Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung
06-02-2018, 13:57
Beitrag: #1
Kaufberatung
Hallo zusammen,

ich bin 35 Jahre alt, IT-Ler von Beruf und absolut hilflos was Videotechnik angeht.
Ich habe mein Haus bereits mit zahlreichen Meldern einer Abus-Alarmanlage, Rauchmeldern und etlicher passiver Sicherheitstechnik ausgerüstet.

Nun möchte ich ein Videosystem mit dem ich im Falle eines Alarms per App schauen kann.

Es sollen vorerst nur Innencams (am liebsten PTZ) zum Einsatz kommen. Später sollen Außencams dazu kommen. Ein NVR ist kann, muss aber nicht. Cloudspeicher kann ich bereit stellen.

LAN-Verkabelung ist leider nicht vorhanden, so dass nur Powerline oder Funk bleibt.

Wichtig ist mir die sinnige Funktion des Live-Streams via APP.

Welches günstige System könnt ihr empfehlen ich hatte gerade die Floueron 1080p angeschaut. Technisch scheint die einiges zu können, aber was haltet ihr davon?

Welche App ist gut?

Vielen Dank vorab

Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2018, 15:38
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung
Hallo,

wenn wir schon bei ABUS sind, schau dir mal die neue PPIC32520 von ABUS an. Ist eine neue PTZ 1080p mit WLAN für innen. Bild sehr gut, App funktioniert problemlos inkl. Pushnachrichten.

Roy

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2018, 15:57
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung
Also ich ganz persönlich würde mir nochmals Gedanken über den Nutzen und die Sinnhaftigkeit insgesamt machen. Ich weiß ja nicht, ob Du alleine oder mit Familie wohnst. Besuch bekommst Du bestimmt aber schon. Ich finde Kameras im Wohnbereich absolutes No-Go. Gerade bei den Billigchinateilen weiß man dazu nicht, wo die alles hinfunken.

Über den Sinn: Eine vernünftige EMA sollte nur melden, wenn wirklich was ist. Und dann sollte unmittelbar die Reaktion folgen, sonst ist eh alles zu spät. Wenn eine Anlage richtig projektiert ist, "sieht" man aus der Ferne auch sofort wo und was los ist. Da braucht´s dann keine Kamera. Durch den Blick auf die Kamera geht wertvolle Zeit verloren im Ernstfall. Außerdem sind da so viele Unwägbarkeiten:
- bist Du gerade dann überhaupt erreichbar, hörst Du das Handy, hast Du Empfang...
- Reicht die mobile Internetverbindung um ein Bild zu bekommen
- Ist der Täter überhaupt in dem Bereich der Kamera
und und und

Ich denke am Günstigsten und Ärger ersparend wäre es, wenn Du es einfach sein lässt. Willst Du wirklich (sofern überhaupt erreichbar...) bei Alarm einen Parkplatz suchen, hektisch an der App rumfummeln und dann ewig rumschwenken bis vielleicht ein Täter zu sehen ist, der aber zuerst noch das Schlafzimmer verwüstet, den Familienschmuck einsteckt und dann erst bei Verlassen im Bild auftaucht??

Zu möglichen Systemen: Von der absoluten Billigschiene halte ich überhaupt nichts. Da wird man nicht lange Freude dran haben. Gepaart mit WLAN und Du hast schnell mehr ärger als Nutzen. Statistisch ist ein Einbruch ja eher nicht besonders wahrscheinlich. 45Mio Haushalte:150.000 Brüche/Jahr= alle 300 Jahre hast Du das "Vergnügen". Mit sichtbarer EMA sicher noch seltener. Das bedeutet, Du benötigst eine Kamera, die über Jahre hinweg zuverlässig arbeitet und dann im Fall der Fälle das tut, was sie soll. Sonst war eh alles für die Katz.

Günstige, aber gute Kameras gibt es von Hikvison. Aber eine PTZ ist da schon etwas teurer. Aber mit WLAN gäb es die Hikvision DS-2CD2442FWD-IW. Oder alternativ eine Fisheye: Hikvision DS-2CD2942F-IW. Am Ende müsstest Du das aber von Keller bis Dach flächendeckend umsetzen, denn Du weißt ja nicht, wo der Täter einsteigen wird.

Wie gesagt, ich würde mir das Geld sparen und am Besten damit die ersten Monate Aufschaltung auf NSL bezahlen. Dann weißt Du, dass IMMER was passiert, wenn es zum Ernstfall kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 152 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 753 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 949 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 769 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 1.028 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.254 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.520 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 646 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.592 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.392 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste