Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riegelschaltkontakt an Oasis 80
14-03-2018, 07:14
Beitrag: #1
Riegelschaltkontakt an Oasis 80
Hallo Forum,
Ich würde gerne einen Riegelschaltkontakt (z.B. Abus RS1000 oder Indexa 33204) an eine bestehende Oasis 80 anschliessen. Ergebnis soll sein, dass ich ähnlich wie bei den Tür-/Fenstermelder angezeigt wird, ob die Tür abgeschlossen worden ist. Eine Scharfschaltung ist nicht vorgesehen. Reicht es dazu aus, dass ich den Riegelschaltkontakt an eine JA 81M anschließe oder benötige ich noch eine Stromversorgung? Der Anleitung kann ich es nicht entnehmen.
Besten Dank
Gruß
Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2018, 08:28
Beitrag: #2
RE: Riegelschaltkontakt an Oasis 80
Hallo,

der Anschluss an einen JA-81M ist ohne weiteres möglich.
Ein Riegelschaltkontakt ist auch nichts anderes wie ein Fensterkontakt.
Eine komplizierte Anschalt Elektronik bedarf es nicht, auch eine externe Betriebsspannung ist nicht notwendig.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2018, 17:15
Beitrag: #3
RE: Riegelschaltkontakt an Oasis 80
Super, danke für die schnelle Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  riegelschaltkontakt gustel 3 2.887 02-08-2016 09:17
Letzter Beitrag: gustel
  Riegelschaltkontakt an Öffnungsmelder 8000 M zur Scharf/Unscharsschaltung? Lino12 6 5.374 20-11-2015 23:18
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste