Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montageort Bedienteil
15-11-2012, 10:45
Beitrag: #1
Montageort Bedienteil
Liebe Forumsgemeinde,

bei der Installation des Bedienteils (in meinem Fall JA-81F) stelle ich mir folgende Frage:
(Hintergrund: Installation im Eingangsbereich geplant, Aussentüre aus Glas, somit Eingangsbereich in Teilen von aussen sichtbar)

- Bringe ich das Bedienteil so an, dass es im Zweifel auch von aussen gesehen werden kann (ggf. auch Abschreckung) oder
- Bringe ich das Bedienteil so an, dass es von aussen nicht gesehen werden kann oder
- egal ?

Gerne Eure Erfahrungen und Meinungen
Danke und Gruß
Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-11-2012, 11:03
Beitrag: #2
RE: Montageort Bedienteil
Hallo Kevin,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Bedienteil niemanden
abschreckt. Zumal es nach wenigen Sekunden keinerlei Anzeigen mehr zeigt und so als Bestandteil einer Alarmanlage nicht zu erkennen ist. Könnte auch eine Heizungssteuerung sein.

Daher wählst du den Montageort nach rein praktischen Gegebenheiten aus. Erreichbarkeit und Schutz gegen Blendungen, damit das Display sauber ablesbar ist.

Wichtig ist das du die Türen im Eingangsbereich mit Kontakten ausstattest, damit der Zugang zum Bedienteil nur über einen gesicherten Bereich erfolgen kann.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-11-2012, 16:10
Beitrag: #3
RE: Montageort Bedienteil
Hallo Tim,

klare Antwort. Schnell und präzise. Besten Dank.
Gruß
Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-11-2012, 16:13
Beitrag: #4
RE: Montageort Bedienteil
Danke für das Lob. Blush

Gern geschehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2012, 11:52
Beitrag: #5
RE: Montageort Bedienteil
Hallo Kevin!

Ich schliesse mich Tim an und möchte noch hinzufügen, das ich es immer dort anbringen würde, wo man es beim verlassen des Hauses sieht, z.B. in der Nähe "der" Haustür. Das hat den Vorteil, das man in der Eile (Morgens z.B. Wink ) nicht versehentlich mal vergisst, die Anlage scharf zu schalten.

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2012, 14:15
Beitrag: #6
RE: Montageort Bedienteil
Hallo turbotobixxl,

ja, absolut richtig. Durch die Anbringung in der Nähe des Haustür ist gewährleistet, dass die Frau des Hauses das System (und dessen eigenständige Bedienung unterhalb der Woche) eben auch akzeptiert und durchführt. Ein unscharf gehaltenes System macht wenig Sinn und ist nutzlos. Wichtig war mir eben auch ein System, dass funktioniert. Meine ersten Gehversuche mit der Jablotron 80 sind durchaus erfolgreich und zuverlässig, die erste Nacht wurde ohne Fehlalarm überstanden ;-)
Gruß
Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Montageort Bedienteil Fireman13 1 2.267 17-02-2016 19:51
Letzter Beitrag: Silence81



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste