Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Durchblick bei Überwachungskameras
11-03-2018, 17:23
Beitrag: #1
Kein Durchblick bei Überwachungskameras
Guten Tag!

Da es in unserer Nachbarschaft in letzter Zeit immer wieder zu (leicht) zerkratzten Autos gekommen ist, möchte ich mir zur Sicherheit jetzt eine Überwachungskamera zulegen.

(Bei uns scheint es jemand witzig zu finden (vermutlich in der Nacht beim Vorbeigehen) ein, zwei Kratzer in die Autos zu machen! Angry )

Ich weiß nur nicht welche Kamera ich nehmen soll.

Ich habe noch nie sowas gekauft und die Auswahl ist riesig! Nach einer Woche suchen, habe ich nun komplett den Durchblick verloren. (Habe sogar schon Wildkameras angeschaut...)

Die wichtigsten Punkte wären:

- ca. 8 Stunden Akkulaufzeit (mit dementsprecheneden Speicherplatz)
- Nachtaufnahmen sollten erkennbar sein
- sollte Ton aufnehmen können
- sollte wetterfest sein (zur Not könnte ich sie vor Regen irgendwie schützen)
- sollte für die erste Ü-Kamera preislich nicht zu teuer sein Angel

Ich weiß das es nicht rechtens ist einfach eine Ü-Kamera aufzustellen, aber unsere Auffahrt ist zum Glück recht groß und ich könnte die Kamera so im Blumentopf verstecken, dass sie auch wirklich NUR das Auto und unsere Eingangstür aufnimmt! Den Bürgersteig oder Nachbarn würde die Kamera nicht aufnehmen.

Hat jemand eventuell einen Tipp oder sogar eine Empfehlung für mich?

Bin über jeden Rat dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

oaktree
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2018, 08:21
Beitrag: #2
RE: Kein Durchblick bei Überwachungskameras
Also du hast weder Strom noch Lan an der Stelle?
Hab zwar keine Ahnung davon, aber hab über die Netgear Arlo eigentlich nur gutes gehört
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2018, 17:49
Beitrag: #3
RE: Kein Durchblick bei Überwachungskameras
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, an der Stelle wo sie hin soll haben wir leider kein Lan oder Strom. Wenn wir sie an die Hauswand machen würden, hätten wir das Problem, dass sie höchstwahrscheinlich Dinge aufnehmen würde, die sie rechtlich nicht darf. Der besagte Blumentopf wäre vom Winkel her optimal. Smile

Die Kamera hört sich gut an, sogar teilweise besser als das was wir suchen! Die Akkulaufzeit ist ein Traum. Die einzige Angabe, die etwas irritiert ist aber der Satz, dass sie nur 120 Sekunden am Stück aufnimmt. Geht die Kamera dann aus und bleibt aus? Oder geht sie kurz darauf bei gleichbleibendem "Bewegungsreiz" wieder an?

Sie hört sich ansonsten super an, haben auch schon ein günstiges Angebot gefunden. (Würden eh gebraucht anstatt neu kaufen.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2018, 13:18
Beitrag: #4
RE: Kein Durchblick bei Überwachungskameras
Aber immer dran denken: Arlo (ohne pro) ist kostenpflichtig cloudbasiert ohne lokale Speichermöglichkeit und ohne NAS-Speicherung, deshalb kann man bei Abschaltung des Dienstes unangenehme Überraschungen erleben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2018, 09:22
Beitrag: #5
RE: Kein Durchblick bei Überwachungskameras
Wie gesagt, ich kenn die Arlos nicht, aber die haben mMn keinen Akku sondern Batterien.

Die meisten Kameras nehmen Bewegungungen auf, sonst kommst Du irgendwann an Speicherprobleme. Daher nur die Sequenz mit Bewegung.
Zur Hauswand: Man kann eigentlich bei allen Kameras öffentliche Bereiche "schwärzen"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2018, 20:21
Beitrag: #6
RE: Kein Durchblick bei Überwachungskameras
Wie Perlenmann schon sagte die Nicht-Pro läuft mit Batterien. Zwar gibt es die CR123 nun auch als Akku, aber die haben deutlich weniger Kapazität, das heißt, Du musst ständig wechseln.

Ob die Dinger was taugen, kann ich nicht sagen. Da gibt es hier im Forum unterschiedliche Meinungen. Mir war´s zu heikel das auszuprobieren und so habe ich Netzwerkkabel nach draußen ziehen lassen. War an einem Nachmittag durch. Dann ist die Kamerauswahl riesig.

Willst Du nur im Nachhinein Aufnahmen haben um zu sehen, ob Du jemanden erkennen kannst, oder willst Du auch sofort alarmiert werden, wenn sich da was tut. Letzteres wird weder mit den Arlos noch mit anderen Consumerkameras funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2018, 13:10
Beitrag: #7
RE: Kein Durchblick bei Überwachungskameras
Wow, 4x CR123 alle 4-6 Monate - das ist nicht wirklich set and forget.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2018, 15:20
Beitrag: #8
RE: Kein Durchblick bei Überwachungskameras
Für das Spielzeug gibts sogar ein Solarpanel.
https://www.arlo.com/en-us/products/arlo...px#VMA4600

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2018, 16:36
Beitrag: #9
RE: Kein Durchblick bei Überwachungskameras
(11-03-2018 17:23)oaktree schrieb:  - sollte Ton aufnehmen können

Davon würde ich abraten. Videoaufnahmen mit Ton können vor Gericht als ungültig erklärt werden - dann hast Du gar keine Beweise, sollte es tatsächlich einmal zu einem Prozess kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2018, 14:14
Beitrag: #10
RE: Kein Durchblick bei Überwachungskameras
Ich würde es so sehen.

Es gibt viele Kameras für den Außenbereich danach einfach mal schauen.
Wenn man sich die Beschreibungen der Kameras mal anschaut so ließt man sehr oft das die IR LED`s in einem Wellenbereich Arbeiten den man leider im Dunkeln sehr gut sieht. Und somit ist eine Kamera dann nicht gerade unsichtbar.

Wenn sie dann so wie du es machen möchtest in einem Topf versteckt ist so besteht die große Gefahr das man auf sie aufmerksam wird und jemand sie dann mitnimmt. Möglichst unerreichbar am Haus wäre da sicherlich besser.

Was du unter erkennbare Nachtaufnahmen verstehst kann man jetzt nicht sagen. Fakt ist das selbst die teuersten Kameras da irgendwann mal an ihre grenzen stoßen somit erwarte nicht zu viel von der Bildqualität. Besonders dann nicht wenn sie Preisgünstig sein soll.

Eine Kamera mit eingebauter Speicherkarte würde ich nicht nehmen da wenn die Kamera geklaut wird ist auch die Aufnahme weg.

Ich halte zwar nichts von Funkkameras aber dennoch könntest du mit sowas gut bedient sein.

Es gibt Sets die beinhalten neben einer Kamera auch das Empfangsteil mit einem Monitor und Speichereinheit für ca. 146 €.

Vielleicht wäre das was für dich.

So oder so würde ich mir dennoch überlegen ob es nicht doch möglich wäre eine Leitung ins Haus zu legen schon allein wegen der Stromversorgung. Dann könnte man auf den doch, wie ich gelesen habe, leider wohl etwas störanfälligen Funk verzichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskameras im Aussenbereich gesucht Bernd87 13 8.049 13-08-2021 13:59
Letzter Beitrag: Ollik
Exclamation Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit blacky1986 66 30.827 18-04-2021 15:13
Letzter Beitrag: blacky1986
  4 Überwachungskameras bis insg. 400 Euro OzziTJ 5 4.893 31-03-2020 21:17
Letzter Beitrag: falconiform78
  Überwachungskameras Haus in Florida Belldent 1 3.156 13-07-2019 21:35
Letzter Beitrag: obma
  Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras ApolloX 5 4.609 15-12-2017 16:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kabel-Überwachungskameras Fernzugriff GucciMane 6 4.957 19-08-2017 13:48
Letzter Beitrag: uns-uwe
  suche 2 outdoor überwachungskameras 2takt 0 2.457 18-08-2017 20:51
Letzter Beitrag: 2takt
  "Kein Plug-in erkannt" Firefox bei Linux Mint MS1980 10 8.259 20-06-2017 11:00
Letzter Beitrag: cambuy
  Webseiten für Überwachungskameras Matthias C. 3 3.314 14-05-2017 07:21
Letzter Beitrag: Privateruser
  Überwachungskameras Lupus48 0 1.852 29-04-2017 17:10
Letzter Beitrag: Lupus48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste