Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neue XT1+ von Lupusec
17-01-2018, 10:01
Beitrag: #1
Die neue XT1+ von Lupusec
Hallo,
schon gesehen?

https://www.lupus-electronics.de/shop/Al...ack-p.html

Klingt interessant.
Ob die jetzt auch PUSH-Mitteilungen kann?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 10:39
Beitrag: #2
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
seit wann kann eine Gefahrenmeldeanlage Brandherde im Keim ersticken, auch wenn niemand zu Hause ist?
Die Beschreibung ist reiner Werbeschrott. Die Beschreibung hat wieder einer verfasst, der von der Mateie NULL Ahnung hat.
Sie kann mehr Sensoren und sonst bleibts eigentlich gleich. Sie soll die xt2 ablösen.Die xt2plus wird dann auch sterben udn die xt3 das Mass der Dinge bei Lupus werden.
Dieses Szenario sieht man jetzt daran, dass auch Alarmmeldungen via Contact ID gehen sollen. Wer die Beschreibung liest, kann dann sehen:
Alarmmeldungen via SMS, Email,push oder TCP-IP.
Es sollte eigentlich funktionieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 10:48
Beitrag: #3
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
Was heißt denn Alarmmeldungen via Contact-ID? Ist das für den Wachdienst?

Das Push-Benachrichtigungen gehen, sieht man an TCP-IP?

Das sie Push-Benachrichtigungen überhaupt kann, find ich positiv. Wichtig wäre, dass man das pro Sensor einstellen kann. Das nervt bei der XT1, weil man die E-mail-Benachrichtigung ja nur allgemein für Alarm" oder jede Veränderung einstellen kann.

Alle Sensoren, die mit der XT2+ funktionieren, funktionieren auch mit der XT1+, hat mir der Support geschrieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 20:42
Beitrag: #4
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
@funkistnichtalles: mir sieht das eher nach ner xt2+ light aus... die kann ja nun auch zigbee. bis auf 80 statt 160 sensoren kein wirklicher unterschied. oder übersehe ich was?

was mich eher verwundert oder ärgert, da eben erst auf masse gekauft: es gibt neue, deutlich schickere fenster-sensoren & bewegungsmelder... hätte man das nicht früher mal announcen können? Tauscht Lupus mir die häßlichen Dinger gegen die neuen schicken? *hehe*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 21:07
Beitrag: #5
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
Das mit den Sensoren ärgert mich auch grad massiv. Weniger wegen der Optik, aber die Batterielebensdauer ist fast 2x so hoch...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 21:16
Beitrag: #6
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
Zigbee kann die XT1+ aber nicht, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 23:47
Beitrag: #7
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
(17-01-2018 21:16)esingen schrieb:  Zigbee kann die XT1+ aber nicht, oder?

Ich denke schon, da sie ja den Einsatz der smarten Birnen mitbewerben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2018, 09:00
Beitrag: #8
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
ich bräuchte allerdings nur die XT1+ als Ablösung meiner XT1. Aber die gibts nur im Set :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2018, 11:25
Beitrag: #9
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
(17-01-2018 20:42)bastelheini schrieb:  @funkistnichtalles: mir sieht das eher nach ner xt2+ light aus... die kann ja nun auch zigbee. bis auf 80 statt 160 sensoren kein wirklicher unterschied. oder übersehe ich was?

Die XT1+ wird weiterhin kein GSM haben. Nur wegen Zigbee und komfortablerer App würde ich der XT1 nicht schlechte 400 Euro hinterherwerfen - für ein vermeintliches Lifestyle Produkt mit schicken(?) Meldern, Zwangsduzen und weiterhin ohne GSM.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2018, 12:11
Beitrag: #10
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
(18-01-2018 11:25)Lugosi schrieb:  
(17-01-2018 20:42)bastelheini schrieb:  @funkistnichtalles: mir sieht das eher nach ner xt2+ light aus... die kann ja nun auch zigbee. bis auf 80 statt 160 sensoren kein wirklicher unterschied. oder übersehe ich was?

Die XT1+ wird weiterhin kein GSM haben. Nur wegen Zigbee und komfortablerer App würde ich der XT1 nicht schlechte 400 Euro hinterherwerfen - für ein vermeintliches Lifestyle Produkt mit schicken(?) Meldern, Zwangsduzen und weiterhin ohne GSM.

Weiterhin kein GSM? Dann für 'n Popo, ja. Die neuen Melder funktionieren ja auch an der XT2+ und XT3... Wären schon angenehmer:

https://shop.lupus-direkt.de/media/image...0027_1.jpg

[Bild: 12113_lupusec_tuerkontakt_v2_mood_72dpi.jpg]
vs
[Bild: tuerkontakt_weiss_demo_72dpi.jpg]


Ich frage mich nur, wie man die schließt... Eine Schraube gibt es scheinbar nicht. Und so drückt doch der Sabotagekontakt das Ding wieder raus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2018, 12:50
Beitrag: #11
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
Ich glaube, es kommt auch darauf an, wie exponiert man die Melder anbringt. Ein Melder sollte doch unauffällig, bestenfalls unsichtbar sein. Die neuen tragen da imho viel dicker auf. Das Apple-Design scheint mir etwas dem Zeitgeist geschuldet. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich...

Die Magneten lassen sich bestimmt auch schrauben, dürfte sich um eine aufsteckbare Klappe handeln.

Wenn jemand noch gar keine Anlage hat, seinen Telefonanschluss und Stromnetz richtig absichern kann und auch sonst weiß, was er tut, der könnte bei einem guten Preis zugreifen.
Als Richtwert, ich habe vor ein paar Wochen für das XT1 Starter Set (2xTür, BM, Keypad) 185 Euro gezahlt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2018, 12:07
Beitrag: #12
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
XT1+ einzeln würde mir zu 249€ angeboten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2018, 12:40
Beitrag: #13
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
Hast du bereits die xt1?
Was kann die xt1+, dass dir 249 Euro (trotz fehlendem GSM) wert ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2018, 13:00
Beitrag: #14
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
Ja, hab aktuell die alte XT1.
Ich pers. hätte gern Push-Mitteilungen, damit ich von einzelnen Sensoren Infos bekommen kann.
Bei der XT1 gibts da ja gar keine Variante.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2018, 11:38
Beitrag: #15
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
Da möchte wohl jemand seine Töchter kontrollieren Big Grin
Es ist sicherlich ein Nice-to-have, aber deswegen upzugraden ohne GSM?
Wenn allerdings eine Sabotage von Telefonleitung und Stromnetz völlig auszuschließen ist, mag der Preis ok sein. Die vielfälltigen Einstellungsmöglichkeiten (siehe Betriebsanleitung bei Lupus) machen bestimmt Spaß. Aber Bombensicher ist anders! Verfügen Außenbeleuchtung und Steckdosen über eine eigene Absicherung, die verhindert, dass bei Kurzschluss das komplette Netz aus ist, sind Telefonanschluss, Router und Sicherungskasten (alles ja oft im Eingangsbereich) abgeschlossen und ebenso gesichert, dass sie bei Kurzschluss weiterlaufen?
Sollte sich ein Einbrecher durch den Eingangsbereich kämpfen, hat er meist die Ausschaltverzögerung Zeit, eine Anlage ohne GSM daran zu hindern, eine Alarmmeldung abzusetzen. Da bleibt dann nur noch die Sirene, die die Nachbarn auf den Plan rufen könnte(!). Übrigens hat die xt1+ auch wieder diesen zugänglichen Schalter für den Notstrom-Akku.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2018, 13:00
Beitrag: #16
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
Bei 249 Euro und ggf. noch 50 Euro für die alte XT1 mach ich mir um das Geld nicht wirklich Sorgen :-) Ist ja keine Großinvestition.
Am Ende, wie du schon sagst, ein Nice-to-have für mich, an dem ich Spaß habe. Um mehr geht es gar nicht. Moderner ist die Anlage natürlich auch. GSM möchte ich gar nicht.

Wie fast immer eine Entscheidung, die jeder selber für sich treffen muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2018, 13:08
Beitrag: #17
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
Dann bin ich auf deine Berichte gespannt.
Gruß
Lugosi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2018, 13:11
Beitrag: #18
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
Hi, es drückt ja nicht. Die 249€ find ich schon fair, wenn man die 399€ für das Set sieht.
Ich werd aber noch etwas warten und mal den Markt bzw. die Preisentwicklung beobachten.

Da ich ja am ehesten die Pust-Mails möchte, war mir die XT2+ nur dafür immer zu teuer. Bei der XT1+ passt es dann aber.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2018, 15:26
Beitrag: #19
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
Was ich bisher gelesen habe klingt recht interessant. Hier sind Spezialisten am Werk.
Aber habt Ihr auch den Alarmanlagentest der Stiftung Warentest angeschaut.
Da hat die Lupusec XT2plus mit mangelhaft abgeschnitten.
Begründet wird das mit "großen" Sicherheitslücken....
Da sollte man ja davon ausgehen, dass die wesentlich preiswertere Anlage diese Sicherheitslücken auch hat.
Wenn's dann vielleicht eine XT2 light ist ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2018, 08:10
Beitrag: #20
RE: Die neue XT1+ von Lupusec
Testsieger der Stiftung Warentest ist die Abus Smartvest gewesen. Big Grin Das sagt eigentlich schon alles aus.
In Punkto Sicherheit sollte es natürlich keine Kompromisse geben.
Ich bin mir jedoch sicher, dass Lupus hier noch nachbessert, falls nicht schon geschehen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.347 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 3.982 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.099 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  LUPUSEC XT1 PLUS - diverse Fragen cb11111 0 2.747 29-01-2019 17:22
Letzter Beitrag: cb11111
  Lupusec XT1 Passworte RicoS 1 3.275 09-12-2018 10:06
Letzter Beitrag: icom
  Portweiterleitung von XT1 auf XT1 Plus anpassen esingen 1 3.265 02-12-2018 09:57
Letzter Beitrag: esingen
  Außensirene sowie HD Kamera außen für die XT1 mopp 0 1.641 08-06-2016 08:56
Letzter Beitrag: mopp
  Innensiren für die XT1 esingen 4 4.464 07-06-2016 14:31
Letzter Beitrag: esingen
  Einrichtung und Handhabung der LUPUSEC XT1? Herzog1818 5 5.569 02-06-2016 19:41
Letzter Beitrag: robcal
  Lupusec XT1 Zentrale: Sabotageschutz eddie irvine 7 6.982 24-02-2016 22:16
Letzter Beitrag: calicra



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste