Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Safe4u und eine nette PN
16-02-2018, 23:04
Beitrag: #1
Safe4u und eine nette PN
Ich hatte heute eine "nette" PN von User Steve65 in meinem Postfach.
Er wies mich ausführlich auf die "Vorzüge" der Anlage in Bezug auf Infraschall hin und hat vollmundig einen Test angeboten.
Auch hat er darauf hingewiesen, dass das keine Druckluftanlage sein will.
Das ändert alles nichts an der Tatsache, dass eben von diesen Blenderalarmanlagen abgeraten wird.
Leider darf man ihm nicht antworten, er hat private Antworten gesperrt.
Super. Klasse Leistung. So geht es halt übers Forum, was im Sinne aller User ja auch der richtigere Weg ist.
Man kann seine Diskussionen öffentlich machen, wenn man Argumente hat.
Also, aufgehts.

Vielleicht wurde auch noch jemand anderes angeschrieben?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-07-2018, 22:34
Beitrag: #2
RE: Safe4u und eine nette PN
muss mal wieder was zu safe4you und steve65 reinbringen.

Der Kandidat schreibt mir einen Roman, wo die Kernaussage die Ablehnung der Wachdienstaufschaltung und die Präferierung der Handyaufschaltung sein will.
Damit disqualifiziert sich der Teilnehmer selbst. Da man ihm nicht per PN zurückschreiben kann, muss es über das Forum gehen.
Also: ich bitte von PNs an mich seitens Steve65 abzusehen.
Hast du was zu sagen, schreibs hier rein. Wenn nicht, belästige mich nicht weiter, mein Arbeitstag ist auch ohne Lektüre von derartigen Ergüssen lange genug.Angry

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2018, 16:56
Beitrag: #3
RE: Safe4u und eine nette PN
Hallo,

setz ihn doch einfach auf deine Ignoreliste, dann hat die liebe Seele Ruh.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2018, 09:24
Beitrag: #4
RE: Safe4u und eine nette PN
ich finde dennoch gut, dass FINA es hier öffentlich macht, da er sicher nicht der einzige ist, der hier einseitige mails bekommt. Der Hinweis mit der ignore- Liste ist natürlich ebenso gut.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2018, 13:29
Beitrag: #5
RE: Safe4u und eine nette PN
Ignore Liste ist sicherlich eine LösungWink
Allerdings verzichtet man dann halt auch ansatzweise auf solche Klöpper.
So sieht man halt auch mal die Verkaufsargumente dieser "Fachleute".
Somit kann jeder auch als schlechtes Beispiel für Forenteilnehmer dienen und die entsprechenden Warnungen können wieder veröffentlicht werden.
Da er sich ja via PN keine Antwort schicken lässt, muss ich ja über das Forum gehen.
Er hat es nun jedoch auf die Liste geschafft.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2018, 13:38
Beitrag: #6
RE: Safe4u und eine nette PN
Hallo,

sorry, die Ignore Liste war ja nur die Lösung, da Du ja keine PN mehrt von Ihm haben willst, so hatte ich zumindestens deinen Post verstanden.

Kannst Dich ja weiter bespassen lassen, oder warten, das auch dieses Systemvertrieb pleite geht und dann der nächste mit der "Weltsensation" einer genial einfachen Alarmanlage auf den Markt kommt. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-08-2018, 06:46
Beitrag: #7
RE: Safe4u und eine nette PN
Als bei Stern Tv ne Ausstrahlung über Alarmanlagen kam haben Sie genau die drecks Systeme „beworben“ ich war natürlich fassungslos und hab denen unter ihren Beitrag was geschrieben...
verstehe auch nicht warum man sein Geld nicht mit ehrlicher Arbeit verdienen kann...für den Preis bekommt man auch ne gute Anlage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-08-2018, 15:30
Beitrag: #8
RE: Safe4u und eine nette PN
Ja, Marketing können die. Einer dieser tollen Anbieter hatte doch auch schon Prominente Werbefiguren (Ingo Lenzen und Daniela Katzenberger)Bei Galileo waren die auch schon usw. Echt schade, dass da den Sendern scheinbar ziemlich egal ist, was dahinter steckt. Soviel zu heutiger journalistischer Arbeit!! Ich hoffe nur, dass die Zuschauer schlau genug sind und sich an einen Profierrichter wenden, statt einem Vertriebler Provision in den Rachen zu schmeißen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2018, 17:24
Beitrag: #9
RE: Safe4u und eine nette PN
Hallo an alle, die sich hier über Safe4u und deren Alarmsystem auslassen und sich darüber lustig machen. Alle die den selben Mist nachplappern, der Ihnen auf diversen Internetseiten und Foren präsentiert wird, hat vermutlich noch nie das Sytem live in Aktion gesehen. Kann nur jedem raten, sich mal einen Safe4u Vertriebspartner kommen zu lassen, der mit Euch zusammen mal die Anlage im kompletten Haus testet. Viele die jetzt sich so vollmundig darüber auslassen, was angeblich dieses System nicht kann, werden vermutlich im ersten Moment vor Staunen den Mund nicht mehr zu bekommen. Vertreibe seit November letzten Jahres das System aktiv. Warum ? Weil es bestens funktioniert und genau das ist, was bei 98 % aller Hausbesitzer passt und zwar ohne Installationsaufwand und Schnickschnack wie Bewegungsmelder, Tür-Fensterkontakte etc. ... ! Glaubt wer im Enst, ich würde das System bei Leuten präsentieren und mit Ihnen alle denkbaren Szenarien durchspielen, wenn ich bei jedem Zweiten damit auf die Fresse fliege und abgewatscht werde ? Da müsste ich doch behämmert sein. Das würde ich mir nie und nimmer antun. Die Vorführanlage bei mir im Auto ist genau die gleiche, die ich im Laden hängen habe. Nicht das jemand auf die Idee kommt und meint, da würde ein Vertriebspartner eventuell mit einer frisierten Alarmanlage auf Kundenfang gehen.

Der ganze Quatsch, von wegen Fehlalarm bei Dunstabzugshauben, undichten Fenstern, Öffnen von Kühlschrank- oder Kachelofentüren, Katzenklappen, etc. kann ich vor Ort beim Interessenten widerlegen und beweisen, dass es die Safe4u Anlage bei richtiger Einstellung der Sensibilität nicht juckt. Habe selbst meinen Laden (ca. 250 m²) damit gegen Einbruch abgesichert. Habe eine Gebläseheizung, einen Kühlschrank und mehrere Innentüren im Laden. Bei mir ist die Anlage bei einer Sensibilitätsskala von 0 bis 9 immer auf 6,5 eingestellt. Einmal hat die Anlage schon ausgelöst, als mir im Februar jemand in der Nacht eine Schaufensterscheibe eingeschlagen hat. Alles richtig gemacht !

Ansonsten noch nie einen Fehlalarm gehabt. Da wird seit geraumer Zeit so ein Mist im Internet über Safe4u Alarmanlage erzählt, das man es kaum glauben mag. Und das Schlimme daran ist, einige glauben den Quatsch auch noch.

Habe in Regensburg die polizeiliche Beratungsstelle nun zu mir in den Laden eingeladen, damit Sie das System von Safe4u, dass Sie bisher auch nur vom Hörensagen kennen, einmal richtig kennen lernen.

Klar ist auf jeden Fall, dass Firmen wie Abus Burgwächter und Co. (die Vertreter der klassischen Syteme) seit ca. 3 Jahren Kunden an Safe4u verlieren. Und wer Kunden an konkurrierende Alarmsystem-Hersteller verliert, der versucht natürlich mit aller Gewalt Safe4u-Interessenten mit solchen Meldungen und Aussagen zu verunsichern. (Würde ich anderen Stelle auch tun) Da wird gegen die Konkurrenz aus allen Rohren geschossen. Übrigens, gegen 2 Rundfunksender die auch Falschmeldungen und Rufschädigendes verbreitet haben, wird seitens Safe4u schon gerichtlich vorgegangen. Es reicht nicht, sich hinzustellen und das weiter zu verbreiten was andere tun, wenn man keine Beweise dafür hat. Dadurch wird es nicht richtiger.
Die angeblichen Experten die sich so negativ über das Infraschall-System von Safe4u äußern, haben das System garantiert auch noch nie live erlebt. Wen ja, würden Sie nicht so einen Quatsch über das System verbreiten. Wen es stört, dass ein Safe4u Verriebler an der Haustüre läutet (so wie es Vorwerk auch macht), der kann ja gerne zu mir in den Laden kommen. Dann zeige und erkläre ich Ihm das System. Gerne könnt Ihr diese Einladung annehmen. Fürchte mich nicht. Im Gegenteil. Dann kann ich vielen Dummschwätzern mal zeigen wo der Hammer hängt.


Bis jetzt ist ein VdS Zertifikat noch kein Thema bei Safe4u (was aber unter Umständen kommt). Ein VdS Zertifikat eines Institutes, das zum einen eine GmbH ist und zum anderen nach Masstäben einer überholten Technik beurteilt und bewertet, ist für mich nichts was Gewicht hat. Zumindest nicht, was die Safe4u Infraschall-Alarmanlage betrifft. Wenn natürlich eine Versicherung eine Zertifizierung verlangt, dann habt Ihr quasi die Arschkarte. Dann ist Safe4u Stand heute raus. Das soll sich aber was ich gehört habe bald ändern. Mehr will ich dazu noch nicht verraten.

Und warum sich eine Aufschaltung zum Sicherheitsdienst leisten (kostet ja übers Jahr geshen nicht wenig), wenn Sie das Gleiche machen können wie Die. Dank des Premium-Funktionstools können sich bis zu 10 Leute am Handy bei einem Einbruch benachrichtigen lassen und sofort Notwendiges einleiten. Das kostet Sie eine Sim-Karte für 9,99 € und nicht mehr. Pillepalle gegen die Kosten einer Aufschaltung. Übrigens, wenn beim Sicherheitsdienst alle ausgelastet sind, rufen auch die die Polizei an. Das könnt Ihr auch, nur günstiger !

Jetzt habe ich meinen Account so eingestellt, dass mir auch jemand antworten kann. Habe da zuerst nicht ganz durchgeblickt, wo ich das einstellen kann.
Schreibt mir doch einmal, was an dem Safe4u System so schlecht sein soll, oder was angeblich nicht funktioniert. Zaubern kann eine Safe4u Alarmanlage nicht. Das können andere aber auch nicht. Irgendwo sind jeder Alarmanlage Grenzen gesetzt.

Aber warum sich von Abus, Burgwächter, oder Telenot (nur als Beispiel) eine Alarmanlage für um die 10.000 € oder deutlich mehr ins Haus knallen, wenn es deutlich einfacher, mindestens genauso effektiv (wenn nicht besser) und deutlich günstiger geht.

Wer glaubt, man kann hocheffektiv sein komplettes Haus mit einer Alarmanlage für um die 300 - 500 € absichern, der soll sich so eine Alarmanlage zulegen und warten bis zum ersten Einbruch.

https://www.tvaktuell.com/regensburg-ein...ft-258279/

Dieser Juwelier in Regensburg hatte eine VdS-zertifizierte Anlage für über 30.000 €. Was hat es Ihm gebracht ? Nichts !!! Die Anlage von Safe4u hätte reagiert. So viel zur Zertifizierung. Wer glaubt, zertifizierte Alarmanlagen kann man nicht austricksen, der irrt gewaltig.

Die Safe4u Alarmanlage ist 100 % manipulationssicher ! Wie möchte man bitteschön denn auch Infraschallwellen aufhalten ? Ich wüßte nicht wie !

Schreibt mir doch, was Ihr an der Safe4u Alarmanlage nicht gut findet. Was kann Sie denn angeblich nicht ? Bitte nur Kritik die Ihr auch belegen und mit Beispielen untermauern könnt.
Blender sind die, die nichst beweisen können. Ich kann beweisen was ich hier zur Safe4u Alarmanlage behaupte. Wer es nicht glaubt, dem kann ich in einer PN gerne meine Adresse schicken mit der Aufforderung, das was ich behaupte gerne mal auf Wahrheitsgehalt und Richtigkeit zu prüfen. Nur zu - traut Euch und macht die Probe aufs Exempel.
Nur mal so erwähnt - ich verdiene mein Geld nicht hauptberuflich mit Safe4u. Das mache ich nebenbei.

Millionen von Menschen haben den Vorwerk-Vertrieblern schon Provisionen beim Kauf eines Thermomix schon in den Hals geworfen. Was kann daran so falsch sein ? Die Leute kennen sich aus und machen Ihre Arbeit gut. Gute Arbiet sollte auch entlohnt werden. Nach dem Prinzip arbeitet auch Safe4u. Es gibt nichts was Sie die Leute nicht fragen können zu dem System. Die nehmen sich Zeit für Sie und montieren zum Schluss auch alles und stellen es optimal für Sie ein. Wobei es außer einem Aussenmelder eigentlich nichts zu Montieren gibt. Sie werden auch die Jahre nach dem Kauf noch betreut, falls die Fragen oder Wünsche haben.

Wem das nichts wert ist, soll doch von einer Sicherheitsfirma eine Alarmanlage ungesehen und ungetestet kaufen, den Versprechungen ohne Beweis dafür glauben und schön immer wieder für Wartungskosten zahlen. Jeder so wie er möchte.

Wußtet Ihr, dass Safe4u 5 Jahre Vollgarantie auf Ihr System gibt ? Wenn irgendetwas spinnt, oder nicht mehr funktionieren sollte, gibts sofort eine neu Anlage.

Sehr gehrter "funkistnichtalles" , wenn Sie sich mal erkundigt haben - Sicherheitsdienste akzeptieren meist nur zertifizierte Alarmanlagen. Auch die Polizei hat die Order (das wurde mir diese Woche erst von einem Polizisten der Kriminalpolizei Regensburg gesagt), dass auch Sie nur zertifizierte Alarmanlagen empfehlen dürfen. Habe Ihnen schon einmal geschrieben, dass eine Zertifizierung im Prinzip nichts über die Qualität und die Wirkunsgweise einer Alarmanlage aussagt. Ein Zertifikat kostet den Herstellern eine Menge Geld und macht keine Alarmanlage der Welt besser. Blind einem Zertifikat zu vertrauen ohne selbst getestet zu haben , halte ich sowieso für bedenklich.
Safe4u hat bis jetzt noch keine Zertifizierung, weil diese Zertifizierungen immer gekoppelt sind mit der Verwendung von mechanischen Sensoren. Da Safe4u grundsätzlich ohne diese auskommt, war zum Beispiel eine VdS-Zertifizierung nicht möglich. Das ist aber letztlich kein Qualitätsmangel, sondern unterstreicht viel mehr, dass diverse Zertifizierungs-Institute nicht auf der Höhe der Zeit sind und dahingehend Nachbesserungsbedarf besteht. Maßstäbe für veraltete und überholte Technik kann nicht gleichzeitig der Maßstab für neue Technologien sein.

Wer denkt Safe4u wird bald in der Versenkung verschwinden, der wird vermutlich bald eines Besseren belehrt. Habe Informationen, dass schon andere Hersteller auch an dem Thema Infraschall-Alarmanlage dran sind. Safe4u gibt es jetzt schon seit fast 4 Jahren. Aus sicherer Quelle weiß ich, da kommt noch Einiges. Da muß sich vermutlich die alteingesessene Konkurrenz warm anziehen.
Aber ich will nicht zu viel Wind machen, bevor es spruchreif ist. Lasst Euch überraschen was noch kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2018, 21:00
Beitrag: #10
RE: Safe4u und eine nette PN
Hallo

(06-08-2018 17:24)Steve65 schrieb:  Aber ich will nicht zu viel Wind machen, bevor es spruchreif ist. Lasst Euch überraschen was noch kommt.

Was soll da kommen? Nur der nächste Systemvertrieb mit einer absoluten Weltneuheit einer Pressluftanlage. Sonst nichts. Heißt anders sieht anders aus ist teurer, da natürlich nur ganz hochwertige Materialien verbaut werden.


Und es geht hierbei, aus meiner persönlichen Sicht, wenig um das Sicherheitsbedürfnis der Kunden. Es werden auch keine qualifizierten Personen mit dem Vertrieb beauftragt, oder findet man die per Anzege bei Ebay Kleinanzeigen. Habe ich gerade gesehen, darüber wird ein Vertriebsmitarbeiter gesucht.

Selbst die Polizei in Bayer hat im Februar 2018 wieder gewarnt:
Teuer, aber nicht sicher: Polizei warnt vor Infraschall-Alarmanlagen

Aber egal wenn Ihr das verkaufen könnt Euer Ding. Das kann ich nicht beeinflussen, aber wenn mich jemand fragt rate ich Ihm eindeutig ab.

Wie gesagt meine bescheidene Meinung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2018, 21:48
Beitrag: #11
RE: Safe4u und eine nette PN
So Leute,
Nachdem der geistige Erguss auch noch in erweiterter Form hier zum besten gegeben wurde, könnt ihr euch selbst die Qualität dieses "Kollegen" zum Thema Beratungsgespräch zu Gemüte führen.
Die Argumentationsqualität in Bezug ich mach auch die Alarmverfolgung selbst, Wachdienste sind heutzutage überflüssig und das Handy und ich sind sowieso immer online.
Sowas bekommt man auf ner Verkaufschulung eines Strukturvertriebes an einem Tag eingebleut, je schicker der Anzug, desto wichtiger und kompetenter die Person.
Hier wird auch nicht mit fachlichen Kompetenzen, sondern mit zu erzielenden Margen gearbeitet. Sei es drum.
Der zitierte Bruch in Regensburg zeigt in keinster Weise, dass die vorhandene Alarmanlage nicht funktioniert hat. Sie hat funktioniert und zwar in derselben Weise, wie die Infrapumpe vielleicht funktioniert hätte.
Auch safe4 you kann keinen Bruch verhindern, sie detektiert in nur. Somit ist das Geschwätz ad absurdum, dass diese Anlage Einbrüche verhindert. Das ist ein Kardinalfehler im Verkaufsgebaren dieser Vertriebler. und genau hier setzt die Polizei und Kripo an. Eine Infraschallanlage ist von aussen manipulierbar, nimm einen Bass-
Shaker mit Infraschallanteil (gibts Bei jedem besseren Elektonikvertrieb) und das Ding geht los. Das machste 2-3 mal und dann bekommste eine nette Ansage von den Einsatzkräften und/oder den Nachbarn. Ganz lecker kommt es dann, wenn am Grundstück oder der Haustür noch mit einem werbeträchtigen Aufkleber auf das eingesetzte System hingewiesen wird. Da schmeiss ich mich immer gleich weg.
Mag sein, dass das Zeug in einem engen Rahmen funktioniert.
Die Unwägbarkeiten überwiegen jedoch nunmal und es werden Zusatzkomponenten angeboten und teilweise empfohlen.
Fazit: steve macht seins und wir machen unseres. Für die kolportierten mind. 3000 Euros (ohne Wählgerät) bekommst auch was funktionierendes, was in schwierigen Situationen anpassbar ist. Das zugelieferte Wählgerät ist ein Witz, das kann wachdiensttechnisch nichts.
Wenn sie jetzt zertifizieren lassen wollen, haben sie es zumindest kapiert, dass mit einfach besser ist. Schaut euch an, wie lange eine Hiplex gebraucht hat, bis sie durch war. Also mit schnell und in 3 Monaten ist da nichts.
Aber halt: im September ist wieder security in Essen.
Wie sagt man in Bayern: schaun wer ma.
Gute Nacht aus Franken.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2018, 22:20
Beitrag: #12
RE: Safe4u und eine nette PN
So, Herausforderung angenommen:

Ich soll dieser Bimskiste vertrauen, darf aber keinerlei Texte von der Herstellerseite kopieren, um diese hier zu zitieren.

1. Der einzige Verband, dem der Hersteller angehört, ist der BDD. Sprich es geht rein ums verkaufen, der Kunde und das Produkt ist am Ende egal.

2.
Zitat:keine Verbindung zum Internet, daher ist kein "Hacken" der Alarmanlage möglich!
Zitat:Dank des Premium-Funktionstools können sich bis zu 10 Leute am Handy bei einem Einbruch benachrichtigen lassen und sofort Notwendiges einleiten. Das kostet Sie eine Sim-Karte für 9,99 € und nicht mehr. Pillepalle gegen die Kosten einer Aufschaltung. Übrigens, wenn beim Sicherheitsdienst alle ausgelastet sind, rufen auch die die Polizei an. Das könnt Ihr auch, nur günstiger !
Was mache ich, wenn ich keinen Mobilfunkempfang habe? Kann ich irgendwo meinen analogen Telefonanschluss oder meinen Internetzugang reinstecken, um im Falle eines Mobilfunkausfalls oder eines Jammer-Einsatzes doch noch einen Fernalarm übermittelt zu bekommen? Welche Protokolle kann das Mobilfunkübertragungsgerät?
Und zum zweiten Zitat: Ganz ehrlich, das zeugt davon, dass du keinerlei Ahnung von dem Thema hast ... (den Rest vom Satz behalte ich mal für mich). Die Alarmkette besteht aus zig Teilnehmern. Die Einbruchmeldeanlage verbindet sich mit der Alarmempfangsstelle, die gibt es an die Notruf- und Serviceleitstelle weiter und die hat einen Maßnahmenplan, der im Alarmfall abgearbeitet wird. Wenn da drinsteht, dass Oma Erna angerufen werden soll, dann wird Oma Erna angerufen, sonst nichts, da wird nicht einfach irgendwas hinzugedichtet. Wenn du im Maßnahmenplan einen Überprüfung durch einen Wachdienst stehen hast, fährt der dahin, da wird nicht einfach die Polizei gerufen. Wenn der Wachdienst merkt, dass da was nicht stimmt, zieht der sich auch zurück und informiert die Polizei. Ein Interventionsfahrer rennt nicht einfach in ein Objekt rein und genau darum sollte man auch niemals irgendwelche Leute (Familie, Nachbarn, Bekannte) damit beauftragen, im Alarmfall das Objekt zu prüfen. Denn im Gegensatz zu allen anderen, ist die Polizei dafür da, entsprechend geschult und ausgestattet. Klar spart man Geld, aber derjenige, der dann ins Objekt rennt, weil man Geld sparen wollte, kommt um 90° gedreht wieder raus, getragenerweise.

3.
Zitat:nach einem Alarm schaltet sich die Anlage automatisch wieder scharf - So schützen Sie sich auch gegen besonders hartnäckige Einbrecher
Eine konventionelle Einbruchmeldeanlage aus dem professionellen Sektor schaltet sich bei einer Alarmauslösung nicht unscharf. Einzig die ausgelöste Meldelinie/-gruppe löst keinen weiteren Alarm aus. Das hat einfach den Grund, dass bei einem flatternden Alarmmerkmal nicht immer wieder ein Alarm ausgelöst wird. Das wäre ja bei der safe4u nicht realisierbar, da es nur eine einzige Linie gibt. Bei der Erstauslösung wäre die verbrannt oder bei aktiver Alarmwiederholung wäre es ein Ärgernis für die Nachbarschaft.

4.
Zitat:Kinderleichte Bedienung - die übersichtliche Fernbedienung reduziert das Risiko eines Bedienungsfehlers
Allein die Tatsache, dass es scheinbar nur die Fernbedienung gibt, ist Risiko für einen Bedienungsfehler genug. Eine Einbruchmeldeanlage muss entweder über eine Austrittsprozedur oder außerhalb des Sicherungsbereichs scharf geschaltet werden können. Über eine Fernbedienung besteht immer die Gefahr, dass man absichtlich oder unabsichtlich die Anlage scharf schaltet und damit Fehlalarme produziert.

5.
Zitat:Auspacken, an die Steckdose anschließen, sofort einsatzbereit!
Zitat:Sabotageschutz dank integrierter Notstromversorgung
Was passiert, wenn ich jetzt einfach den Strom abschalte und die Anlage "ausbluten" lasse? Löst die Anlage aus, verreckt die einfach heimlich, still und leise?

6.
Zitat:Weil es bestens funktioniert und genau das ist, was bei 98 % aller Hausbesitzer passt und zwar ohne Installationsaufwand und Schnickschnack wie Bewegungsmelder, Tür-Fensterkontakte etc. ... !
Warum werden dann Bewegungsmelder und Türkontakte angeboten, wenn es so gut funktioniert?

7. Ich finde es heikel, das neben der Alarmanlage scheinbar auch noch Waffen angeboten werden, damit der Kunde im Bereich Selbstschutz aufrüsten kann. Der Umgang mit solchen Sachen funktioniert nur dann, wenn man damit umgehen kann und die Benutzung zum Reflex wird.

8.
Zitat:Dieser Juwelier in Regensburg hatte eine VdS-zertifizierte Anlage für über 30.000 €. Was hat es Ihm gebracht ? Nichts !!! Die Anlage von Safe4u hätte reagiert. So viel zur Zertifizierung. Wer glaubt, zertifizierte Alarmanlagen kann man nicht austricksen, der irrt gewaltig.
Die Aussage ist genauso heiße Luft wie die Anlage, denn du kannst es nicht beweisen. Eine Einbruchmeldeanlage bringt NIEMALS irgendeine Sicherheit. Sicherheit kommt rein durch die Mechanik und die war hier wohl nicht ausreichend. Die Einbruchmeldeanlage ist nur dazu da, um die gängigsten Einbruchsszenarien zu erkennen. Schau dir mal die dazu gehörigen DIN-Normen an, dort ist genau aufgeschlüsselt, welche Anlage gegen was schützen soll. Am Ende ist es auch egal. Wenn die Einbruchmeldeanlage des Juweliers nachweisbar im Tatzeitraum scharfgeschaltet war und den geforderten Richtlinien entsprach, waren die Pflichten des Versicherungsnehmers erfüllt und der Versicherungsgeber wird den Schaden begleichen. Egal wie es dazu gekommen ist.

9.
Zitat:Die Safe4u Alarmanlage ist 100 % manipulationssicher ! Wie möchte man bitteschön denn auch Infraschallwellen aufhalten ? Ich wüßte nicht wie !
Erstens ist nichts manipulationssicher. Alles was von Menschenhand erschaffen wurde, kann von Menschenhand auch wieder verändert werden. Und das Aufhalten von Infraschallwellen ist ganz simpel. Schau dir die Funktionsweise von Schall und Antischall an, was heutzutage sehr viele Kopfhörer und fast jedes Handy eingebaut hat. Nennt sich dann Noice Canceling.

10.
Zitat:Einmal hat die Anlage schon ausgelöst, als mir im Februar jemand in der Nacht eine Schaufensterscheibe eingeschlagen hat. Alles richtig gemacht !
Definitiv nein, mangelhafte mechanische Sicherheit. Wurde der Täter geschnappt? Ich vermute mal nicht.

11.
Zitat:Millionen von Menschen haben den Vorwerk-Vertrieblern schon Provisionen beim Kauf eines Thermomix schon in den Hals geworfen. Was kann daran so falsch sein ?
Es kommt nicht nur auf den Vertrieb an, sondern auch auf das Produkt. Vorwerk stellt sehr gute und haltbare Geräte her und beim Thermomix hatte Vorwerk sehr lange Zeit eben das Monopol.


Ich hab einige Zeit als ITler in einem Finanz-Systemvertrieb gearbeitet, ich kenn das Gebahren dort und nichts anderes betreibt safe4u. Absolut unbrauchbare und ungenaue Informationen, ein niedrigwertiges Produkt und viel Überzeugungsarbeit. Wenn das Thema Infraschall professionell zu verwerten wäre, würde es zumindest in der konventionellen Technik entsprechende Melder als Zusatz geben, die eine Überwachung in der Richtung ermöglichen würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2018, 09:55
Beitrag: #13
RE: Safe4u und eine nette PN
Hallo

Auch wir hier in Österreich Stoßen immer wieder auf die Anlagen von safe4You und wie oben schon mehrfach beschrieben ist es auch hier nur eine Vertriebsschiene und die Verkäufer können Verkaufen haben jedoch keine Alarmanlagen Errichter Konzession oder sonstige Normen Kenntnisse!

Ich Persönlich habe mir vor 5 oder 6 Jahren den Spaß der Saf4You Anlage geleistet zum Testen - damals hier das Ding bei uns noch anders - ist jedoch dasselbe wie heute noch vertrieben wir.

Funktion in einem Einfamilienhaus - OG,EG (HT Ebenerdig - EG 1m Erhöht) und KG:
Anlage egal mit welcher Sensibilität eingestellt unbrauchbar! Entweder löst die Anlage bei jedem Puh Aus oder gar nicht!
Das die Anlage im Keller in den hinteren Räumen und Eingangstüren Auslöst war nur möglich mit der Verlegung der Anlage in den Keller - dann funktionierte diese aber auch im OG und EG nicht mehr.
Im EG - Mitte des Hauses "Installiert" (an der Steckdose angeschlossen), nicht nach ÖVE R2 (Steckernetzteile nicht zulässig) - Funktionierte die Anlage nur im direkten umgebungsbereich jedoch wieder nicht bei der Eingangstür - Ebenerdig.
Zum Wählgerät - das ist ein Graus - keine Akkupufferung - Kein Jaming Alarm möglich, Kein Wachdienst Protokoll, usw.
Akkupufferung der Anlage unter 6h (bei der Testanlage) - bei längerem Ausfall - muss man eine USV Anlage hinzu ziehen (weitere Kosten).
So das mal zu meinen Erfahrungen mit der Anlage!

Meine MA im Betrieb bekommen diese Anlage am Anfang auch immer mit Nachhause um diese zu Testen und jeder kommt mit derselben Meldung retour!
In einer Wohnung mit 4 Zimmer Funktioniert das Ding wirklich - OK - jedoch komm ich da mit einer zb. kleinen Paradox oder so weitaus günstiger hin.

Ah hab noch vergessen einer meiner MA hatte eine zwei Zimmer Wohnung im 2OG eines MPH - mit Alten Holztüren - jedes Mal wenn der Wind die Haupteingangstüre EG zuknallte gab es einen Alarm - ok falsch eingestellt - Sensibilität geändert - Löst nicht mehr aus - Gut - Balkontür aufgebrochen zum Testen - Kein Alarm - Nicht GUT!

Ich denke mal das sagt schon alles!
Ich zu meinen Teil schließe mich weiter der meineung der Vorredner und auch des Österreichischen Alarmerrichter Verbandes und der Alarmanlagen Innung an und würde dieser Anlage kein Positives Zeugniss ausstellen und es nicht empfehlen!

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2018, 15:01
Beitrag: #14
RE: Safe4u und eine nette PN
Nehmen wir mal an, dass das Prinzip "Infraschall" eine konventionelle Anlage vollumfänglich ersetzen kann (ich weiss das es nicht so ist, aber nehmen wir es einfach mal an), warum werden dann jede Menge "klassischer" Melder zusätzlich angeboten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2018, 16:05
Beitrag: #15
RE: Safe4u und eine nette PN
Möchte mich hier nochmal zu Einigem äußern.

Keiner von Euch kennt den Vetrieb, bzw. die Firma Safe4u genau. Aber Ihr wißt, dass keine qualifizierten Personen mit dem Vertrieb beauftragt werden. Komisch - woher wißt Ihr das ?
Findet man die per Anzege bei Ebay Kleinanzeigen ?

Ja, auch über Ebay Kleinanzeigen werden Anzeigen geschaltet um neue Vetriebspartner zu gewinnen. Da die Firma stetig wächst, versucht man permanent an neue motivierte Leute zu kommen. Diese werden selbstverständlich merfach geschult und zwar in jeder Hinsicht. Jeder Vertriebler muß mehrere Schulungen absolviert haben. Basis, Technik, Verkauf, etc. ... - erst dann bekommt Er grünes Licht vom Vertrieb und darf vorführen und verkaufen. Alles andere wäre unprofessionel und unverantwortbar. Zudem ist jeder Neue verpflichtet eine bestimmte Anzahl an Terminen mit einem erfahrenen Kollegen zu absolvieren um zu lernen. Wie in jedem Vetrieb gibt es bestimmt auch hier einige Pfeifen. Aber der Großteil der Leute, die für Safe4u losziehen und verkaufen, hat sehr wohl Ahnung von dem was Sie zeigen, erklären und anbieten.

Ich weiß nicht wo Ihr Eure Informationen her habt, zu dem was die Safe4u Anlage angeblich nicht kann. Wie schon mehrfach erwähnt, kennt die Polizei in Deutschland bis auf ein Paar wenige Dienststellen das System von Safe4u nicht. Man wirft Druckalarmanlagen und Infraschhall-Alarmanlagen in einen Topf und haut drauf. Dabei taucht natürlich auch immer der Name Safe4u auf. Klar, vertreiben ja nur eine Infraschall-Alarmanlage. Es gibt sehr wohl Infraschall-Alarmanlagen die auch zusätzlich noch das Raumluftvolumen überwachen. So viel ich weiß, arbeitet zum Beispiel die Apollo 11 und auch Blockalarm mit Triometrik-Sensoren. Genau auf diese Systeme trifft das zu, mit den undichten Fenstern, Dunstabzugshauben, Katzenklappen, dem Öffnen von Kühlschranktüren oder Kachelofentüren. Hier ist das Fehlalarmrisiko eindutig gegeben.
Da aber Safe4u den Triometric-Quatsch nicht verwendet, treffen diese Argumente bezüglich Fehlalarme durch die eben genannten Faktoren nicht zu. Aber genau darin liegt bei der Kritik an Infraschall-Alarmanlagen der Knackpunkt. Jeder hat schon mal irgendetwas gehört, gesehen, oder gelesen, weiß aber nichts Genaues. Egal - Hauptsache drauf hauen auf das was einem die Kunden weg zieht. Irgendwie kann ich es ja nachvollziehen. Wenn die Umsätze mit althergebrachter Technik schwinden, muß man aktiv werden und dagegen schießen. Sei es mit Märchen oder an den Haaren herbeigezogenen Argumenten.

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.

Die Mechanik hilft nie vor ! Wenn das Fenster oder die Terrassentür schon einmal aufgehebelt ist, lösen die Tür-Fensterkontakte erst aus. Dann ist die Terrassentüre schon mal im Arsch und der Einbrecher steht schon im Gebäude. Besser wäre es doch, der Alarm ginge los, bevor der Einbrecher einen größeren Schaden produziert hat und Er noch draußen vorm Fenster steht.

Ich muß immer lachen, wenn von Videoüberwachung die Rede ist. Habe mir das letzte halbe Jahr drei Videoaufnahmen angeschaut, als ich bei Einbruchsopfern war und mein System vorgestellt habe. Nicht Eines dieser Videos war für die Polizei verwertbar. Weder beim Autohändler, beim Schrothändler noch beim Privatmann. Gründe: Einbrecher komplett vermummt - Bildqualität zu schlecht - Kamera unbrauchbar gemacht - etc. ... um nur einige Faktoren zu nennen, warum die Polizei nichts damit anfangen konnte. Aber schön wenn man eine Überwachungskamera hat. Das beruhigt ungemein.

Habe mittlerweile einige (vor Allem ältere) Menschen kennen gelernt, die Ihre Alarmanlage kaum mehr einschalten, da zu komplizert. Ist keine Seltenheit ! Einige haben morniert, dass Sie sich nicht mehr frei im Haus bewegen können, wenn die Alarmanlage scharf ist, oder dass die Alarmanlage blockiert ist, wenn Sie in der Nacht bei gekipptem Schlafzimmerfenster schlafen. Fast alle mit denen ich gesprochen habe, die eine Top-Alarmanlage in Ihrem Wohnhaus haben, haben zwischen 10.000,- und 20.000,- € ausgegeben.
Einige haben mir berichtet, dass es nervt, jedes Mal den mehrstelligen Code bei der Austrittsprozedur einzugeben.

Noch einmal zu dem Juwelier der in Regensburg ausgeraubt wurde. Ja, beim Durchschlagen der Decke hätte die Safe4u Alarmanlage ausgelöst. Wie Sie auch aulöst, wenn jemand eine Scheibe einschlägt, oder dieses versucht. Der Alarm wurde laut Polizei beim Juwelier nicht ausgelöst, weil die Einbrecher die Sensoren einfach umgangen haben.

Wer die Safe4u Anlage als Druckluftpumpe bezeichnet, ist entweder von der Konkurrenz oder macht einen auf Doof. Safe4u arbeitet nicht mit Luftdruck !!! Das geht einigen anscheinend nicht in den Kopf. Das Schallwellen jeglicher Art natürlich auch einen gewissen Druck erzeugen stimmt. Darauf ist das Syfe4u System aber nicht geeicht. Es hört nur. Genau so wie die 60 riesigen Anlagen (von denen 2 im Besitz der Bundesrepublik Deutschland sind) mit denen global Erdplattenverschiebungen, Vulkanausbrüche, Bombentests, etc. in Echtzeit in der Luft, im Wasser und auch in der Erde detektiert werden.

Zum Preis: Safe4u ist teuer ? Wenn 3000,- oder 4000,- € teuer sind um ein komplettes Haus damit abzusichern, dann weiß ich nicht. Für eine Baracke oder einen Schuppen mag das teuer sein. Für Wohnungseinrichtungen, Wertgegenstände, Kunstobjekte, Elektronik-Sachen im Wert von meheren 10.000,- oder 100.000,- Euros, würde ich mich nicht auf Technik für en Paar hundert Euros verlassen. Vor Allem nicht auf diese Smart-Home Geschichte, bei dem der Einbrecher mit dem Laptop im Auto sitzt und von dort aus Ihre Alarmanlage manipuliert. Gerade im unteren Preissegmet ist es oft auch ein Kinderspiel, mit einem Handstörsender, den es bei Elektro Conrad unter 50,- € zu kaufen gibt, das Funksignal zu blockieren.

Der einzige Verband, dem der Hersteller angehört, ist der BDD. Sprich es geht rein ums verkaufen, der Kunde und das Produkt ist am Ende egal.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Bei welcher Firma, bzw. welchen Alarmanlagenhersteller geht es denn nicht letztendlich ums Verkaufen bitte ? Die ganzen anderen Alarmanlagehersteller arbeiten alle nur ehrenamtlich und zu Wohltätigkeitszwecken, oder wie ?
Ich wie alle anderen Safe4u-ler halten regelmäßig den Kontakt zu unseren Kunden. Wenn gewünscht, wechseln wir auch die Industrie-Akkus für den Außenmelder bei den Kunden. Bei Fragen, Problemen, etc. stehen wir immer Gewehr bei Fuß. Safe4u ist ein absolut seriöses Unternehmen und ist die Tochterfirma der Fa. kh-securoty, die es schon fast 20 Jahre lang gibt.

Zu Punkt 7: Es gibt Häuser oder Wohnungen, da wollen die Eigentümer, dass auch das hinter der Feuerschutztüre abgesichert wird, oder die alleinstehende Garage. Da muß Safe4u nicht aufgeben, sondern kann das zum Einsatz bringen, was andere Alarmanlagenhersteller auch können. Zum Beispiel mit Tür-Fensterkontakten, Bewegungsmeldern kann das noch zusätzlich mit abgesichert werden, was das Grundsystem eben nicht mehr kann. Wie schon mal erwähnt, zaubern kann auch Safe4u nicht. Aber Dank Zubehör läßt sich einfach noch mehr absichern.

Zu Punkt 8: Die Info zu der VdS-Anlage bei dem Juwelier für über 30.000 € habe ich von der Polizei. Die ist bei mir in Regensburg in meinem Laden auch Kunde. Mein Kerngeschäft sind nämlich nicht Alarmanlagen. Ich verdiene mein Geld hauptsächlich auf einem anderen Gebiet. Da kommen auch immer wieder diverse Polizisten zu mir als Kunden privat in den Laden. Da quatscht man über einiges und erfährt auch einiges.

Zu Punkt 9: So ein Quatsch ! Weil jeder Einbrecher einen Bass-Shaker im Kofferraum hat. Logo :-) Da schaut wohl jemand zu viel James Bond Filme. Wie möchte den bitte der Einbrecher das mit dem Gegenschall bewerkstelligen ? Wie soll der Gegenschall die Anlage im Rauminneren erreichen ? Durch das geschlossene Fenster oder die Tür ? Wenn er die Türe oder das Fenster aufbrechen möchte, hat Ihn die Safe4u Anlage schon, noch bevor der Einbrecher mit Gegenschall das System angreifen könnte. Vielleicht würde es klappen, wenn Er den Gegenschall durchs Schlüsselloch schickt, was aber auch schwierig wird, bei den heutigen Schlössern. Das ist sowas von lachhaft, was einer da vom Stapel gelassen hat. Aber das ist wieder so typisch für alle Neider, Technologie-Verweigerer und die Menschen denen durch Safe4u Marktanteile verloren gehen. Da werden dann total utopische und realitätsfremde Szenarien konstruiert, um die Konkurrenz in die Pfanne zu hauen und um Unwissende Interessenten zu verunsichern.




Zu Punkt 2: Wenn jemand die Safe4u Alarmanlage haben möchte und unbedingt auch das Premium-Funktionstool haben möchte und man hat wirklich mit keinem Anbieter einen Mobilfunkempfang, was extrem selten ist, dann ist es auch kein Beinbruch. Da wird nie ein Safe4u-ler hergehen und dem Interessenten die Anlage aufs Auge drücken, wenn es am Mobilfunknetz scheitern sollte. Manchmal reicht es schon, wenn der Kunde mit dem Gesehenen und Miterlebtem zufrieden ist und Safe4u auf Grund dessen weiter empfielt. Safe4u ist keine Firma mit Drücker-Kolonnen, wie Sie hier von manchen hingestellt wird. Wenn es irgendwo nicht klappt, oder an den Gegebenheiten scheitert, schaut man einfach zum Nächsten.

Und wenn doch einmal in vielen Jahren durch die Alarmmitteilung, bzw. den Alarmanruf des PFT einmal die Polizei umsonst kommen sollte, dann zahlt man eben einmal 180 €. Wieviel zahlt Ihr Jährlich für die Aufschaltung ? Peanuts im Vergleich zu den ständigen Kosten einer Aufschaltung. Zudem verlangt der Wachdienst, bzw. Sicherheitsdienst auch meist nochmal zusätzlich Geld, wenn es ein Falschalarm war und dieser umsonst hin gefahren ist. Wer so blöd ist, selbst nach dem Rechten zu schauen, ohne die Ausstattung (Waffen, etc.) den nötigen Mumm und die Ausbildung, dem ist nicht zu helfen. Dafür gibts die Polizei. Die regelt das. Meine Kunden hatten bis jetzt noch nicht einen Fehlalarm. Fehlalarme gibt es bei Safe4u Alarmanlagen höchst selten. Wenn es denn welche gibt, werden die zu 98 % von den Eigentümern selbst ausgelöst, bzw. passieren dann, wenn das Haus verlassen wird und Türen im Gebäude offen sind und diverse Fenster gekippt sind und durch Durchzug der Wind ein Fenster zuschlägt. Da kann aber dann die Alarmanlage nichts dafür, sondern der Wohnungseigentümer. Zumal ein gekipptes Fenster bei einem Einbruch für die Versicherung ein Grund ist nicht zu zahlen.

Zu Punkt 3: Flatternde Alarmmerkmale - so etwas gibt es bei Safe4u gar nicht. Gerade in der heutigen Zeit, wo oft Fenster mit Mehrfach-Pilzkopfverriegelungen eingebaut werden, kommt es durchaus vor, dass der Einbrecher an einem Fenster scheitert und es an einer anderen Stelle nochmals versucht. Wenn bei traditionellen Alarmanlagen einmal die Sirene verstummt ist, pfeifen die nicht erneut bei einem weiteren Versuch. Die Safe4u Anlage schon. Was nützt es wenn die Zentrale weiter scharf ist, es aber kein Nachbar mitbekommt ? Gut die Meldung geht evtl. raus an den Wachdienst. Der Einbrecher weiß, nachdem der Alarm los gegangen ist, dass Er noch etwas Zeit hat, bis jemand vor Ort ist. Der Einbrecher ist bei herkömmlichen Anlagen schon im Gebäude und kann schon die ersten Sachen einstecken.
Wozu ein Protokoll ? ich möchte ja den Einbrecher vertreiben noch bevor Er drin ist. Für was brauche ich dann ein Protokoll ? Wer so doof ist und die Versicherung um einen Nachlass bittet, der nur ein Paar Euros im Jahr ausmacht und dafür in Kauf nimmt, dass jeder Alarm protokolliert werden muß, dem ist nicht zu helfen. Schlafende Hunde sollte man nie wecken. Grundsätzlich gibt es ein Paar Versicherungen die eine Zertifizierung vorschreiben. Das wäre für mich ein Grund die Versicherung zu wecheln. Lasse mich doch von der Versicherung zu nichts nötigen. Kennt Ihr jemanden bei dem mehrmals täglich oder jährlich eingebrochen wird ? Wenn dem so wäre und bei jedem Versuch ging die Sirene los, dann sollen sich die Nachbarn doch beschweren. Da lach ich mich doch kaputt. Den Nachbar der sich da beschwert frage ich, wäre es Dir lieber die würden bei Dir einbrechen ?

Bei Safe4u haut es wegen der Sirene dem Einbrecher schon fast die Löffel weg, während Er noch beschäftigt ist irgendwo rein zu kommen. Da möchte ich den Einbrecher sehen, der bei 130 Dezibel noch ruhig weiter arbeitet, während Er um sich herum so gut wie nichts mehr wahrnehmen kann durch den Lärm.

Zu Punkt 4: Fernbedienung erhöht das Risiko für Fehlalarme: Diese Aussage ist so haaresträubend wie dämlich. Das erzählen die Abus und Burgwächter-Leute den Menschen, um Sie zu verunsichern. Die Fernbedienung habe ich tagtäglich für meine eigene Anlage in der Hosentasche. Betätigungsknöpfe der Fernbedienung sind in der Hosentasche immer durch eine Deckel der sich über die An-und Austaste schieben läßt verriegelt. Verschieben dieses Deckels in der Hosentasche ist so gut wie unmöglich. Von daher totaler Quark was da zu Punkt 4 geschrieben wurde.
Im Gegenteil - die Anlage ist sogar vom Bund Deutscher Seniorenlotsen zertifiziert, weil selbst sehr alte Menschen damit spielend zurecht kommen. In der Nacht einmal aufgestanden und das Fenster gekippt. Null Problem. Vorher System deaktiviert (per knopfdruck) - Fenster gekippt - Anlage per Knopfdruck wieder aktiviert. Wer es schwieriger möchte, soll sich doch Alarmanlagen mit Schaltzentralen und anderem Schnickschnack kaufen.

Zu Punkt 5: Alarmanlage ausbluten lassen ? Wie soll das gehen ? Willst Du dich 24 Stunden daneben stellen und warten was passiert ? In Bayern darf die Sirene laut Gesetzt nur 60 Sekunden am Stück pfeifen. Selbst ohne Stromversorgung löst die Safe4u Anlage aus und die Sirene der Anlage und des Aussenmelder springen an. Das macht sie mindestens 24 Stunden lang. Über das PFT bekommt man sogar die Meldung - Achtung mit der Stromversorgung stimmt was nicht. Sollte ich auf dem Malediven sein und mein Nachbar hat den Schlüssel, damit Er in der Zeit meine Blumen gießt, dann ruf ich Ihn an und sage, schau mal nach der Sicherung im Sicherungskasten. Das was hier unter Punkt 5 gschrieben wurde ist an Blödsinn kaum mehr zu toppen. Selbst der Aussenmelder löst aus, wenn man ihn wegschlagen oder öffnen möchte.

Punkt 6 habe ich glaube ich schon im Text zuvor geklärt.

Zu Punkt 7: Safe4u bietet nicht direkt mit der Anlage Waffen an. Es gibt innerhalb des Vetriebes eine Gruppierung, die sich Safe4u Schutzengel nennt. Da kann sich jemand der möchte zum Thema Selbstschutz beraten lassen und auch etwas kaufen. Pfefferspray, Gaspistole, usw. ... Einbruchschutz - Selbstschutz - das passt meiner Meinung nach gut zusammen. Dafür muß man aber wieder speziell geschult werden. Im Zuge einer Alarmanlagen-Vorführung wird nie gleichzeitig das Schutzengel-Programm von Safe4u präsentiert. Außer der Kunde möchte das gerne und der Vetriebspartner der gerade vor einem steht ist dazu berechtigt, weil geschult.

Zu Punkt 8: Das habe ich auch schon im Zuge dieses Textes geklärt. Kenne so viele Polizisten privat. Einen Kriminaler kenne ich sogar von Klein auf weil er mein direkter Nachbar war und der größere Bruder eines Klassenkameraden war. Da ging ich tagtäglich ein und aus bei dem. Den treffe ich auch heute immer wieder noch und da erfahre ich mit den richtigen Frage Vieles, das nicht in der Zeitung steht und das kein Bundesinnemninister erzählt.

Zu Punkt 9: Dazu wurde von mir im Zuge meines Textes auch schon Stellung genommen. Noice Cancelling - logisch von außen, wenn die Anlage im Gebäudeinneren steht und alle Fenster und Türen zu sind. Macht Sinn :-) :-) :-) und ist ja von außen total einfach zu bewerkstelligen. Frage mich wirklich, was geht in so manchen Köpfen vor ? Wenn man so einen Einwand bringt, macht es Sinn vorher nachzudenken. Wie soll mit Noice Cancelling in der Praxis die Safe4u Anlage überlistet werden. Bring doch mal ein Beispiel wie das vonstatten gehen soll: Nicht klugscheissen - realistische Beispiele bringen !

Zu Punkt 10: Klar hat die Alarmanlage ausgelöst. Bei meiner Schaufensterscheibe (Doppelglas) ist eine Scheibe ca. 2 cm dick. Grob geschätzt hat eines der vielen Fenster die Maße von ca. 250 cm x 130 cm. Die äußere Scheibe ist kreisrund gerissen. Der Riss hatte einen Durchmesser von ca. 70 cm. Die Anlage hat ausgelöst. Einer meiner Angestellten wohnt genau über meinem Laden. Der war nach maximal 2 Minuten vor der Ladentür. Der Täter war weg. Außer einer gebrochenen Scheibe ist nichts passiert. Die hat die Versicherung bezahlt. Einbruch vereitelt ! So muß es sein. Der Täter war weg, was aber auch weniger wichtig war. Denn laut Polizisten die ich kenne in meiner Region ist die Aufklärungsquote so niedrig, dass einige schon schimpfen und sagen; Schade um den Zeitaufwand und die Mühe.

Zu Punkt 11: Glaubt jemand im Ernst, das eine Direktvetriebsfirma die im Bereich Sicherheitstechnik tätig ist, wie Safe4u, alles bis ins Detail erklärt und online auf Ihre Hompage stellt ?

Alles ungenaue und unbrauchbare Informationen :-) :-) :-)

Wer es Genau haben möchte, läßt sich ganz ohne Risiko alles zeigen und erklären in den eigenen 4 Wänden: Kostet vermutlich weniger Zeit, als sich die gewünschten Informationen zu ergoogeln. Und dann hat man den Mann (oder die Frau) dem (oder der) man die Kritik um die Ohren hauen kann direkt vor sich stehen. Die beste Chance für alle Klugscheisser um mal zu checken, ob das alles was Ihr behauptet, oder die Polizei, oder irgendein Fernsehsender, der Safe4u Alarmanlage oder der Firma was anhaben kann, sie zu Fehlalarmen bringt, sie austricksen kann oder sie des Betruges überführt. Alle die hier so besserwisserisch Dinge zum Besten geben, die teilweise so haarsträubend, unlogisch und unrealistisch sind, können den Safe4u-Vetriebspartner mal so richtig auflaufen lassen, wenn Sie es schaffen.
Aber hier im Forum geht es anscheinend nicht darum objektiv und realistisch zu bleiben. Hier argumentieren Viele so wie Versicherungsvertreter. Die kommen einem auch immer mit so wirklichkeitsfremden Beispielen, um Angst zu schüren und die Leute zu verunsichern. Wenn alle relevanten Informationen bezüglich Safe4u online stehen würden, für was bitte bräuchte man dann noch Leute, die die Anlage vorführen, mit dem Kunden testen, alles zeigen und erklären ? Es gibt einfach Sachen, die muß man gesehen und erlebt haben, weil man es sonst nicht glaubt.

An alle Klugscheisser, Nörgler und Besserwisser - testet doch einen Safe4u Vertriebspartner Eye to Eye und das Safe4u System, wenn Ihr Euch traut. Bin gespannt wer da wem zuerst den Wind aus den Seegeln nimmt. Redet nicht immer von Theorie oder von dem was Ihr auf irgenwelchen Seiten gelesen habt, wo die Platzhirsche im Alarmanlagensegment die Finger mit im Spiel haben.

Schreibt mir eine PN - kostet bei mir nichts. Ich schicke Euch die Anschrift. Dann könnt Ihr mich besuchen und wir gehen mal live alle Kritikpunkte die Ihr bezüglich Safe4u habt durch. Über Safe4u findet Ihr auch einen Vertriebler in Eurer Region. Übrigens Deutschlands bester Vetriebler bei Safe4u war fast 30 Jahre bei Vorwerk und ging von Tür zu Tür.
Was Ihr über Mitbewerber im Bereich Infraschall-Alarmanlagen zu kritisieren habt interesiert mich nicht. Safe4u hat was Eigenes auf dem Markt und ist so viel ich weiß mit keinem bekannten Mitbewerber direkt vergleichbar. Kommt zu mir in den Laden. Der ist verwinkelt und teilweise unterteilt. Bei mir arbeitet die Anlage perfekt Erst gestern wieder Fotos bekommen von einer Produktionshalle mit über 1000 m² die mit der Anlage auf Stellung 7,5 perfekt abgesichert worden ist. Erst kürzlich hat ein Kollege von mir eine große Apotheke in Obertraubling bei der schon eine sehr teure Abus-Alarmanlage hing, mit einer Safe4u Alarmanlage ausgestattet. Nach 3 oder 4 Jahren kosten die Wartungskosten der Abus-Anlage mehr, als die wartungsfreie Safe4u Alarmanlage. Jetzt wird bestimmt wieder ein Schlaumeier fragen: Warum wird mit wartungsfrei geworben, wenn doch der Aussenmelder alle 10 Monate neue Batterien braucht ? Der Aussenmelder kann auch wenn gewollt fest ans Stromnetz angeschlossen werden. Darum !

So jetzt klinke ich mich hier aus. Scheint da werden welche von Telenot, Olympus, Abus, etc. gesponsert. Ansonsten kann ich mir Vieles nicht erklären. Viele die hier so besserwisserisch kommentieren und mir vorwerfen ich habe keine Ahnung, haben anscheinend selbst nur Theorie-Wissen, aber kein Praxis-Wissen oder müssen evtl. einmal Ihre getönte Firmenbrille abnehemen.

Habe wirklich was Besseres zu tun, als gegen an den Haaren herbei gezogene und unrealischtische Argumente anzukämpfen.

Testet SAFE4U, dann müsst Ihr nicht weiter Halbwissen und Falschmeldungen weiter verbreiten. Jeder hat die Chance dazu. Übrigens - die Wenigsten Safe4u-er beissen. :-)
Das sind durchweg sehr freundliche und umgängliche Menschen. Die tun Euch nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2018, 16:11
Beitrag: #16
RE: Safe4u und eine nette PN
Hallo,

(07-08-2018 16:05)Steve65 schrieb:  ist entweder von der Konkurrenz oder macht einen auf Doof.
An alle Klugscheisser, Nörgler und Besserwisser

pass auf Deinen Umgangston auf, sonst kann der nächste Post Dein letzter sein.

Alle die sich berufen fühlen darauf zu antworten , bitte auch !!

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2018, 19:02
Beitrag: #17
RE: Safe4u und eine nette PN
Guten Abend

Was ich unter anderem in dieser Diskussion vermisse, sind die weitern Vorteile einer, ich nenne sie jetzt herkömmlichen Arlarmanlage/Gefahrenmeldeanlage. Die ich nicht mehr missen möchte.

1. Bei diesem Wetter Nachts alle Fenster auf Kipp und die Anlage scharfschalten zu können. Ich schlafe ruhiger wenn ich weiß, ich bekomme das mit wenn jemand ein Fenster öffnet

2. Wenn ich das Haus verlassen möchte und die Anlage sich scharf schalten lässt, sind alle Türen und Fenster verschlossen. Man sitzt dann im Auto und weiß z.B., die Kellertür ist zu.

3. Wer schon mal Wasser im Keller hatte, würde sich wünschen, wenn er das sofort über einen Wassermelder der Anlage mitgeteilt bekommt

Diese drei weiteren Vorteile lassen mich entspannter leben. Ich weiß, es ist Zuhause alles in Ordnung

Einen schönen entspannten Abend noch beim schwitzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2018, 19:59
Beitrag: #18
RE: Safe4u und eine nette PN
Tja, nun sind wir in den Niederungen des Strukturvertriebes angekommen.
Wenn nichts mehr geht, die Argumentationen ausgehen, gehts in Pöbeleien und Beleidigungen. So kenn ich das und nicht anders.
Ich bekomme das Vergnügen, nach dem Urlaub eines Neukunden die Aufschaltproblematik der Wählgeräte analysieren zu dürfen.
Heute musste es schnell gehen und ich musste das schnell via externen Kontakt und Telesignal lösen.
Auf die Frage, was denn das telesignal kosten würde drehte sich der Kunde um und meinte, er will jetzt nicht darüber reden, was er für das nichtskönnende Mistviech bezahlen musste, sondern er will im Urlaub drüber nachdenken,
Ich habe ihn wohlwollend verabschiedet und mit dem Wachdienst den Rest besprochen.
In der ganzen Argumentation vergisst man die ganz banalen Dinge, die eine "veraltete"Alarmanlage bietet, so wie winnie 123 es beschreibt.
DAfür gibts einen Bonuapunkt in der Bewertungsliste.
Man kann das auch noch erweitern.
Unserem pöbelnden Romanschreiber kann man raten, sich auf sein Kerngeschäft zurückzubesinnen.
Solches Klientel erinnert mich an die deutschen Vermögensverräter. Ist der Bekanntenkreis abgegrast, verschwinden sie aus de Branche.
Strukturvertrieb halt, stimmen die Umsatzzahlen nicht mehr, erledigt sich vieles von selbst.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2018, 20:55
Beitrag: #19
RE: Safe4u und eine nette PN
Hallo meine Lieben,

ich kürz das hier mal ab.

Das Thema ist heir schon lang und breit diskutiert worden.

Und all die Argumente dafür und dagegen werden besser oder bekloppter, wenn man sie ein siebtesmal schreib.

Daher schließe ich das hier.
Wer Interesse am Thema hat, kann erstmal die drei Threats hier lesen und wer dann noch nicht genug hat, bemüht die Suche in der noch ein Fülle an kleineren Threats auftaucht.

http://www.alarmforum.de/Thread-Anlage-f...nfraschall
http://www.alarmforum.de/Thread-safe4u-u...nfraschall
http://www.alarmforum.de/Thread-wer-kenn...nfraschall

Wer noch etwas schreiben möchte, das hier noch nie geschrieben wurde, kann mir das schicken und ich gebe nach Prüfung den Threat wieder frei.

Gruß von Eurem Spielverderber

Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste