Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 45 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für ein Videosystem gesuch für gute Nachtaufnahmen
27-10-2012, 17:14
Beitrag: #1
Empfehlung für ein Videosystem gesuch für gute Nachtaufnahmen
Hallo, ich benötige eine Kaufempfehlung für ein Videosystem mit 2 Kameras, das Videosystem soll ein Wohngebäude überwachen und somit gute Bilder bei Dunkelheit aufnehmen und Wetterfest sein.

Bis jetzt hatte ich das ELRO DVR74W Kamerasystem jedoch ist die Bildqualität nicht gerade Überzeugend vor allem bei Dunkelheit sind die Aufnahmen nicht zu gebrauchen.

Hier noch Paar Informationen zu den Anforderungen des Systems
- Gute Nachtaufnahmen
- Preis: spielt keine Rolle
- Kabel-gebunden
- es sollte ein Komplettsystem sein mit Festplattenrekorder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2012, 20:24
Beitrag: #2
RE: Empfehlung für ein Videosystem gesuch für gute Nachtaufnahmen
Warum antwortet den niemand ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2012, 23:44
Beitrag: #3
RE: Empfehlung für ein Videosystem gesuch für gute Nachtaufnahmen
Hallo Goldrausch,

(02-11-2012 20:24)Goldrausch schrieb:  Warum antwortet den niemand ?

weil es schwierig ist. Hab hier mal einen Betrag reinkopiert, der schon einmal diskutiert wurde.

Zitat:Hallo,

hier mal ein Beisspiel was möglich ist. Diese Kameras haben ein 5 - 50 mm Objektiv und der IR Strahl reicht bis zu 40m weit.

Aufnahme am Tag
http://www.alarmforum.de/attachment.php?aid=99

Aufnahme bei Nacht
http://www.alarmforum.de/attachment.php?aid=100

Da ist kein Fremdlicht.

Kamera kostet ca 450 € und ein gut dazu passender Recorder etwa 800€.

Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2012, 13:26
Beitrag: #4
RE: Empfehlung für ein Videosystem gesuch für gute Nachtaufnahmen
Ja gut, aber von welchem Hersteller ist die Kamera und welches Model ist es ?

Und noch eine Frage im Internet gibt es Nachtsichtkameras mit IR-LEDs und
welch die Haben keine LED wo ist der Unterschied und welche sind besser ?

Meine ELRO Funkkamera hat 23 IR LED´s jedoch merke ich von den 23 LED´s nicht da ist der Überwachte Bereich von 10x10 Meter einfach zu groß, da verläuft sich das Licht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-11-2012, 11:23
Beitrag: #5
RE: Empfehlung für ein Videosystem gesuch für gute Nachtaufnahmen
Hallo Goldrausch,

(14-11-2012 13:26)Goldrausch schrieb:  Ja gut, aber von welchem Hersteller ist die Kamera und welches Model ist es ?

Die gezeigten Bilder stammen von dieser Kamera.




Zitat: Und noch eine Frage im Internet gibt es Nachtsichtkameras mit IR-LEDs und welch die Haben keine LED wo ist der Unterschied und welche sind besser ?

Meist werden LEDs verwendet um das fehlende Tageslicht durch infrarotes Licht zu ersetzen.

Grund sätzlich muss man wissen, das IR-Licht monocrome ist. Das bedeutet man bekommt nur S/W Bilder. Zum anderen sind Kameras für den sichtbaren Lichtbereich gebaut. Dort haben sie ihre höhste Empfindlichkeit. Im IR Bereich weisen die CCD Chips nur noch 5 - 10% der Empfindlichkeit auf. Das bedeutet, mann braucht vielmehr IR Licht als Weißlicht.

Das ist der Grund warum IR Kameras ihre Verstärkung voll aufreißen müssen um überhaupt noch Bilder zu zeigen und das führt dann zum Bildrauschen, das sehr typisch für preiswerte IR Kameras ist.

Nachtkameras ohne LED versuchen das Bild nur über ein hochfahren der Verstärkung zu erreichen oder durch Bildintegration. Das bedeutet einzelne Bilder werden addiert und die Kamera gibt unter umständen nur noch ein Standbild pro Sekunde aus. Dies ist sehr schlecht bei Bewegung zu gebrauschen.


Zitat:Meine ELRO Funkkamera hat 23 IR LED´s jedoch merke ich von den 23 LED´s nicht da ist der Überwachte Bereich von 10x10 Meter einfach zu groß, da verläuft sich das Licht.

Die "nackte" Anzahl der LED wird zu Werbezwecken verwendet. Es soll suggerieren das mehr LED´s mehr Licht bedeutet. Das ist falsch. Denn mehr leistungsarme LED bringen weniger Licht als wenige starke.

Meist wird eine max Entfernung angegeben. Diese gilt jedoch nur bei hellen reflektierenden Flächen. Reflektiert da nichts, oder ist es nur grüner Rasen, der kein rotes Licht refelktiert, dann verschwindet das Licht in einem schwarzen Loch.

Ich empfehle nur mit der der Hälfte der max Entfernung zu rechnen. Also hast du eine Kamera mit max 10m IR Lichtreichweite. Dann wird sie unter normalen Bedingungen die Szene bis ca 5m ausgeleuchtet.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2012, 22:13
Beitrag: #6
RE: Empfehlung für ein Videosystem gesuch für gute Nachtaufnahmen
Hallo Goldrausch,

es gibt keine Nachtsichtkameras ohne LED-Unterstützung. Wenn es richtig dunkel ist, dann geht nix. Alles andere falsch. Die Reichweitenangaben für die LED-Strahler sind genauso glaubwürdig wie die Verbrauchsangaben der Autohersteller. Die Angaben von timbaum zur IR Lichtreichweite kann ich nur bestätigen.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.272 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 884 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Gute Überwachungskamera für Parkplatz IR Nachtaufnahmen netSpeedy 16 950 04-12-2023 07:54
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.190 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 465 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 806 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Empfehlung Dome-Kameras fotorobert 21 4.009 08-03-2023 23:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung Kameratester gesucht ssb-security 4 1.454 30-12-2022 13:57
Letzter Beitrag: HDHunt
  Cat 7 Verlegekabel Lieferanten Empfehlung ssb-security 9 2.928 21-12-2022 06:10
Letzter Beitrag: angos_
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.670 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste