Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler Netzwerk Internet
19-02-2018, 07:39
Beitrag: #1
Fehler Netzwerk Internet
Liebe Alarmexperten,

ich habe eine D22 bei mir installieren lassen und bin soweit zufrieden. Leider hat sich die Wahl meines Errichters als nicht sonderlich glücklich erwiesen, es gab verschiedene Schwierigkeiten, zudem ist die Kommunikation recht problematisch. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe ein (vermutlich) kleines Problem und würde das gerne ohne meinen Errichter lösen:

Ich habe die D22 per Ethernet an meinen Router angeschlossen. zusätzlich habe ich ein GSM-Modul. Ich musste meinen Routerstandort leicht verändern und habe dafür das Ethernetkabel, welches zur D22 führt, getrennt und anschließend wieder in den selben Port zurückgesteckt.
Nun kann ich meine Anlage nicht mehr scharfstellen, denn es kommt immer die folgende Meldung: "BIP BIP BIP, Störung, Netzwerk, Internet, Zentrale".
Ich habe nichts an der Konfiguration des Routers verändert.

In meinem Handbuch wird diese Störungsmeldung nicht aufgeführt, wobei mir in diesem Zusammenhang gleich aufgefallen ist, dass ich kein separates Handbuch für des IP-Modul habe (müsste ich sowas haben?)

Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2018, 15:25
Beitrag: #2
RE: Fehler Netzwerk Internet
(19-02-2018 07:39)mastersam schrieb:  In meinem Handbuch wird diese Störungsmeldung nicht aufgeführt, wobei mir in diesem Zusammenhang gleich aufgefallen ist, dass ich kein separates Handbuch für des IP-Modul habe (müsste ich sowas haben?)

Nein ... gibt es nicht.


(19-02-2018 07:39)mastersam schrieb:  Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?
Danke!

Vielleicht ... ich schicke Dir mal eine PN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2018, 06:04
Beitrag: #3
RE: Fehler Netzwerk Internet
Konntet ihr das Problem beheben ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2018, 07:20
Beitrag: #4
RE: Fehler Netzwerk Internet
Hallo Tbehmenburg,

Dieses Problem kann der Facherrichter in Sekunden beheben.

Ich denke, FAP wird hier eine Hilfestellung per PM geben, die nicht als allgemeiner Lösungsansatz für das Forum geeignet ist.

Falls du das auch hast, wende dich bitte an deinen Errichter.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2018, 15:58
Beitrag: #5
RE: Fehler Netzwerk Internet
Also nach einigem hin und her wurde das Problem heute anscheinend durch ein Firmwareupdate gelöst.
FAP hatte das auch schon vermutet. Alles was ich selbst hätte unternehmen können, hatte nicht funktioniert.

Danke, vorallem an FAP!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2018, 16:16
Beitrag: #6
RE: Fehler Netzwerk Internet
Gern geschehen. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste