Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
externe Antenne ohne 850Mhz Bereich ok?
04-11-2012, 10:32
Beitrag: #1
externe Antenne ohne 850Mhz Bereich ok?
Hallo!

Habe mir jetzt eine externe GSM/UMTS Antenne gekauft mit 900/1800/1900Mhz Bereich.

http://www.hitmeister.de/handyzubehoer/a...-37166381/

Nun hab ich leider erst hinterher gelesen, das mein JA82Y auf Quadband funkt, also auch 850Mhz, das kann diese Antenne anscheinend nicht...ist das ein Problem?
Ich hab mir die Antenne gekauft, da diese +9db Gewinn bringt und einigermassen bezahlbar ist und nicht so riesig lang.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2012, 12:53
Beitrag: #2
RE: externe Antenne ohne 850Mhz Bereich ok?
Hallo,

grundsätzlich hängt die verwendete Frequenz von deinem Mobilfunkanbieter ab.

D Netz oder E-Plus usw.

Hier eine kurze Info die ich auf die schnelle gefunden habe.

   

Vielleich hilft das ja. Aus meiner Sicht kannst du die Antenne verwenden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2012, 13:40
Beitrag: #3
RE: externe Antenne ohne 850Mhz Bereich ok?
Hallo Turbo, hallo Tim,

stimmt, deine Antenne kannst du, wie Tim ja auch schon schrieb, sicherlich verwenden. Der Anbieter (bzw. dessen Verträge mit den 'Big4', also T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2-telefonica) bestimmt die Frequenz und das 850MHz-Band wird in Deutschland eh nicht benutzt - guckst du z.B. hier: http://www.nobbi.com/wiki/doku.php/gsm

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2012, 14:27
Beitrag: #4
RE: externe Antenne ohne 850Mhz Bereich ok?
...hab ich endlich mal was richtig gemacht Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2012, 16:30
Beitrag: #5
RE: externe Antenne ohne 850Mhz Bereich ok?
Wäre ja nun nicht das erste Mal... ;o)

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2012, 19:22
Beitrag: #6
RE: externe Antenne ohne 850Mhz Bereich ok?
Hallo nochmals!

Habe die Antenne nun bekommen und Innen verbaut, bin allerdings enttäuscht! habe jetzt meist 3/4 Balken, manchmal auch nur 2/4, da hätte ich deutlich mehr erwartet! Mein Problem ist halt das Blechdach... das Schirm wohl einiges ab bei gleichzeitig schlechter Netzabdeckung. Da ich bereits für diese Zone den besten Anbieter habe, bleibt nur noch die Möglichkeit, diese Antenne Außen zu verbauen. (Dafür ist sie ja gemacht). Ich will nur aus Sicherheitsgründen keine Sichtbare Antenne außen haben.

Ok, sollte nur eine kurze Rückmeldung darstellen Smile

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2012, 00:04
Beitrag: #7
RE: externe Antenne ohne 850Mhz Bereich ok?
3/4 Balken ist jetzt keine vernünftige Aussage. Die -dB wären hier besser um zu sehen ob der Empfang ausreichend ist. Gibt das das Wählgerät nicht her? Am besten dann mal einen ganzen Tag die Funkverbindung aufzeichnen. Ich hab das schon ein paar mal erlebt, dass Provider nachts die Sendeleistung herrunterfahren, und die Anlagen, die eh schon auf der Kippe mit dem Empfang stehen dann komplett aussteigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2012, 22:33
Beitrag: #8
RE: externe Antenne ohne 850Mhz Bereich ok?
Hallo Tobi,

(10-11-2012 19:22)turbotobixxl schrieb:  bin allerdings enttäuscht! habe jetzt meist 3/4 Balken, manchmal auch nur 2/4,

Aus der Praxis kann ich dir sagen, das 2/4 Anzeige bei einem JA-82Y bei meinen Anlagen immer gereicht hat.

Also, don´t worry be happy. Wink

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2012, 20:51
Beitrag: #9
RE: externe Antenne ohne 850Mhz Bereich ok?
(11-11-2012 22:33)timbaum schrieb:  Hallo Tobi,

(10-11-2012 19:22)turbotobixxl schrieb:  bin allerdings enttäuscht! habe jetzt meist 3/4 Balken, manchmal auch nur 2/4,

Aus der Praxis kann ich dir sagen, das 2/4 Anzeige bei einem JA-82Y bei meinen Anlagen immer gereicht hat.

Also, don´t worry be happy. Wink

Gruß Tim

Hallo Tim!

Ja, aber "2/4 Balken" hatte ich auch mit der Originalen Papp-Antenne... ich wollte schon "merken", wofür ich jetzt ne viel dickere und vor allem sichtbare Antenne gekauft habe... Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-11-2012, 00:30
Beitrag: #10
RE: externe Antenne ohne 850Mhz Bereich ok?
Hallo Tobi,

meist ist das Anschlußkabel schuld. Bei den externen Antennen sind 3 oder sogar 5m recht dünnes Kabel dran. Wird bei deiner wahrscheinlich auch so sein. Bei diesen Leitungslängen wird der Antennengewinn wieder "aufgefressen", sprich die Dämpfung ist recht hoch.
Ziel ist es mit solchen Antennen aus einer kompletten Abschirmung heraus zu kommen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste