Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT1+ und Le203 und IPv6
04-05-2018, 10:21
Beitrag: #1
XT1+ und Le203 und IPv6
Hallo liebes Forum,

ich plane derzeit die Anschaffung der Xt1+ mit einigem Zubehör u.a. die LE203. Jetzt ist es so dass ich bei Unity Media bin und daher mittels IPv6 die Welt des Internets betrete.
Ich arbeite derzeit an verschiedenen Lösungsmöglichkeiten um trotzdem von Unterwegs auf die Xt1+ zugreifen zu können. Allerdings ist der Erfolg noch offen.

Daher möchte ich einmal dediziert wissen, welche Einschränkungen vorhanden sind wenn ich es NICHT schaffe von Unterwegs eine Verbindung aufzubauen.

1. Push Nachrichten die von der XT1 gesendet werden (bzw. von der App) müssten mich da trotzdem erreichen, korrekt? IPv6 macht ja nur Probleme wenn ich auf das System zugreifen möchten. Die andere Richtung System an Handy (wenn nicht im WLAN) sollte problemlos möglich sein?!

2. Kein Zugriff auf die LE203 da dies ein Zugriff vom Handy ans System wäre.

3. Kein Zugriff von Handy an die XT1. Wohl aber andersrum (siehe 1.)
3.1. Welche Funktionen die man sinnvollerweise von unterwegs nutzt würden dann nicht gehen?

4. Frage zur LE203. Soweit ich das verstanden habe ist der Bereich vom Bewegungsmelder größer, als der Bereich den die Kamera aufnimmt. Wenn die Kamera gerade nach "vorne" ausgerichtet ist und außerhalb vom "Filmbereich" eine Bewegung registriert, was passiert dann? Dreht sich dann die Kamera automatisch in den Bereich der Bewegung und fokussiert diesen inkl. Aufnahme?

Ich weiß vieie dumme Anfänger Fragen, aber ich hoffe doch sehr auf ein nettes Forum das hilft Smile

Gruß
Leany
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2018, 11:26
Beitrag: #2
RE: XT1+ und Le203 und IPv6
Hallo Leany,

einfach gesagt hast du mit der App oder auch mit dem PC dann nur Zugriff, wenn du dich lokal in deinem Netzwerk befindest. Push-Nachrichten erhälst du von unterwegs keine. Leider hat die XT1 Plus auch kein GSM Modul...
Handelt es sich denn um einen DSL-Light Anschluss?
Das einfachste wäre, erst einmal bei deinem DSL Provider anzufragen, ob sie dir eine IPV4 Adresse zur Verfügung stellen können.

Zur LE203:
Die Bewegungserkennung baßiert auf Pixelveränderung bzw. ist hier kein Bewegungsmelder integriert. Die Funktion Smart Tracking, also das automatische Verfolgen von Personen wird in dieser Preisklasse nicht unterstützt. Big Grin
Dies sind dann sogenannte Speed Dome Kameras. Du kannst lediglich Presets (definierte Punkte) anlegen, welche beim Aufrufen dann angefahren werden. Dies geht auch automatisiert über URL-Befehle, wenn z. B. ein gewisses Ereignis eintritt.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2018, 11:44
Beitrag: #3
RE: XT1+ und Le203 und IPv6
Hi,

danke schon mal für deine Antwort.
Bezüglich der Push Nachrichten noch eine Nachfrage. Verschickt das System generell keine Push Nachrichten oder meinst du das geht nur nicht wegen dem IPv6? Dachte immer raus aus dem Wlan ins Internet müsste gehen, schließlich verschickt das System ja auch Mails. Da dachte ich mir so in meiner naiven Denkweise müssten auch die Push Nachrichten von der XT1+ auf dem Handy ankommen...

Bezüglich der Kamera:
Das heißt, wenn z.B. Fenstersensor 1 einen Alarm auslöst, würde die Kamera um X Grad nach links schwenken und wenn Fenstersensor 2 einen Alarm auslöst würde die Kamera um Y Grad nach rechts schwenken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2018, 12:48
Beitrag: #4
RE: XT1+ und Le203 und IPv6
Die XT1 Plus kann geg. der XT1 Push-Nachrichten senden. Um jedoch Push-Nachrichten über die App zu erhalten, ist eine Verbindung zur Zentrale erforderlich. Sprich, von extern über IPV6 ohne weiteres nicht möglich.
E-Mails werden hingegen versandt. Beides gehört jedoch nicht zu einer optimalen Alarmierungsart.

Zur Kamera:
Ja korrekt, dies wäre z. B. so möglich.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2018, 13:21
Beitrag: #5
RE: XT1+ und Le203 und IPv6
Jo soweit verstanden. Danke dafür!

Ich werde wie gesagt noch probieren, die IPv6 Problematik zu umgehen, da gibt es durchaus wohl mittel und Wege, aber ich stelle mich erstmal drauf ein das es nicht geht (auch wenn ich guter Dinge bin ;-) )

Am besten ist natürlich wenn man zur XT2 greift und über GSM eine Nachricht erhält. Allerdings ist das natürlich auch eine Preisfrage (die ich mir nochmal stellen muss). In jedem Fall würde ich die XT1+, sowie mein Router / Modem an einer USV betreiben. Ich vermute das du diese Problematik mit deiner Aussage "nicht optimale Alarmierung" meintest, korrekt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2018, 14:39
Beitrag: #6
RE: XT1+ und Le203 und IPv6
(04-05-2018 13:21)leanproduction schrieb:  Ich vermute das du diese Problematik mit deiner Aussage "nicht optimale Alarmierung" meintest, korrekt?

Ja korrekt. Das man zeitnah bei einem Einbruch seine E-Mails checkt oder direkt die Push-Benachrichtigung warnimmt, insofern man sein Handy auch griffbereit hat und Internetzugang besitzt, halte ich für ausgeschlossen. Immerhin dauert ein Einbruch im Durschnitt gerade mal 5 Minuten. Einen Sprachanruf nimmt man hingegen schon eher war, wobei eine Aufschaltung das sinnvollste ist. Selbst wenn man rechtzeitig alarmiert wird, stellt sich die Frage, wie soll ich reagieren?

Über einen Drittanbieter kann die XT1 Plus zwar auch SMS versenden, jedoch würde ich hier direkt zur XT2 Plus greifen.

Bzgl. Fernzugriff über IPv6 wäre dies noch eine Lösung:
http://www.feste-ip.net/fip-box/allgemei...rmationen/

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2018, 19:08
Beitrag: #7
RE: XT1+ und Le203 und IPv6
Ja du hast wohl recht...ich habe mir auch überlegt wohl auf die XT2 zu gehen. Bei dem gesamtinvest kommt es darauf auch nicht mehr an Big Grin

Die Box habe ich auch schon im Auge. Werd mal versuchen wenn alles gekauft und installiert ist diese box selber zu bauen. Ist ja eigentlich nur ein ras Pi mit der richtigen Software.

Edit.
Worauf muss ich bei der SIM Karte für die xt2 achten? Gibt's Voraussetzungen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.396 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 4.007 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.118 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  Portweiterleitung von XT1 auf XT1 Plus anpassen esingen 1 3.285 02-12-2018 09:57
Letzter Beitrag: esingen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste