Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasbruchmelder V1 oder V2 - welcher ist besser?
12-04-2018, 11:43
Beitrag: #1
Glasbruchmelder V1 oder V2 - welcher ist besser?
Hallo zusammen,

eine kurze Frage, leider finde ich keinen passenden Thread dazu:

Ich möchte im WZ einen Glasbruchmelder für mehrere Terrassentüren installieren. Es gibt nun einen recht klobigen, kantigen Glasbruchmelder (12011) und einen "Glasbruchmelder V2" (12103). Letzterer ist deutlch kleiner, sieht moderner aus und ist erstaunlicherweise ein gutes Stück günstiger.

In den Beschreibungen ist mir als Unterschied lediglich aufgefallen, dass der V2 auf einer anderen Frequenz funkt (Zigbee S statt RF). Ich vermute daher, dass das neue Modell wohl eine geringere Reichweite haben wird.

Gibt es noch weitere Unterschiede? Welchen würdet Ihr empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2018, 06:36
Beitrag: #2
RE: Glasbruchmelder V1 oder V2 - welcher ist besser?
Hallo,
ein anderer Forumsteilnehmer und ich haben einen Vergleichstest anhand von Glasbruchvideos auf you-tube durchgeführt. Die Videos wurden auf dem Handy abgespielt, das vor den Sensor gehalten wurde. Ergebnis: Der Glasbruchsensor V2 löst ständig aus. Der alte Glasbruchsensor registriert die Geräusche zwar durch Aufleuchten der Diode, löst aber nicht aus.
Unabhängig davon finde ich einen Alarmsensor mit Zigbee sicherheitstechnisch fragwürdig.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welcher Bewegungsmelder? magura99 9 870 05-11-2023 18:33
Letzter Beitrag: peteralarm
  Ist mein Keypad V1 oder V2 Peronimo 5 4.220 01-07-2020 16:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Erfahrungen mit Lupus Glasbruchmelder V2 ssb-security 6 6.811 10-06-2019 18:09
Letzter Beitrag: ssb-security
  Wirksamkeit Glasbruchmelder GeFinde 13 21.655 03-02-2014 18:55
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste