Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler Sabotagealarm Funk-Aussensirene
18-04-2018, 19:21
Beitrag: #21
RE: Fehler Sabotagealarm Funk-Aussensirene
Prima, das sind doch mal konkrete Anknüpfungspunkte. Besten Dank dafür. Gehe davon aus dass der Haken „ständige ysabotage ignorieren“ bei deren Einstellungen der Zentrale zu setzen ist und nicht im GSM Modul.

Vg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2018, 19:46
Beitrag: #22
RE: Fehler Sabotagealarm Funk-Aussensirene
Ja richtig, der ist in der Zentrale zu setzen.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2018, 14:47
Beitrag: #23
RE: Fehler Sabotagealarm Funk-Aussensirene
Die Einstellung "ständige Sabotage ignorieren" wirds vermutlich nicht reißen, weil die anstehende Meldung tatsächlich immer wieder abfällt. Die Einstellung ist bei mir schon immer deaktiviert, trotzdem die Stakkato-Alarme in 10-Sekunden-Takt.

Das beigefügte Bildchen zeigt übrigens neue Sabo-Alarme von gestern, dieses Mal von einem JA81M, der schon seit 1 Jahr verbaut ist. Die Sabotage-Kontakte der Melder scheinen wirklich ein eingebautes Verfallsdatum zu haben Sad


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2019, 19:10
Beitrag: #24
RE: Fehler Sabotagealarm Funk-Aussensirene
Hallo,

Nachdem ich vor einem Jahr diesen post gestartet habe und meine Aussensirene ausgetauscht habe; hatte ich gestern eine ähnliche Situation.

Ich war auf GeSchäftsreise als mich meine Frau gestern Abend anrief und aufgelöst war weil die Aussensiren mal wieder grundlos los ging. Da Sie über „Unscharf“ Kommande nicht ausgeschaltet werden konnte; hatte ich Sie Remote angewiesen wie man über olink die Komponente löscht. Dann war Ruhe. Was mich wundert das es keinerlei Alarmmeldung (bspw. sabotagealarm) gab weder auf dem Display noch per sms. Hat jemand eine Idee wie ich das zu deuten habe und woran das liegen kann? Ps: Es ist etwas kälter US bei uns liegt Schnee. Danke und lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2019, 20:05
Beitrag: #25
RE: Fehler Sabotagealarm Funk-Aussensirene
Hast du mal im Log geschaut was da zu sehen ist?
Dort sollte zumindest ein Ereignis zu finden sein was das ausgelöst hat.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2019, 10:32
Beitrag: #26
RE: Fehler Sabotagealarm Funk-Aussensirene
Hi,
Habe gerade im log nachgeschaut. Kein Eintrag der einen Alarm auslöste. Hatte nur eine Fehlermeldung von einem Fensterkontakt. Bei diesem hatte ich vor ein paar Tagen die Batterien getauscht und offenbar eine falsch herum eingelegt. Hätte also folgende Vermutungen:
1. Alarm aufgrund der falsch eingelegten Batterie -> kann das sein?
2. Falscher Sabotagealarm an der Sirene aufgrund der Kälte -> waren Max nur 5 Grad minus und dann hätte es doch eine Sabotagealarmmeldung geben müssen
3. Kann es vom Akku in der Zentrale kommen?!? Diesen hatte ich zuletzt von 2 oder 3 Jahren getauscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wochenendenotfall. "Sabotagealarm Fenster Wohnzimmer" erichmusil 0 338 22-07-2023 06:40
Letzter Beitrag: erichmusil
  Fehler 50: Aussensirene Lasser53 2 629 29-12-2022 17:59
Letzter Beitrag: Lasser53
  Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm Aquarius 12 6.260 03-11-2022 16:09
Letzter Beitrag: Ujak
  Sabotagealarm JA-86p Replex 1 1.614 10-01-2021 17:03
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  Bedienteil Sabotagealarm haribo 2 2.092 23-12-2020 08:13
Letzter Beitrag: haribo
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.163 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
  Sabotagealarm ausschalten bei scharfgestellter anlage Sabine73 15 16.438 10-10-2020 18:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Sabotagealarm bei Bewegungsmelder Thomas_6683 4 3.688 02-01-2020 09:43
Letzter Beitrag: smith007
  Sabotagealarm statt Alarm / Widerstand bei Melder mkoaklow 13 5.318 27-10-2019 11:48
Letzter Beitrag: mkoaklow
  Sabotagealarm nach Batteriewechsel haribo 14 10.733 17-09-2019 18:12
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste