in Tiefgarage mit Internet versorgen aber wie SichtBar 6 3.949 15-11-2018 21:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachungskamera <> langsames Internet boulevard 4 4.069 11-08-2017 16:24
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kamera: Attrappe selbst bauen oder kaufen? Emir 15 14.633 12-07-2017 18:58
Letzter Beitrag: PeterMüller123
  kein Zugang vom Internet in -Monacor DVR1890 !! Thossy 5 6.634 13-09-2015 17:35
Letzter Beitrag: Thossy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste