Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 3.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche Videoüberwachung
04-11-2012, 22:54
Beitrag: #1
suche Videoüberwachung
Hallo zusammen,
bin die letzten Wochen hier schon am lesen aber doch ein wenig überfordert.
Nachdem in unserer Reihenhausanlagen sich die letzte Zeit unbekannte Typen nachts rumgeschlichen sind, geht bei uns etwas die Angst um und ich möchte ein wenig aufrüsten.
Als erstes haben wir etwas den mechanischen Bereich (Fenster, Türen, etc) aufgerüstet. Nun denken wir als nächstes über eine Videoüberwachung nach. Für eine Alarmanlagen müssen wir erst noch etwas sparen. Soll ggfs. später folgen.

Zum Videosystem bräuchte ich ein paar Tipps. Lese zwar schon fleissig und durchforste diverse Shops und ebay, aber wirklich schlauer bin ich nicht. Jeder hat ja immer das beste ;o)

Also meine Wunschvorstellung ist bzw. benötigt wird:
  • 3 oder 4 Kameras auf den man auch etwas erkennen kann
    1 davon in der Tiefgarage, 1 für den Hauseingang (überdacht) und 2 für den Garten (sind frei)
  • Rekorder zum Aufzeichnen der angeht, wenn Bewegung da ist
  • Zugriff über Smartphone
  • Alarm bzw. Verschicken einer Nachricht auf das Smartphone wenn Bewegung da ist und ich einen Blick drauf werfen kann

Der Bereich im Garten wird noch etwas von einer Strassenlaterne ausgeleuchtet. Tiefgarage und Hauseingang haben Bewegungsmelder bei denen Licht angeht. Schalten alle Kameras dann von IR auf normal um wenn Licht angeht?

Jetzt meine Frage..gibt es sowas?
Wenn ja an welchen Details in den Angeboten kann ich erkennen, dass das Teil sowas kann?
Welchen Chip und wieviel TVL sollten die Kameras haben?

Hat jemand ein konkrete Empfehlung zu Rekorder und Kameras?

Im Moment habe ich im Auge
Abus TVVR30403
AVWare 7926184Set
LUPUSET002 mit 4 x 139 Nachtsichtkameras

Bei ebay sind auch viele, preislich interessante, Paket zu haben sowas wie hier
http://www.ebay.de/itm/DVR-Videouberwach...19c10cafa2
http://www.ebay.de/itm/Domekameras-im-Me...35ad5d723c
taugt das was oder ist das Schrott?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
Habe mich mit sowas noch nie beschäftigen müssen.
Ich möchte halt nichts kaufen, was hinterher nichts taugt, aber es soll auch bezahlbar bleiben. Ich möchte ja keine Bank überwachen ;o)

Vielen lieben Dank
Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-11-2012, 23:53
Beitrag: #2
RE: suche Videoüberwachung
Hi Tom,

die Videoüberwachung ist nicht mein Hauptaufgabengebiet, da können dir andere hier viel mehr drüber erzählen, aber ich wollte im Vorwege schon mal die rechtliche Seite zu bedenken geben:

Du darfst nicht einfach 'öffentliche Bereiche', zu denen sowohl die Tiefgarage als auch der Hauseingangsbereich zählt (sind ja z.B. auch durch Nachbarn, deren Besucher und 'Wildfremde' wie Briefträger usw. begehbar/passierbar), mit einer privaten Anlage überwachen, das wäre Vorrecht des Landes/Staates und selbst für die 'Schergen des Königs' gelten da strenge Regeln!
In deinem Garten (wenn wirklich nichts anderes auf den Bildern zu erkennen ist!) wird das etwas lockerer gehandhabt: da müsste ein (entsprechend deutliches) Schild mit Hinweis auf die Videoüberwachung ausreichen, um dich von allen datenschutzrechtlichen Bedenken freizusprechen.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2012, 13:42
Beitrag: #3
RE: suche Videoüberwachung
Hi,
danke für deine Antwort.
Also der Bereich in der Tiefgarage, sowie mein Hauseingang ist privates Sondereigentum und nur das möchte ich überwachen. Auch hat sonst niemand dort legalen Zutritt, von daher würde ich das jetzt nicht als öffentlichen Bereich betrachten.
Auch mit der Überwachung sehe ich das erstmal ganz entspannt, bis jemand meckert. Hier hat jedes 3. Haus Kameras dranhängen und das schert keine. Habe auch bei niemandem ein Schild gesehen.
Ist das so vorgeschrieben?

Kann denn noch jemand etwas zu den Geräten sagen?
Liebe Grüße
Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche passende Videoüberwachung jameson 0 1.804 25-08-2015 20:41
Letzter Beitrag: jameson
  Suche Videoüberwachung für Einfamilienhaus Micc 3 4.143 25-02-2014 10:03
Letzter Beitrag: mliebermann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste