Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX Wahlgerät
26-02-2018, 13:45
Beitrag: #1
question Terxon MX Wahlgerät
Guten Tag Shy,

Ich habe in unserer zweiten Wohnung die nicht jeden Tag besucht ist eine Terxon MX verbaut. Jetzt habe ich das Problem das ich die Alarmanlage von außen übers Handy deaktivieren möchte. Das Wahlgerät Abus AZWG10020 hätte die richtigen Funktionen aber es sollte etwas preiswerteres sein. Mir wurde bereits die möglichkeit vorgeschlagen dies mit einen Raspberry Pi zu machen. Hat in diesen Gebiet jemand Erfahrungen?

Das Wählgerät sollte folgendes können:

-4 Benutzerdefinierte Nachrichten abspielen können bei einen Anruf
-Fernaktivierung und Deaktivierung
-evtl. SMS mit einen benutzerdefinierten Text versenden

Das alles sollte übers Festnetz geschehen. Nicht über Mobilfunk.

Ich hoffe auf schnelle hilfe! Tongue Big Grin
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2018, 14:42
Beitrag: #2
RE: Terxon MX Wahlgerät
Hallo,

such mal nach AZ-6301

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2018, 15:19
Beitrag: #3
RE: Terxon MX Wahlgerät
(26-02-2018 14:42)timbaum schrieb:  Hallo,

such mal nach AZ-6301

Gruß Tim


Gibt es da auch einen Alternative zum gleichen Preis mit noch mehr Nachrichtmöglichkeiten? Preislich sollte es nicht über die 150€ gehen. Das Wahlgerät muss nicht von Abus direkt sein. Hauptsache es ist kompatibel mit der Terxon MX.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2018, 16:32
Beitrag: #4
RE: Terxon MX Wahlgerät
Hallo,

SMS kannst Du nur über das Mobilfunknetz verschicken.
Festnetz kann nur Anrufe.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2018, 17:17
Beitrag: #5
RE: Terxon MX Wahlgerät
Hallo, hier im Forum betreiben einige User ihre Terxon mit dem GTW-20 von ELV. Vielleicht ist das eine gute Alternative.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2018, 18:10
Beitrag: #6
RE: Terxon MX Wahlgerät
Das GTW-20 hat leider nur 2 speicherbare Sprachmeldungen. :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2018, 20:25
Beitrag: #7
RE: Terxon MX Wahlgerät
(26-02-2018 15:19)Jonas_1998 schrieb:  [quote='timbaum' pid='83895' dateline='1519652556']
Hallo,

such mal nach AZ-6301

Gruß Tim


Das AZ-6301 kann aber die Alarmanlage nicht telefonisch deaktivieren. Nur quittieren und sie bleibt weiterhin scharf.. Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2018, 22:58
Beitrag: #8
RE: Terxon MX Wahlgerät
schau Dir mal das Voxout an.

lg megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2018, 18:42
Beitrag: #9
RE: Terxon MX Wahlgerät
Geht leider nur übers Mobilfunknetz Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2018, 19:43
Beitrag: #10
RE: Terxon MX Wahlgerät
Wie willst den die Terxon zum Aktivieren und Deaktivieren mit dem Wählgerät ansteuern?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2018, 13:47
Beitrag: #11
RE: Terxon MX Wahlgerät
(27-02-2018 19:43)evertech schrieb:  Wie willst den die Terxon zum Aktivieren und Deaktivieren mit dem Wählgerät ansteuern?

Ich weiß nur das es mit einigen Wahlgeräten funktioniert. Mit diesen z.b.:
GSM Modul 5 V/DC, 24 V/DC GX110

Im normalfall sollte dies durch den Schaltausgang funktionieren. Wie dies aber an der Terxon eingestellt wird weiß ich auch noch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2018, 13:57
Beitrag: #12
RE: Terxon MX Wahlgerät
Du definierst eine Zone als Schlüsselschalter und gehst mit einen potentialfreien Kontakt des Wählgerätes auf die Zone und kannst dann per Telefon von Ferne scharf und unscharf schalten.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2018, 14:20
Beitrag: #13
RE: Terxon MX Wahlgerät
Jetzt fehlt nur noch das passende Wählgerät. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2018, 16:51
Beitrag: #14
RE: Terxon MX Wahlgerät
Also megagramm du sollst nicht immer ohne aufzeigen aus der Bank rufen.Big Grin
[Bild: 52.gif]
Nur hat es sich jetzt für mich geklärt, dass er nicht wirklich weis wie er das anstellen muss und somit gleich auf das nächste Problem kommen wird.
Nämlich die Rückmeldung ob die Anlage jetzt wirklich scharf oder unscharf ist. Big Grin
Denn ob der gesendete Schaltbefehl auch wirklich ausgeführt wurde bleibt ansonsten ein Fragezeichen. Viel Spaß in Bastelhausen und es mögen dir die Schaltaus- sowie Schalteingänge weder an der Anlage noch beim Wählgerät zu wenig werden. Smile

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2018, 01:24
Beitrag: #15
RE: Terxon MX Wahlgerät
@ evertech,

ein wenig Spannung muss auch in der Dünnstromtechnik bleiben Big Grin

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter mspeek 4 791 29-11-2023 23:02
Letzter Beitrag: mspeek
  GSM Wählgerät meldet sich nicht an Terxon DTBrand 8 2.361 08-11-2022 11:27
Letzter Beitrag: DTBrand
  Wählgerät Terxon MX Eifelrox 9 4.505 10-01-2022 17:29
Letzter Beitrag: megagramm
  PSTN Wählgerät AZ6301 an Terxon MX -> ansteuern FrankAusNRW 2 1.514 03-07-2021 18:11
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Terxon MX - Wählgerät - Alarmanlage scharf/unscharf stellen Westice 5 3.934 26-03-2020 18:07
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX Wählgerät konfigurieren zzzZZZzzz 2 4.152 21-10-2018 15:25
Letzter Beitrag: zzzZZZzzz
smile Terxon LX - welches Wählgerät GSM und Fritzbox Terxonsebas 7 4.647 01-10-2018 18:16
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Abus AZ6301 Terxon PSTN-Wählgerät bluesmoke 3 4.545 04-12-2017 17:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX an Wählgerät ernie 0 2.167 28-11-2017 09:37
Letzter Beitrag: ernie
Toungue Terxon LX int. Wählgerät Earnie33 8 4.840 08-09-2017 08:54
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste