Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strompreis einfach zu hoch
12-02-2018, 13:25
Beitrag: #1
Strompreis einfach zu hoch
Hallo! Ich würde gerne mal wissen ob es da jemandem ähnlich geht. Ich versuche zwar wo ich kann zu sparen. ( Nicht so heiss Wäsche waschen, Stoßlüften etc.) und zum letzten Jahresabschlag musste ich noch etwas drauf zahlen -.-.
Wie funktioniert das genau mit dem jährlichen Anbieterwechsel? Und wieso kann ich mir jetzt keinen günstigeren suchen und bei dem bleiben? Fände es etwas lästig mich da jedes Jahr drum kümmern zumüssen. Ist das denn auch so einfach wie z.B. hier http://www.experto.de/geld-sparen/verbra...spart.html
beschrieben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2018, 20:33
Beitrag: #2
RE: Strompreis einfach zu hoch
Check24!

(Everybody Dance now....)

Ist super einfach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2018, 12:17
Beitrag: #3
RE: Strompreis einfach zu hoch
Ich wechsel jedes Jahr den Stromanbieter. Da führt kein Weg daran vorbei, wenn man die Stromkosten minimieren will. Ein Vertrag läuft mit Tariffestschreibung 12 Monate.

Dadurch, dass quasi alle Anbieter Neukundenrabatte von 100-300 Euro anbieten, wird man praktisch genötigt, jedes Jahr einen neuen Anbieter zu suchen, da einen der alte sonst im zweiten Jahr schlechter stellt, als einen Neukunden Wink
Also Treue wird nicht belohnt sondern eher bestraft. Big Grin

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2018, 10:07
Beitrag: #4
RE: Strompreis einfach zu hoch
Doch klaaaar, ich hab lange gebaucht bis ich das Richtige gefunden habe. Nach langen Vergleichen in verschiedenen Vergleichsportale. Dafür sollte man sich die Zeit nehmen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2018, 10:24
Beitrag: #5
RE: Strompreis einfach zu hoch
Ein Nachmittag und gute Google-Suche. Mehr braucht man nicht. Was man da noch findet an Differenz lohnt sich nicht mal die Mühe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2018, 10:34
Beitrag: #6
RE: Strompreis einfach zu hoch
Ein Nachmittag? Ist das nicht etwas wenig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste