Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX Bedienteil Einstellungen
02-04-2018, 22:37
Beitrag: #1
Terxon LX Bedienteil Einstellungen
Ich nutze 2 Bedienteile an meiner Terxon LX. Eins ist an der Eingangstür und ein weiteres Bedienteil ist neben meinem Bett montiert. Mit beiden lassen sich alle Teilbereiche aktivieren und deaktivieren, Alarme werden an beiden über den internen Lautsprecher der Bedienteile ausgegeben.
Ist es möglich, das ich den Alarm an der Tür aktiviere ohne das mein Bedienteil im Schlafzimmer beim Schärfen piept aber die Alarmmeldungen dort trotz dem ausgegeben werden?

Hintergrund ist folgender: Wenn der Hund nachts raus muss, deaktiviere ich den Eingangsbereich vom Bett aus und aktiviere diesen Bereich wieder von der Tür aus. Leider piept dann auch das Bedienteil am Bett, so dass meine Regierung wach wird...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2018, 11:13
Beitrag: #2
RE: Terxon LX Bedienteil Einstellungen
Also das Abstellen vom kurzen Tüdlditüt Quitierungston der Scharf- Unscharf-schaltung ist mir momentan jetzt nicht geläufig.
Aber du kannst ja die Zone(n) mit einem Code isolieren und es an den Bedienteilen durch die Rote LED anzeigen lassen.
Das sollte geräuschlos ablaufen.
PS: Kannst hierfür auch einen RFID Chip verwenden. Dann brauchst auch nicht immer tippern.
Hab sowas bei mir im Heizraum für den Rauchmelder wenn der Schorni kommt. Dem hab ich den Chipschlüssel direkt vor die Kamintür gehängt.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2018, 11:45
Beitrag: #3
RE: Terxon LX Bedienteil Einstellungen
Vielleicht habe ich es ungünstig formuliert. Ich meine die akustische Signalisierung der Ausgangsverzögerung am Bedienteil nach scharf stellen der Anlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2018, 00:05
Beitrag: #4
RE: Terxon LX Bedienteil Einstellungen
schwach erinnere ich mich bei der Terxon Familie an Potis im Bedienteil.

Da kann man das Teil ruhigstellen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2018, 12:16
Beitrag: #5
RE: Terxon LX Bedienteil Einstellungen
Mit dem Poti drehe ich aber alle leise. Ich würde bei einem Alarm schon gern die Meldung über das Bedienteil bekommen.
Leise drehen wäre zu einfach ;-) Ich möchte ja nur, das die Ausgangsverzögerung beim scharf stellen nicht akustisch am Bedienteil im Schlafzimmer angezeigt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2018, 21:28
Beitrag: #6
RE: Terxon LX Bedienteil Einstellungen
Ja ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Die Ausgangsverzögerung kann man bis auf zwei Quittierungspieper über Programmpunkt 062 lautlos schalten, aber die Eingangsverzögerung scheinbar nicht. Es wundert mich, dass das hier nicht öfter bemängelt wird. Auch die Tastenklicks sollten abschaltbar sein.

Bei mir ist der Hintergrund folgender: Ich gehe schlafen und stelle Intern B scharf, mein Mann kommt von der Nachtschicht und soll die Anlage im Flur lautlos deaktivieren und im Schlafzimmer lautlos reaktivieren können. Trotzdem sollen die Bedienteile bei Alarm Krach machen. Ist doch eigentlich eine Standardsituation.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2018, 07:37
Beitrag: #7
RE: Terxon LX Bedienteil Einstellungen
Gegen die meisten Tastenklicks würde ein RFID Chip helfen, aber auch dann piepst das Bedienteil einmal.
Eine Alternative wäre der Schlüsselschalter (mit LEDs) und eine Innensirene.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2018, 08:06
Beitrag: #8
RE: Terxon LX Bedienteil Einstellungen
Hallo
Ich habe es bei mir so eingestellt, dass wir bei Anwesenheit entweder auf B oder C scharf schalten. Der Unterschied ist, dass bei C die Eingangstüre von E/A auf SO wechselt und damit die Anlage sofort mit 2 Piepsern scharf ist.Bei B habe ich noch die Einstellung "leise" gewählt, dann surrt das Bedienteil während der Ein und AusgangVerzögerung.C verwenden wir wenn schon alle zu Hause sind und B wie bei Loulli wenn jemand noch später heim kommt. Allerdings haben wir kein Bedienteil im Schlafzimmer denn ganz lautlos geht es eben doch nicht.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2018, 20:04
Beitrag: #9
RE: Terxon LX Bedienteil Einstellungen
Danke für die Tipps und die Bestätigung. Funktionniert bei euch eigentlich das Poti an den Bedienteilen um die Lautstärke des Summers einzustellen? An meinen beiden Bedientteilen tut sich da gar nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2018, 09:28
Beitrag: #10
RE: Terxon LX Bedienteil Einstellungen
> An meinen beiden Bedientteilen tut sich da gar nix.

Wirklich nicht, Loulli ? Die Trimmpotis sind nicht linear. Mal bis zum Anschlag zugedreht ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2018, 11:05
Beitrag: #11
RE: Terxon LX Bedienteil Einstellungen
Ja beide Potis stehen auf Anschlag und die Bedienteile sind meiner Meinung nach genauso laut wie vorher. Weder während eines bestehenden Alarms noch beim Nächsten tut sich etwas an der Lautstärke wenn ich am Poti drehe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2018, 16:39
Beitrag: #12
RE: Terxon LX Bedienteil Einstellungen
Verblüffend, Loulli.

So steht doch in der Terxon L Installationsanleitung AZ4210 PDF Seite 5 für das LCD-Bedienteil klar zu lesen :

9.) Lautstärke einstellen
Mit diesem Potentiometer können Sie die Lautstärke des internen Signalgebers und der angeschlossenen Lautsprecher regeln. Verdrahtung der Lautsprecher (optional) Externer 16 Ohm Lautsprecher (folgt internem Lautsprecher).

Bei Händler und/oder ABUS noch einmal anklopfen !
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Terxon LX keine Codeeingabe am Bedienteil möglich Terxonsebas 28 9.141 30-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Zugang zu Terxon MX am Bedienteil verweigert FrankAusNRW 2 2.212 02-07-2020 10:10
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Terxon L Bedienteil erkennt Chipschlüssel nicht leoalarm 4 3.281 07-06-2020 16:23
Letzter Beitrag: leoalarm
  Bedienteil an Terxon MX verselbstständigt sich gemco 3 3.909 25-11-2018 05:40
Letzter Beitrag: evertech
smile Scharf/Unscharf Anzeige an Bedienteil der Terxon LX Terxonsebas 1 3.040 13-10-2018 18:28
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Abus Terxon Bedienteil neozed 5 4.590 23-05-2018 06:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) rampoo 5 3.909 31-12-2017 19:12
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon LX Bedienteil Riegelschaltkontakt Jurij13 1 2.262 19-02-2017 17:57
Letzter Beitrag: evertech
mad Terxon LX Bedienteil Jurij13 6 4.137 18-02-2017 12:43
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos Yaro 6 4.973 31-01-2017 09:46
Letzter Beitrag: Yaro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste