Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
27-04-2018, 08:50
Beitrag: #1
An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
Hallo zusammen,
an meiner Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt (SUP-Fehler).
Habe die Zentrale schon vom Netz getrennt, Akkus entfernt und wieder eingesetzt, danach Datum und Uhrzeit wieder gestellt, geht aber trotzdem nicht.
Signalstärke wird bei keinem Melder/Modul mehr angezeigt.
Habe Meder außer der Versorgung gelöscht und versucht über den Sabotagekontakt wieder einzulernen, keine Reaktion an der Zentrale.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus.
Haussicher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2018, 17:45
Beitrag: #2
RE: An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
Update: Habe das Universalmodul (das zeigte als erstes eine Fehlermeldung in der LOG-Datei) vom Netz genommen und auch Akku entfernt. Am nächsten Tag habe ich dann nochmals versucht Melder einzulernen, ich konnte 5 Rauchmelder bzw. Bewegungsmelder wieder einlernen (Funkmodul müsste demnach noch gehen). Aber manche Melder gingen nicht mehr einzulernen. Batterien getauscht, direkt neben der Zentrale Melder eingelernt, keine Reaktion an der Zentrale. Hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus fürs mitdenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2018, 17:10
Beitrag: #3
RE: An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
hast Du das Batteriefach der Melder ohne Batterie kurzgeschlossen, bevor die neue eingesetzt wurde?

Wann hast Du die letzte Wartung gemnacht? SUP Fehler durch unterlassene Wartung ist sehr wahrscheinlich. Batteriefehler länger zu ignorieren, führt dazu, dass die neue Batterie nicht erkannst wird.


LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2018, 19:56
Beitrag: #4
RE: An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
Hallo vielen Dank für deinen Hinweis, Batterien habe ich seither (ich habe die Anlage seit ca. 8 Jahren) immer nach Bedarf (wenn Fehlermeldung an Zentrale / Aufmerksamkeitsignal von Rauchmeldern) getauscht, jedoch nicht in festen Intervallen. Habe jetzt eine Batterie von einem Rauchmelder entnommen, Melder kurzgeschlossen, neue Batterie wieder eingesetzt. Jetzt konnte ich den Melder einlernen. Mit anderen Meldern auch probiert teilweise gehts und teilweise kommt „Melder bereis vorhanden“, obwohl ich alle Zonen und Melder gelöscht habe. Gibt es internen noch einen Speicher / Fehlerspeicher der „geleert“ werden muß?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2018, 20:37
Beitrag: #5
RE: An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
mach die Anlage mal komplett stromlos, inklusive der Zentralenakkus.
Versuch dann nochmal.


LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2018, 20:45
Beitrag: #6
RE: An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich vorhin schon gemacht. Von 230V getrennt und alle 6 Akkus entfernt. Batteriefach überbrückt! Leider hat die Anlage kein anders Verhalten gezeigt. Alle Melder im Haus sind noch mit Batterien bestückt => die werden wohl noch weiter funken, aber in der Zentale alle Melder und Zonen gelöscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2018, 09:04
Beitrag: #7
RE: An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
Sieht so aus, als ob das Funk-Modul deiner Secvest 2 WAY defekt ist.
Da hilft wohl nur eine neue Alarmzentrale. Habe auch schon einmal einen solchen Fall eingeschickt ist aber irreparabel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM-Modul wird nicht mehr erkannt commander.tom 18 15.240 05-04-2022 21:40
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus FU8000 erkennt keine Chipschlüssel mehr treppefux 1 2.112 31-08-2021 17:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Funksignale der Melder acel911 5 4.722 11-01-2021 03:02
Letzter Beitrag: noby2104
  ABUS FU-8000 - Errichtermodus kann nicht verlassen werden ladopeno 2 4.001 27-05-2020 12:27
Letzter Beitrag: ladopeno
mad Funkmelder erkannt, blinkt bei Auslösung aber kein Alarm helmi 5 6.013 07-09-2018 15:05
Letzter Beitrag: Bros
  Fernverkehr FUBe50014 wird nicht erkannt addibaba66 2 3.123 28-04-2018 16:23
Letzter Beitrag: Gjila1
  Secvest 2way keine Zonen zum Aktivieren Wolleratlos 5 4.128 21-11-2017 21:28
Letzter Beitrag: megagramm
Sad Abus Secvest Alarmanlage kann mit der Fernbedienung nicht unscharf gestellt werden, ReynoNc4 2 3.409 10-02-2017 12:31
Letzter Beitrag: Kümmel
  Abus FU8222 Aussensirene tut nichts mehr und wird nicht erkannt Gjila1 19 11.127 04-01-2017 14:25
Letzter Beitrag: megagramm
  Funk-Fernbedienung muss ersetzt werden Langfingfang 9 7.510 22-11-2016 12:08
Letzter Beitrag: Langfingfang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste