Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honeywell Alarmanlage (privat) bei Hauskauf übernommen - Fragen
29-03-2018, 21:00
Beitrag: #1
question Honeywell Alarmanlage (privat) bei Hauskauf übernommen - Fragen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und heiße Raphael. Mein Alter beläuft sich aktuell auf 31 Jahre, ich arbeite als Fachinformatiker. Wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft, wo eine Honeywell Alarmanlage eingebaut ist.

Meine Frage: Könnt ihr mir ein wenig helfen bei folgenden Dingen?
- Übersicht schaffen, was ich alles angeschlossen habe (Modellnummern etc.)
- Kann ich die aktuell eingebaute SIM-Karte gegen eine neue Prepaid-Karte tauschen?
- Was brauche ich für eine Software um auf die Alarmanlage zuzugreifen (vermutlich muss erst klar sein, was bei uns verbaut ist)
- Was muss ich unbedingt beachten, um einen Fehlalarm zu verhindern :-)

Danke euch im Voraus!

Grüße
Raphael
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2018, 21:26
Beitrag: #2
RE: Honeywell Alarmanlage (privat) bei Hauskauf übernommen - Fragen
(29-03-2018 21:00)destiRS schrieb:  - Übersicht schaffen, was ich alles angeschlossen habe (Modellnummern etc.)

Also Du könntest z.B. auf https://www.security.honeywell.de/de/pro...tstechnik/ schauen, wie die Sachen so aussehen, und dann vergleichen, was Du davon hast...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2018, 07:27
Beitrag: #3
RE: Honeywell Alarmanlage (privat) bei Hauskauf übernommen - Fragen
Hallo erstmal,

Es wäre schonmal Hilfreich einige Fotos der Anlage und deren Buskomponenten zu sehen.

Die Art der Software hängt von der verbauten Zentrale ab.

Sim Karte austauschen sollte kein Problem sein, vorrausgesetzt die Software ist vorhanden und das nötige know how.

Auch wenn du Fachinformatiker bist rate ich dir davon ab selber an der Anlage herumzufummeln, da Honeywell ein eigenes Denken in deren Software hat und dieses nicht mal eben in 2 Stunden angeeignet ist. Vor allem nicht wenn man nicht mit der Gesamten EMA Materie vertraut ist.

Such dir am besten einen Errichter in deiner Umgebung und lasse dir alles nach deinen Wünschen einrichten. Das sollte bei einer fertigen Anlage nicht teuer werden wenn es ein seriöser Errichter ist.

Allerdings kann dich niemand davon abhalten selbst Hand anzulegen. Aber leicht wird dies nicht.

P.S. die Software( für Errichter kostenlos), egal welche von Honeywell ist ohne ErrichterZugang nicht einfach zu bekommen bzw. recht teuer, da die Version stimmen muss.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2018, 08:12
Beitrag: #4
RE: Honeywell Alarmanlage (privat) bei Hauskauf übernommen - Fragen
Suche einen Facherrichter vor Ort und dieser sollte an der Anlage eine Wartung durchführen und die Anlage anpassen.
Eine SIM Karte sollte eine Vertragskarte sein. Diese kostet als M2M so ca. 4 EUR monatlich ! Sorry , aber es geht um die Sicherheit der Familie !

Daitem Profi Partner , München - Berlin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Honeywell/effeff MB256 DS7500 STEPHANKO 9 1.293 26-09-2023 21:48
Letzter Beitrag: STEPHANKO
  Honeywell Ik3 Konventionell Möglichkeit Rexflexxon14kp 2 675 02-09-2023 18:15
Letzter Beitrag: Rexflexxon14kp
  Honeywell MB12 mit DS6700: kein Sprachanruf mehr TimB83 13 3.064 16-05-2023 20:22
Letzter Beitrag: Ollik
  Honeywell Sirenenmodul Kolter 2 1.164 06-05-2023 20:30
Letzter Beitrag: Rexflexxon14kp
  Honeywell MB-Secure2000 Ereignisspeicher tvgars2023 7 2.653 03-02-2023 15:32
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Honeywell Programmiergerät 059998 eprom v20 gesucht alarmftw 4 2.490 09-06-2022 09:49
Letzter Beitrag: alarmftw
  Honeywell/effeff Pin Belegung und Signalton Rexflexxon14kp 12 4.413 16-05-2022 21:21
Letzter Beitrag: Alex01
Toungue Umstellung | Honeywell MB48+DS9500 zu MB48+DS6750 Daniel_1990 4 3.027 19-07-2021 07:45
Letzter Beitrag: Daniel_1990
  Honeywell MB100 stefen214 1 2.930 17-03-2020 14:56
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST) OldFellow 24 11.500 22-02-2020 21:33
Letzter Beitrag: OldFellow



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste