Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel Integra Hörmann Garagentor steuern
12-03-2018, 00:18
Beitrag: #1
Satel Integra Hörmann Garagentor steuern
Hallo,

Alarmanlage
Satel Integra 64
Ethm1 plus
Acu 120
Apt 100
Ropam Basic GSM
2x Int- E
Fibaro HC2
Alles läuft bis auf das Garagentor über Satel steuern
Nur zu meinen Vorhaben. ich möchte mit einer Fernbedienung meine Alarmanlage scharf stellen können und mit den anderen Taste das Garagentor öffnen können.
Die Fernbedienung ist bereits programmiert es sind ja noch 3 Knöpfe frei.
Und damit möchte Ichmensch Garagentor öffnen.
Habe aber bis jetzt keine Anleitung dafür gefunden.
Der garagentorantrieb verfügt über einen potentielfreien Kontakt womit das Garagentor betätigt werden könnte. Nur wie schließe ich es an Integra an und wie müsste ich es über dloadx programmieren.
Hab mir für die testzwecke auch zwei Relais gekauft von Pulsar awz 510 und awz 514.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und kennt eine lösung für mich wäre sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2018, 10:21
Beitrag: #2
RE: Satel Integra Hörmann Garagentor steuern
dazu brauchst du keine Anleitung.
Die Fernbedienung tastet einen Ausgang, fertig.
Wenn du einen getrennten Kontakt für "auf" und "zu" hast, brauchst du eben zwei Ausgänge, ergo zwei Handsendertasten.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2018, 11:13
Beitrag: #3
RE: Satel Integra Hörmann Garagentor steuern
(12-03-2018 10:21)Animal schrieb:  dazu brauchst du keine Anleitung.
Die Fernbedienung tastet einen Ausgang, fertig.
Wenn du einen getrennten Kontakt für "auf" und "zu" hast, brauchst du eben zwei Ausgänge, ergo zwei Handsendertasten.

Das Tor geht auf stop zu mit jeweils jeden weiteren Klick auf die Tasten.
Wo werden die beiden Tasten den angeschlossen an der Zentrale ?
Und wie stelle ich das über dloadx ein ?
Bin da leider kein Fachmann sorry bin noch eine laue in Sachen Alarmanlagen hab zwar bischen was geschaft aber das war alles mit einer genauen Anleitung wo was rein kommt und wie man was einstelllen muss bei dloadx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2018, 11:38
Beitrag: #4
RE: Satel Integra Hörmann Garagentor steuern
die Handsendertasten legst du auf zwei beliebige Linien, zum Beispiel 25 für "Tor auf", 26 für "Tor zu". Das offene und geschlossene Quadrat als Symbol kann man sich auch gut merken Wink

[Bild: drplxql9gear03ta1.jpg]

dann noch den Ausgang mit den Relais ansteuern, fertig.

[Bild: drpm0q8fjvhjkna49.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2018, 19:47
Beitrag: #5
RE: Satel Integra Hörmann Garagentor steuern
Dankę sas hab ich Sowiet veratanden das einziege was mir noch fehlt ist wo ich die beiden Kabel des potentialfreienkontakt an die Centrale anschließen soll einen z5 und com oder einen out Port.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2018, 07:52
Beitrag: #6
RE: Satel Integra Hörmann Garagentor steuern
die Relais zur Steuerung kommen jeweils an einen OUT und COM, wenn du einen potentialfreien Kontakt zur Steuerung des Tores über die Integra schleifen willst kommt der an einen Zx und COM.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2018, 08:05
Beitrag: #7
RE: Satel Integra Hörmann Garagentor steuern
Super danke
Werde es versuchen und dann berichten wie das Ergebnis ist Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2018, 13:40
Beitrag: #8
RE: Satel Integra Hörmann Garagentor steuern
Also ich will es nicht beschwören, doch was da aus meinem Torantrieb (Supramatic) kommt hat 24V und muss mit einem potentialfreiem Taster, Relais oder was auch imer geschaltet werden.
Ich würde es nicht direkt an die Zentrale anschließen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2018, 12:25
Beitrag: #9
RE: Satel Integra Hörmann Garagentor steuern
Ja ich wollte sowas zwischen schalten
[Bild: big_Pulsar_AWZ510_00.jpg?lm=1491990639]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2018, 18:44
Beitrag: #10
RE: Satel Integra Hörmann Garagentor steuern
Er soll es ja auch nicht direkt an die Zentrale anschließen sondern die potentialfreiem Kontakte nehmen

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2018, 01:40
Beitrag: #11
RE: Satel Integra Hörmann Garagentor steuern
Jana Sowiet angeschlossen out und com gehen nicht weil die out Ports über Masse gesteuert werden.
Also hab ich es an out 4 und out 16 angeschlossen und siehe da es funktioniert Smile
Dann die zwei Kabel vom Antrieb potenzialfreier Kontakt an NO und C und das Garagentor macht was es soll. Einziehen Manko noch wenn ich die alarm Anlage mit der Fernbedienung ein bzw. Ausschalte geht auch der out 16 mit an und das Garagentor bewegt sich auch Sad

Hat jemand ne Idee was ich da falsch eingestellt haben könnte ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.807 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 771 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
mad Satel Integra 32 und Ethm1 Modul KrizM85 13 4.312 13-09-2023 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 1.239 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Anschluss FNM-320 an Satel Integra JooNey 3 2.005 13-02-2022 23:31
Letzter Beitrag: AaronK
  Hausrenovierung mit KNX - Satel Integra als Gefahrenmeldeanlage JooNey 17 8.217 24-01-2022 09:23
Letzter Beitrag: Animal
  Defekte ABUS Terxon MX durch Satel Integra 32 ersetzen AlarminatorX 7 3.336 13-11-2021 15:08
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.083 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Satel Integra nur auf polnisch ? KonradK 5 3.110 13-07-2021 18:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx lukasPOL 6 5.361 06-05-2021 14:41
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste