Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage fürs Haus. Rauchmelder, Feuermelder
30-01-2018, 11:33
Beitrag: #1
Alarmanlage fürs Haus. Rauchmelder, Feuermelder
Hallo,
ich habe sehr lange überlegt und verglichen, mich informiert und gelesen.
Seit einiger Zeit spiel ich mit dem Gedanken mein Haus besser abzusichern.
Anfangs war ich völlig überfordert mit dem Angebot und all die Dinge auf die man achten muss bevor man eine Alarmanlage installiert.
In den letzten Wochen habe ich mich dann bei meiner Suche immer mehr eingegrenzt.
Übrig geblieben ist ein mir bisher unbekannter Anbieter Alarmanlage Haus Snoos ich finde gut, dass es keine monatlichen Kosten gibt. Das war Anfangs auch ein wichtiger Punkt. Da es um einen Privathaushalt geht sehe ich keine monatliche Abokosten ein.
Gleichzeitig hat mir gefallen, dass auch Rauchmelder und Feuermelder vom selben Anbieter erhältlich sind. Kennt wer von euch diese Firma?
Ich möchte einfach nicht zig tausende Euros ausgeben. Ich denke, dass für eine Investition unter 1000 Euro auch schon brauchbares zu finden ist.
Habt ihr Alternativen zu Alarmanlagen, Videoüberwachung, Feuermeldern und Rauchmeldern mit diesem Budget?

Liebe Grüße
Stefan


Werbe-Link entfernt.
Nochmal entfernt. Dodgy
Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2018, 12:33
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage fürs Haus. Rauchmelder, Feuermelder
Ich würde diese Anlage nicht kaufen, dann lieber was von Abus oder notfalls Blaupunkt, wenn das Budget <1000 sein soll.

Begründung: Der Anbieter macht keine technischen Angaben. Die Komponenten sind auf den Fotos schlecht zu erkennen, keine Abmessungen, Stromverbrauch, Batterielebensdauer, welche Batterietypen überhaupt, Reichweite der Funkkomponenten, welche Verfahren zur Kommunikationssicherung, Netzausfallsicherung der Zentrale? Hat der NFC-Leser etwa eine Folientastatur (sieht auf dem Foto so aus und wäre für mich ein NoGo). Usw.

Das Villa-Paket mit 2 Türkontakten ist auch eher ein schlechter Witz.
Alles ziemlich mau, zeugt nicht von besonderer Kompetenz. Daher würde ich da meine Finger von lassen....

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2018, 13:24
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage fürs Haus. Rauchmelder, Feuermelder
@Hogend: Ich denke Du antwortest hier ins Leere. Für mich sieht das nach Platzierung eines Werbelinks aus (@Tim bei mir ist der Link noch aktiv). Jeder der ernsthaftes Interesse hat und daher hier mal etwas querliest, wird schnell merken, dass er lieber die Finger von solchen Teilen lassen sollte.

Dass sich der werte Herr Winter umfangreich informiert hat und sorgfältig ausgewählt hat kaufe ich ihm nicht ab, da seine Argumente/Vorzüge absoluter Bullshit sind:
1) Keine monatlichen Kosten. Mit was hat er verglichen?!?! Jede vernünftige EMA hat keine Abokosten etc. Die laufenden Kosten kämen für NSL, Wartung etc. auf. Das hat man dann aber bei jeder Anlage.
2. Feuer-/Brandmelder gibt's auch für jedes namhaften/seriösem System

EMA, Video und Brandschutz für unter 1.000€ für ein Haus?! Die Frage beantwortet sich doch schon von selbst. Ein modernes Smartphone kostet schnell 500 bis 800 Euro, da ist doch klar, dass das für ein komplettes Alarm- und Videosystem bei weitem nicht reiche kann.

Ich denke, hier will jemand provozieren und seinen Werbelink platzieren und Ende. Sonst soll Herr Winter bitte mal ein wenig querlesen und dann entscheiden, ob er das Projekt ad acta legt oder das Budget in ein realistischen Bereich aufstockt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2018, 15:11
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage fürs Haus. Rauchmelder, Feuermelder
Ja, könntest Recht haben, wenn ich das alles nochmal lese scheint es wirklich so zu sein wie du schreibst ...

Ein Gutes hat es: wenn hier nochmal jemand nach SNOOS sucht, wird er es nicht mehr kaufen Smile

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2018, 18:51
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage fürs Haus. Rauchmelder, Feuermelder
Sofern das überhaupt jemand in Erwägung zieht sich über eine Internetseite ohne korrektes Impressum, bei dem nicht alle Seiten verfügbar oder zumindest in Deutsch verfasst sind in Dänemark eine "Alarmanlage" zu bestellen über deren technische Daten nur seeehr wenig rausgelassen wird. Die Homepage wurde ganz zeitgemäß selbst über ein Baukasten zusammengeklickt. Dazu noch mit einer nicht näher erläuterten Cloudbasierten Lösung. Nee, ich glaube nicht, dass das jemand macht. Dafür gibt's dann doch zu viele Alternativen.

Aber Du hast Recht, sollte doch mal jemand, wird er hoffentlich nun hier stutzig und fragt mal in die Runde nach einer vernünftigen Lösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Soll man zur Abschreckung, sein Haus lieber mit Licht oder Wasser fluten? timbaum 7 950 01-06-2016 16:22
Letzter Beitrag: MatthissiMoe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste