Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIR Netzwerkkamera für XT2 Plus Blitz nur bei Dunkelheit
02-04-2018, 11:32
Beitrag: #1
PIR Netzwerkkamera für XT2 Plus Blitz nur bei Dunkelheit
Hallo,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit (geheime Jumper-Konfiguration oder so), um das Blitzlicht nur bei Dunkelheit zu aktivieren? Leider geht der Blitz nahezu immer an, außer wenn die Sonne direkt drauf scheinen würde. Das ist so leider totaler Mist und sehr störend, da die Kamera am Türrahmen der Wohnung angebracht werden soll, um ein Foto zu machen, wenn sich jemand an meiner Tür zu schaffen macht. Weder ich, Gäste, Paketdienste, etc. sollen aber bei Tageslicht von dem extremen Blitzlicht 3mal hintereinander geblendet werden.

Gruß
Snoopy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2018, 11:42
Beitrag: #2
RE: PIR Netzwerkkamera für XT2 Plus Blitz nur bei Dunkelheit
Hallo Snoopy,

mit den Jumpern in der "PIR-Netzwerkkamera v2" wird nur die bl. LED deaktiviert bzw. der Ruhemodus aktiviert. Die ws. Blitz-LED kann soweit ich weiß nicht beeinflusst werden.
>> Wenn Sie den Eingangsbereich heller machen (z.B. mit Bewegungsmelder und eventuell direkt über die PIR-Netzwerkkamera) wird der Blitz nicht auslösen; so kein Fehler am Gerät vor liegt.

Frohes Schaffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2018, 11:09
Beitrag: #3
RE: PIR Netzwerkkamera für XT2 Plus Blitz nur bei Dunkelheit
Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich ein schwarzes Tuch und rotes Klebeband von innen über das Loch geklebt habe, sodass das Leuchten nicht mehr so störend ist, sondern nur noch ein angenehmes rotes Licht aufblinkt. Nicht perfekt, aber in absoluter Dunkelheit kann man auch noch grob die Person auf dem Foto erkennen. Sobald ich demnächst umziehe, kommt eh eine Lösung wie Ring an die Tür, dann brauch ich die PIR Kamera nicht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Plus und Alexa robcal 0 412 26-11-2023 13:10
Letzter Beitrag: robcal
  Videoklingel mit XT2 Plus kombinieren Neodym 2 664 22-08-2023 20:07
Letzter Beitrag: ssb-security
  Rauchmelder V1 mit XT2 Plus? Neodym 5 995 16-08-2023 11:09
Letzter Beitrag: Martina H.
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.369 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  XT2 Plus im Schrank einbauen Killi-T5 5 1.225 31-03-2023 05:30
Letzter Beitrag: Killi-T5
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.481 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.342 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
smile Report - SMS - Disarm nur bei Alarmauslösung Alfredo2 9 2.706 18-02-2023 09:15
Letzter Beitrag: PeterF
  Anwesenheit XT2 Plus Hates1209 14 3.406 31-01-2023 21:35
Letzter Beitrag: TritonHawk
  Von XT1 zu XT2 plus mit Branding "Ever Energy" Gunter Philipsohn 2 1.220 16-01-2023 13:53
Letzter Beitrag: Gunter Philipsohn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste