Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HikVision ivms 4200 auf Mac OS
21-04-2018, 07:45
Beitrag: #1
HikVision ivms 4200 auf Mac OS
Hallo in die Runde.
Hat jemand Erfahrungen mit der HikVision ivms-4200 Client-Software auf Mac OS (High Sierra 10.13.4)?

Leider funktioniert hier die Life-Ansicht (Protokoll TCP) in der Version V1.02.05.02 nicht.
Zugriff auf Einstellungen eines 4-Kanal IP 4k Videorekorders sind gegeben. Die Erstellung eines Screenshots während der Life-Ansicht funktioniert ebenfalls, obwohl dass Life-Bild nicht angezeigt wird.

Netzwerkfreigabe für die Software sowie Ausnahmen in der Firewall sind erstellt.

Zugriff über einen Browser (Safari & Firefox) unter Mac OS ist aufgrund der bekannten Problematik (Plug In) ebenfalls nicht möglich. Der IE wurde seit geraumer Zeit bereits eingestellt. Den IE lässt das Mac OS zusätzlich nicht mehr zu.

Wir könnten noch ein virtuelles Betriebssystem installieren. Wäre aber nur eine Notlösung.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2018, 07:58
Beitrag: #2
RE: HikVision ivms 4200 auf Mac OS
Hast du alle Portfreigaben erstellt?
80, 8000 UND 554 als rtsp?
Ich hasse die ivms, nutze die Navigator software. Hier ist so, dass ohne FreigBe des
Rtsp Ports ebenfalls diese von dir beschriebenen Probleme auftauchen.
Da das im Prinzip vom gleichen Hersteller kommt, kannst du das mal probieren.
Funktioniert tadellos.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2018, 16:40
Beitrag: #3
RE: HikVision ivms 4200 auf Mac OS
Vielen Dank für deine Tipps. Smile

Zumindest in der aktuellen Windows Version läuft ivms wesentlich stabiler als seine Vorgänger. Das Thema Software und App, insbesondere was die Nutzerführung betrifft, gehört leider nicht zu den Stärken von HikVision. Wink

Den TruVision Navigator schaue ich mir auf jedenfall mal an. Hat man in der Free-Version eigentlich große Einschränkungen geg. der Vollversion?

Alle Portfreigaben, welche du gennant hast, sind erteilt. Wir hatten bereits einen Windows PC mit der aktuellen ivms Software probiert, wo der Life-Stream in ivms tadellos funktioniert.

Habe mir soeben noch die Release Notes von ivms V1.02.05.02 für MA OS angeschaut, welche aktuell nur bis Mac OS 10.12 unterstützt. Denke aber nicht, dass es daran liegt, da hier nur eine Versionstufe dazwischen liegt.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2018, 21:58
Beitrag: #4
RE: HikVision ivms 4200 auf Mac OS
Hallo,

auch wenn das Thema schon älter ist: Ich hatte exakt das gleiche Problem und konnte es lösen, in dem ich die Einstellung „Stream verschlüsseln“ deaktiviert habe. Die Einstellung habe ich allerdings nur auf der Oberfläche des NVR über HDMI gefunden...

Gruß
Dehku
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2018, 08:17
Beitrag: #5
RE: HikVision ivms 4200 auf Mac OS
Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis. Hatten es erst einmal über ein virtuelles Betriebssystem gelöst. Werden wir bei Gelegenheit jedoch mal testen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 128 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 532 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kameraoberfläche über IVMS 4200 erreichen T.Morgan 3 371 19-11-2023 09:21
Letzter Beitrag: Red Devil
  Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten matze1984 12 2.997 07-05-2023 16:56
Letzter Beitrag: matze1984
  Hikvision Acusense auf älterem NVR matze1984 1 1.012 27-12-2022 04:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  iVMS-4200 Mac Turmalin 3 2.683 29-05-2022 21:03
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.219 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  IP-Cam über DVR in iVMS-4200 integrieren kabel69 0 2.084 10-12-2021 08:36
Letzter Beitrag: kabel69
  Kaspersky / keine Wiedergabe auf Hikvision NVR safety4all 15 6.184 15-03-2021 14:46
Letzter Beitrag: safety4all
smile Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz xdanielx 14 8.203 07-01-2021 23:03
Letzter Beitrag: xdanielx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste