Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zu geringe Bandbreite im Netzwerk?
07-04-2018, 21:03
Beitrag: #1
question zu geringe Bandbreite im Netzwerk?
Guten Abend,

glaube ich habe ein Bandbreitenproblem im internen Netzwerk.
Ich bemerkte erst vor Kurzem, dass bei Aufnahmen auf HDD im Mainstream immer nach ca. 5 Sec. ein total verpixeltes Bild entsteht. Mir wurde geraten die Frames und die Bitrate herunter zu setzen. Zuvor hatte ich eine freie Bandbreite von 10Mbps, dann habe ich bei einer die Bitrate etwas höher gedreht (da auf die die Auflösung zu gering war) und dafür die anderen drei Cams deutlich reduziert, daraufhin bekam ich nur noch 8,192Kbps.
Jetzt bin ich bei allen so ziehmlich auf geringste Einstellungen - s. Anhang - und komme nun auf ganze 15Mbps zur freien Verfügung, die aber wohl noch immer zu wenig sind?!
Bin mit diesen Einstellungen aber in der Liveansicht Substream auf allen vier Cams, bzw mit der Aufnahme im Mainstream, so gar nicht mehr zufrieden.
- es ruckelt, ok bei 15fps ist das halt so
- es stockt und gibt immer noch Aussetzer beim Aufnehmen
- ist immer noch verpixelt
- und was hinzu kommt, die Videos die eigentlich mind. 10Sec sein sollten (5Sec vor dem Ereignis + 5Sec nach dem Ereignis) sind jetzt gerade einmal noch 3-4Sec lang.

Frage an die Profis, was kann ich noch tun um ein halbwegs ausgewogenes Bild zu bekommen, das zumindest der 5MP würdig ist ohne Aufnahmeruckler?

Ich nehme auf allen Kameras im Mainstream in voller Auflösung und bester Qualitätsstufe auf, bin sogar von H.264 auf H.265 gesprungen.
Der Substream läuft auf allen mit H.264 in 640X360 bei 12fps mit 512Kps

Bis auf Kamera 1 ist alles reduziert. Kamera 1 da stehen die Autos da möchte ich auf jeden Fall mit die beste Qualität erreichen...
Kann es sein das der NVR DS-7604NI-K1/4P zu schwach ist? Wäre vielleicht ein 8 Kanaler besser?

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 11.956 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk FlyingBull 9 4.012 26-08-2022 12:49
Letzter Beitrag: ssb-security
question Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras? Tobias Claren 12 5.573 19-07-2021 07:36
Letzter Beitrag: timbaum
  Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk Wegelagerer99 25 10.032 14-04-2021 18:21
Letzter Beitrag: Wegelagerer99
  HIKVision NVR & Camera über Switch - Netzwerk Problem monokoi 3 6.090 20-06-2018 16:29
Letzter Beitrag: monokoi
  Hilfe bei Verkabelung an Netzwerk Videorekorder! Adapter auf PoE notwendig? Shorty120 4 3.288 08-04-2017 07:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Netzwerk Recorder? Hugo2014 1 3.481 23-06-2016 07:24
Letzter Beitrag: IP-freak
  Separates Netzwerk für IP-Kameras videofreak 3 5.232 13-11-2015 21:23
Letzter Beitrag: safety4all
  AV zu WLAN-Adapter (Analog CCTV ins Netzwerk)? Tobias Claren 8 12.425 29-07-2014 15:46
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Shy VideoOne DVR und Fritzbox / Einrichtung Zugriff über Netzwerk Kamerakind1 3 6.943 23-03-2014 09:46
Letzter Beitrag: Kamerakind1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste