Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit ABUS TVVR33204 HD-Videoset
19-01-2018, 17:36
Beitrag: #1
Erfahrung mit ABUS TVVR33204 HD-Videoset
Guten Tag,

ich würde gerne bei mir eine Ecke überwachen und aufzeichen, wo der Paketdienst die Pakete ablegt, um nachvollziehen zu können, ob es wirklich abgelegt wurde, oder evtl. anderweitig wieder entwendet wurde.
Im Fall, dass etwas fehtl, würde ich dann die Aufzeichnung ansehen, um näheres feststellen zu können.

Ich hätte an das oben genannte Set von Abus gedacht.

https://www.expert-security.de/abus-tvvr...meras.html

Hat damit jemand Erfahrung, oder kann mir jemand ein anderes System für mein Vorhaben empfehlen?
Ich dachte auch schon an zwei Lupusnight Kameras, aber ich weiß nicht, welchen Recorder ich dazu nehmen sollte.

Ich bin für jede Information dankbar. Das Verbinder der Bauteil mit Kabeln ist kein Problem. Sind auch keine weiten Entfernungen.


MfG
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2018, 18:04
Beitrag: #2
RE: Erfahrung mit ABUS TVVR33204 HD-Videoset
Hallo Stefan,

ob dies die beste Kamera für dein Vorhaben ist, wissen andere besser.
Da die Post immer tagsüber kommt, ist die Nachtsichtfunktion ja nicht oberste Priorität.

Für dein oben beschriebenes Ziel: " ... um nachvollziehen zu können, ob es wirklich abgelegt wurde ..."
wirst du damit im Schadensfall keinen Erfolg haben.

Ich hatte eine solche Kamera-überwachte Ablagestelle.
Der Postbote hat definitiv nichts abgelegt aber in seinem online-system die Ablage bestätigt.

1. Resultat: - Paket vom Paketdienstmitarbeiter unterschlagen
- Kamerabilder als Beweismittel untauglich ( .. wurde ja niemand gefilmt)
- Reklamation abgewiesen.

2. Resultat: nie wieder erteile ich eine Ablageerlaubnis.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2018, 18:19
Beitrag: #3
RE: Erfahrung mit ABUS TVVR33204 HD-Videoset
Mir gehts ja auch darum, ob vielleicht ein Paket unrechtmäßig abgeholt wird.
Die Nachtfunktion deshalb, da die Pakete manchmal über nach liegen.

Ich möchte nur ein System, das nicht zu kompliziert ist.
Welches System hattest du und wie zufrieden warst du damit?


MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2018, 18:55
Beitrag: #4
RE: Erfahrung mit ABUS TVVR33204 HD-Videoset
Also, das Material kommt bei abus mittlerweile von 2 professionellen Anbietern.
Einmal ist das von hikvision und von dahua.
Da abus ja Nur Zwischenhändler mit überteuertem Aufschlag ist, schaue bei dahua sets nach. Dieses set kommt von dahua.
Nachdem ich weiss, wie die Margen sind , kapier ich nicht,wie der expert da mitmachen will. Der Verdienst mit Gewährleistung ist minimal.dafür würde ich nicht mal die website betreiben. Aber egal
Das Material funktioniert, wenn die softeare nix taugt,kann man immer noch die dahua soft& firmware nehmen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2018, 08:29
Beitrag: #5
RE: Erfahrung mit ABUS TVVR33204 HD-Videoset
Damit das aufgezeichnete Videomaterial als Beweislast vor Gericht anerkannt wird (Gerichtverwertbarkeit), sind gleichzeitig einige Kriterien zu erfüllen.
Die Person muss unter anderem eindeutig an gewissen Merkmalen, wie die Gesichts- und Nasenform identifzierbar sein. Der Ausschnitt des Gesichts sollte dabei mindestens 150 Pixel umfassen. Hier würde das Set mit lediglich 720p Auflösung je nach Montageort bereits ausscheiden.

Gleichzeitig muss sichergestellt werden, dass es sich um Original-Aufnahmen handelt, was entsprechend dokumentiert und nachgewiesen werden muss. Es ist ja allgemein bekannt, dass digitale Bilder ohne größeren Aufwand verändert werden können.

Abus im Bereich Videoüberwachung würde ich ebenfalls per se ausschließen. Die brand gelabelten Produkte sind mit dem entsprechenden Abus Aufschlag einfach viel zu teuer. Im Bereich Elektronik ist einzig und allein der Markenname Abus groß.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2018, 09:36
Beitrag: #6
RE: Erfahrung mit ABUS TVVR33204 HD-Videoset
Das Problem dieser Sets ist meistens, dass sie zusammengestellt werden, wenns auf den Markt kommt. Ein Abverkauf muss stattfinden, egal zu welchem Preis. Das landet bei den bekannten Verdächtigen. Also kauft man sehr oft Material von gestern, wenn nicht von vorgestern.
Ein digitales Wasserzeichen sollte ein System schon vorweisen können, da gebe ich dem SHM Recht. Auch sollte man wissen,wie das System zu programmieren ist.
Der TE hat schon alles richtig gemacht, hier zu fragen. Er bekommt nun ein System, welches zu seinen Ansprüchen passt und seinen Zweck erfüllen wird. Abus ist es nicht, er nimmt was anderes.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Asecam? Hgdm60 3 1.092 03-02-2023 17:27
Letzter Beitrag: Kalli1505
  HTTPS Aktivierung DAU Erfahrung Falke69 3 2.217 16-10-2021 13:42
Letzter Beitrag: Falke69
  Erfahrung mit Lupus Kamera LE221 ? IP-freak 1 4.391 12-12-2020 11:56
Letzter Beitrag: streit
  Erfahrung mit UniFi G3 wilgin 2 2.711 15-05-2017 19:31
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EBÜS hat da jemand Erfahrung? keinbruch 30 18.879 12-05-2017 16:21
Letzter Beitrag: Hardo Naumann
  Anwender-Erfahrung FOSCAM FI9900P Marv 4 12.836 30-01-2016 21:42
Letzter Beitrag: benno69
  Lupustec LE918 hat jemand Erfahrung? David 0 2.063 11-12-2015 14:49
Letzter Beitrag: David
  Erfahrung D-Link DCS-6511 codesofa 0 2.188 18-03-2015 11:19
Letzter Beitrag: codesofa
  Höherwertiges Videoset ottsan 3 3.359 23-05-2014 21:15
Letzter Beitrag: ottsan
  Erfahrung mit instar Dl60swr 4 5.693 08-02-2014 13:42
Letzter Beitrag: Dl60swr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste