Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiller Alarm für Powermaster im Aussenbereich
31-03-2018, 21:33
Beitrag: #1
Stiller Alarm für Powermaster im Aussenbereich
Hallo Forum

Ich habe kürzlich eine Powermaster 30 Anlage installieren lassen. Dabei auch 2 PIR mit Kamera im Aussenbereich (Eingang / Garten).

Diese sollten als stiller Alarm direkt zur Videoverifikation auf die Alarmzentrale programmiert sein. D.h. kein Alarm der Aussen- und Innensirenen sonder nur Meldung auf die Alarmzentrale (und mein Handy). Die Alarmzentrale sollte uns kontaktieren, falls „Menschen“ auf unserem Grundstück sind - bei „Gefahr im Verzug“ die Polizei.

Mein Errichter hat dies nun fälschlicherweise als Vollalarm aufgeschaltet - mit dem Effekt, dass wir bereits 2 mal (Rehe) die Nachbarn (und uns) unsanft geweckt haben - und das Verständnis der Nachbarn rapide „abnimmt“...

Der Errichter kriegt einen stillen Alarm nicht hin - liegt in diesem Fall nicht an seiner Bereitschaft dies zu berichtigen - und ist der Meinung dies sei wohl nicht möglich.

Ich habe das Manual durchgelesen - aber leider auch nichts gefunden und das Forum durchsucht: hier sind immer nur Hinweise, aber auch keine konkreten Antworten zu finden.

Daher meine Fragen:
1) Ist ein stiller Alarm für einzelne Zonen/Sensoren bei der Powermaster 30 möglich - und falls ja wie? (Sensor meldet nur auf Alarmzentrale, keine Sirene)
2) Könnte man alternativ 2 Sensoren nur direkt (ohne Alarm) auf die App / das Handy schalten (Sensor meldet nur auf Handy, keine Sirene)

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung im voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2018, 23:16
Beitrag: #2
RE: Stiller Alarm für Powermaster im Aussenbereich
Diese Fragestellung hatten wir doch schon vor Deinem Kauf. Also ich habe bei der PM 30 eine solche Möglichkeit nicht gefunden. Sonst wäre das auch eine Anlage für mich gewesen.

Hatte Bensen nicht gesagt, mit der 33 wäre mehr möglich? Oder bezog sich das nur auf die Verkabelung? Muss mal schauen ob ich den Thread noch finde...

Also ich glaube, das geht nicht, wie von Dir gewünscht (und sinnvoll)

Aber der Errichtet hat es Dir doch so verkauft?!

Schade, die Grundidee von Visonic finde ich gut, aber nicht konsequent umgesetzt. Auch störte mich Charakteristik des Melders und, dass es nur einen Typ davon gibt. Würde das als Voralarm gehen und nicht nur ein Flächenmelder angeboten werden, wäre das genau das, was ich gesucht habe.

Frag mal Bensen, der ist im Thema Visonic wohl tiefer drin. Drücke die Daumen, dass er eine Lösung weiß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2018, 07:32
Beitrag: #3
RE: Stiller Alarm für Powermaster im Aussenbereich
bei visonic muss man bei "etws komplexeren" Programmierungen um die Ecke denken.
Der Zonentyp definiert das Auslöseverhalten der Sirenen. Zumindest was die Powermax Pro anging, die G hatte ich mir mal angesehen, jedoch habe ich nicht mehr soviel Visonic aufm Schirm.
Das angedachte Szenario ist schon möglich, erfordert jedoch auch eventuell eine Auskopplung via Ausgang und das Wiedereinspielen des Ausgangssignals auf einen Eingang, der dann entsprechend der Vorgabe programmiert wird. Ich hoffe doch, dass der Aussenbereich wenigstens auf einen Teilbereich programmiert ist. Dann sollte es so funktionieren, zumindest tut es so bei der Powermax Pro.
Ich habe gerade meine Zugänge nicht parat, sonst hätte ich mir mal die Zonenprogrammierungsmöglichkeiten angeschaut. Vielleicht kann der TE mal mitteilen, wie die Partitionierung programmiert ist. So sieht man evtl. den Denkfehler.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2018, 12:15
Beitrag: #4
RE: Stiller Alarm für Powermaster im Aussenbereich
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege besteht die Möglichkeit den auf 24h still zu programmieren
Der Bereich ist dann zwar 24h aktiv gibt keinen Sirenenalarm...
Es würde noch den Punkt 18 geben ausenbereich der geht anscheinend aber nicht mit den Kamera Meldern müsste man mal testen...
alternativ soll er sich mal an den Support wenden

ich habe von den ausenmeldern noch keine verbaut, empfehle die meinen Kunden auch nicht... empfehle im allgemeinen die Bewegungsmelder mit den Kameras nicht finde die Bildqualität mies... werde demnächst irgendwann meinen Garten mit Lichtschrankn ausstatten an der pm 30 und ne zusätzliche Videoüberwachung von Dahua...

Wenn alle Stricke reißen Versuch die Dinger zurück zu geben und die gegen normale ausbewegungsmelder zu tauschen


Gehe bei dir davon aus das du die Meldung nur auf dein Handy bekommst also nicht auf den Wachdienst aufgeschaltet bist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2018, 12:51
Beitrag: #5
RE: Stiller Alarm für Powermaster im Aussenbereich
24h still ist doch auch Käse, jedesmal wenn du durch den Garten latschst, löst du selbst Alarm aus.
Es geht meiner Meinung nach nur als zweiten Bereich und dem Umweg.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2018, 15:51
Beitrag: #6
RE: Stiller Alarm für Powermaster im Aussenbereich
Ja das stimmt aber mir ist gerade keine Programmierung bekannt mit den pir cams wo das geht...
Den normalen ausenbewegungsmelder kann Mann programmieren auf ausenbereich ohne Alarm bzw Sirene aber nicht den mit cam... da bringt auch kein Teilbereich was sobald der Teilbereich scharf ist hat man ja trotzdem den Alarm bzw. Die Sirene... in der Beschreibung findet man dazu auch nichts müsste man mal ausprobieren ob das auf 18 ausenbereich geht oder nicht laut Beschreibung geht es nicht...

Installationsanleitung s.35-36 geht auch online bei Visonic wenn man registriert ist

Oder versuchen den Melder umzuprogrammieren hab was von Ton gelesen bei den Parametern... dann könnte man dem Garten nen Teilbereich geben muss man probieren ob man dort was einstellen kann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2018, 19:44
Beitrag: #7
RE: Stiller Alarm für Powermaster im Aussenbereich
Bist Du irgendwie weiter gekommen in dieser Thematik? Würde mich persönlich interessieren.

Hast Du ansonsten mal bei SSAM gefragt? Die müssten sich ja auskennen.

Die Überlegung, die ich dazu mal hatte, als ich schaute, ob es für mich passen könnte, war: Außenmelder auf PG schalten stellen und den einen zweiten bei "scharf". Das ganze dann in Reihe auf den verdrahteten Eingang zurückgeben und diesen als 24h still definieren. Sorry, das ist laienhaft ausgedrückt aber technisch kenne ich mich da nicht aus. Ich war aber unschlüssig, ob das so gehen kann und vor allem bei den Meldern mit Kamera, weiß ich nicht, wie das mit der Bildübertragung dann funktioniert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter Code Powermaster 30 Kurze_Frage 9 597 03-01-2024 20:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Powermaster + IP-Modul sBass82 4 2.129 05-08-2022 22:18
Letzter Beitrag: sBass82
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.319 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  PowerMaster und externer Wachdienst und App AaronK 4 3.253 10-10-2021 17:35
Letzter Beitrag: AaronK
  Powermaster 30 firmware update @alarm 0 2.452 16-08-2021 15:51
Letzter Beitrag: @alarm
  Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 Oxymoron 9 6.647 09-03-2021 09:02
Letzter Beitrag: AaronK
  PowerMax vs. PowerMaster PandaM1 1 1.942 27-02-2021 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermaster 30 G2 + Powerlink3 + iPhone zett2108 12 13.154 11-11-2020 20:06
Letzter Beitrag: Mosch42
  Verständnisfragen Powermaster 30 G2 funkytown 5 2.814 11-11-2020 20:04
Letzter Beitrag: Mosch42
mad Visonic PowerMaster 30 GS - benötige dringend Hilfe/Info anno 18 13.659 18-06-2020 14:59
Letzter Beitrag: maese16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste