Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 42 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
entschärfen per telefon ???
01-11-2012, 09:34
Beitrag: #1
entschärfen per telefon ???
hallo,

ich betreibe in meinem haus ein indexa 8000 system mit dem festnetz-sprachwählmodul 8000X (das 8200Y folgt noch). ich weiß nicht genau wie ich das system per anruf entschärfen kann. scharfschalten funktioniert bestens mit zugangscode und *1 oder *2 bzw *3 per telefon.

um das system zu entschärfen muss ich immer an der funk tastatur den entsprechenden zugangscode + transponder chip eingeben.

ich verwende auch die olink software zur programmierung.

kann mir da bitte jemand einen tipp geben?

oder ist das gar nicht möglich, so zu entschärfen oder muss ich die code chip variante auf nur code umändern?

lg daniel
01-11-2012, 19:06
Beitrag: #2
RE: entschärfen per telefon ???
   

ich hoffe, das Hilft Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2012, 19:19
Beitrag: #3
RE: entschärfen per telefon ???
Hallo Daniel,

Beim Unscharfschalten per Telefon solltest Du eine freundliche Stimme hören, die dich dann auffordert, deinen 4-stelligen Hauptcode einzugeben. ...Werksseitig 1-2-3-4. Diesen hast Du aber sicher schon geändert.
Nach Eingabe Deines Codes solltest Du der Ansage folgen und dann durch Drücken der Telefontaste 1 oder 2 die Anlage scharf bzw. unscharf schalten können.
Damit das auch so funktioniert, solltest du vorher über die o-link-software ein Häkchen setzten, dass du das System nur mit Deinem Hauptcode scharf oder unscharf schalten kannst.
Der Transponder-Chip funktioniert dann trotzdem.
Anschließend ist auch die Bedienung an deiner Funk-Tastatur einfacher, da du dann nur Code oder nur den Chip benutzt.

Gruß

Siteccharly
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2012, 10:15
Beitrag: #4
RE: entschärfen per telefon ???
vielen Dank für die schnellen antworten.
ich hab wir das auch schon fast so gedacht.. aber ich möchte zwecks der sicherheit nur code + transponder zulassen. die transponder sind an unseren schlüsselbunden und die liegen meist in der nähe der tür bzw stecken im schloss. da könnte ja jeder das system selbst entschärfen, da eine verzögerung im eingangsbereich eingestellt ist. und der code könnte ja auch durch zufall vielleicht erraten werden.

was kann man da machen? oder ist das NUR die einzigste lösung mit der code ODER transponder variante?

vielen vielen dank für eure mühe.

lg daniel
02-11-2012, 14:34
Beitrag: #5
RE: entschärfen per telefon ???
(02-11-2012 10:15)Daniel J schrieb:  ich hab wir das auch schon fast so gedacht.. aber ich möchte zwecks der sicherheit nur code + transponder zulassen.

Hä??
Also jetzt kann ich nicht mehr folgen, was du eigentlich willst?
Du fragtest nach telefon scharf/unscharf schalten, DIE Antwort(en) hast du doch bekommen?!!
Jetzt willst du aber aus Sicherheitsgründen lieber doch wieder code+Transponder?

Wenn du "Sicherheit" willst, dann am besten Code und Transponder zusammen... hast du ein Juweliergeschäft? Blush

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-09-2013, 09:22
Beitrag: #6
RE: entschärfen per telefon ???
(01-11-2012 19:19)Siteccharly schrieb:  Hallo Daniel,

Beim Unscharfschalten per Telefon solltest Du eine freundliche Stimme hören, die dich dann auffordert, deinen 4-stelligen Hauptcode einzugeben. ...Werksseitig 1-2-3-4. Diesen hast Du aber sicher schon geändert.
Nach Eingabe Deines Codes solltest Du der Ansage folgen und dann durch Drücken der Telefontaste 1 oder 2 die Anlage scharf bzw. unscharf schalten können.
Damit das auch so funktioniert, solltest du vorher über die o-link-software ein Häkchen setzten, dass du das System nur mit Deinem Hauptcode scharf oder unscharf schalten kannst.
Der Transponder-Chip funktioniert dann trotzdem.
Anschließend ist auch die Bedienung an deiner Funk-Tastatur einfacher, da du dann nur Code oder nur den Chip benutzt.

Gruß

Siteccharly

Hallo,
hierzu habe ich noch mal eine Frage. Das o.g. Häkchen habe ich in der Olink-SW nicht gefunden. Ich habe immer noch das Problem, dass meine Scharfschaltung/Unscharfschaltung vom Handy aus nicht funktioniert. Also, Code wird erkannt, dann kommt die Anzeige per Piepton (Scharf oder Unscharf). Dann erfolgt der Spruch "Welcome To Oasis". Dann gebe ich 1 oder 2 per Handytastatur ein. Dann passiert erst einmal nichts und dann kommt ein 4maliges Piepen und Ende. Wer kann helfen?
Danke
Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarm über Telefon abschalten Holgerle 6 4.663 02-07-2016 12:58
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste