Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Sintony 420 Fragezeichen leuchtet Anzeige "IN ORDNUNG"
19-05-2018, 09:33
Beitrag: #1
Siemens Sintony 420 Fragezeichen leuchtet Anzeige "IN ORDNUNG"
Hallo Ihr Fachleute,

Ich habe ein Problem mit einer SI420, das Fragezeichen leuchtet, in der Anzeige erscheint allerdings "IN ORDNUNG".

Es gibt 2 Bereiche, beine lassen sich nicht einschalten ( auch nicht erzwungen)

Ich habe die Anlage bereits einmal stromlos geschaltet und das Netzteil gewechselt.

Hat jemand eine Idee?

Ich wäre euch sehr dankbar. Ich bin ausgebildeter Techniker auf Honeywell Systemen, habe allerdings etwas Ahnung von Siemens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2018, 14:07
Beitrag: #2
RE: Siemens Sintony 420 Fragezeichen leuchtet Anzeige "IN ORDNUNG"
Warum das Nt gewechselt?
Akku und Netzfehler werden via Ausrufezeichen im Klartext gemeldet.
Ich tippe eher auf einen Fehler in der Ausgangsgruppe, die verzögert sein könnte. Hier bekommst du in Ordnung gemeldet, erst bei aktivierung der Ausgangsverzögerung und deren Ablauf merkt die Anlage, dass es nicht passt und so die Scharfschaltung verhindert wird.
Btw: mit dem Errichtercode kannst nicht Scharfschalten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2019, 12:52
Beitrag: #3
RE: Siemens Sintony 420 Fragezeichen leuchtet Anzeige "IN ORDNUNG"
1. Aus meiner Sicht zeigt das Bedienfeld das Fragezeichen, weil es als Systembedienfeld programmiert ist. Dann frägt es auch andere Bereiche ab, wenn diese nicht Scharfschaltbereit sind wird das Fragezeichen LED aktiviert. Wenn du es umprogramierst als reines Bereichsbedienfeld sollte das Problem gelöst sein.
2. Oder du hast das Bedienfeld anderen Bereichen zugewiesen die du nicht benutzt. Wo Meldungen noch anstehen.

Das du nicht Scharfschalten kannst ist ein anderes Problem. Eigentlich unmöglich das du nicht Scharfschalten kannst. Wenn "in Ordnung" kommt. Kann es vielleicht sein, das du keiner Linie S/US Schalter extern zugewiesen hast für Schalten über Schalter? Oder deinem Benutzer das Recht S/US extern nicht gegeben hast insofern du über Bedienfeld schalten möchtest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Siemens Sintony S210 - Reparatur? DrNo007 3 407 09-02-2024 20:33
Letzter Beitrag: Walter2006
  Sintony 300D mit SAK84 alarmdoktor 3 936 29-09-2023 13:16
Letzter Beitrag: angos_
  Sintony 120 - Lithium Akku brunstler 7 1.654 03-02-2023 16:43
Letzter Beitrag: brunstler
  Sintony 120 Sabotagealarm nach Akkutausch brunstler 5 1.801 09-01-2023 15:32
Letzter Beitrag: brunstler
  Sintony IC60 - Zentral Batterie supernetsurfer2 7 7.921 13-09-2022 11:51
Letzter Beitrag: ArmerAlarm
  Sintony 320 D zweiter Meldeweg einrichten Vogelturm 16 5.894 05-09-2022 13:42
Letzter Beitrag: Vogelturm
  Sintony 320 D zweiter Meldeweg einrichten Vogelturm 0 1.351 04-08-2022 16:11
Letzter Beitrag: Vogelturm
  Sintony Bewegungsmelder für anderen Hersteller nutzen larswegas 14 6.773 28-08-2021 08:49
Letzter Beitrag: megagramm
  Sintony - WMA11 + WAC11 + SMV11 Fill1992 1 2.893 05-07-2021 20:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Sintony 220D -> Keine Reaktion Fill1992 34 13.068 10-05-2021 07:36
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste