Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekorder für ABUS Außenkameras
20-05-2018, 17:53
Beitrag: #1
Rekorder für ABUS Außenkameras
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wir haben ein Haus gekauf, welches u.a mit 4 Abus Außenkameras überwacht wird.
Die Kameras sind per Kabel mit dem Abus Rekorder TVVR30003 auf dem Dach verbunden. Von dort führt ein Kabel, zu unserem Fernseher ein Stockwerk tiefer. Es handelt sich hierbei um ein Kabel wie an einem Kopfhörer für den Fernseher. Das Kabel wird dann über einen Scart-Adapter in den Fernseher gesteckt und überträgt die 4 Bilder auf den Fernseher.
Gesteuert werden sollte nun über eine Fernbedienung und einen Infrarot Sender über ein weiteres Kabel im Wohnzimmer und einen Empfänger am Rekorder unter dem Dach.
Nun zu meinem Problem.
Fernbedienung, Infrarot Sender Wohnzimmer und Code sind nicht mehr vorhanden.
Frage:
Kann mir jemand einen neuen - vom Preis aktraktiven Rekorder empfehlen, den ich einfach tauschen und die 4 Kameras unter dem Dach anschließen kann. Und wie übertrage ich dann das Bild auf den Fernseher? Ist eine Geschossdecke dazwischen. Im Prinzip würde weiterhin über das bestehende Kabel ausreichen, da unser Flatscreen kein USB und WLAN hat und die HDMI breits belegt sind.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Lieben Dank und Grüße
TorstenShy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2018, 15:55
Beitrag: #2
RE: Rekorder für ABUS Außenkameras
Das Gedöns mit Infrarotsender , Verlängerungen, Repeatern hat nie wirklich langfristig funktioniert und ich habe das nur ein einziges Mal angefasst.
niemals wieder, man hatte nur Ärger.
Heutzutage löst man das mit einem aktuellen Nvr mit Netzwerkanschluss und der entsprechenden App oder Website.
Das Gedöns mit dem Fernseher geht auch noch, für den der es brauchen will.
Nimm nen aktuellen Hikvision NVR als hybriden Typ. Dann kannst die grottigen Abuskams dann auch tauschen, wenns soweit ist und die Bestandskabel nutzen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2018, 08:03
Beitrag: #3
RE: Rekorder für ABUS Außenkameras
(21-05-2018 15:55)funkistnichtalles schrieb:  Das Gedöns mit Infrarotsender , Verlängerungen, Repeatern hat nie wirklich langfristig funktioniert und ich habe das nur ein einziges Mal angefasst.
niemals wieder, man hatte nur Ärger.
Heutzutage löst man das mit einem aktuellen Nvr mit Netzwerkanschluss und der entsprechenden App oder Website.
Das Gedöns mit dem Fernseher geht auch noch, für den der es brauchen will.
Nimm nen aktuellen Hikvision NVR als hybriden Typ. Dann kannst die grottigen Abuskams dann auch tauschen, wenns soweit ist und die Bestandskabel nutzen.
Danke Dir -

Das hört sich ja ganz sinnvoll an.

Ich würde dann - wenn ich es richtig verstanden habe - den aktuellen Rekorder gegen einen hybrid Rekroder von Hikivision tauschen. An diesen kann ich ganz normal die 4 analogen Abus Kameras anschließen und wenn ich später will zusätzlich IP Kameras oder auch IP Kameras wenn ich die Abus Dinger mal ersetzen möchte. Diesen Rekorder kann ich mit meinem WLAN verbinden und dann das Bild auf Handy oder PC übertragen, richtig?

Welches ist dann das Modell, welches diese Aufgaben erfüllt? Eine Festplatte muss dann ja drin sein, damit die Bilder immer aufgenommen werden können, richtig?

Lieben Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2018, 19:49
Beitrag: #4
RE: Rekorder für ABUS Außenkameras
Hallo
WLAN kann der Rekorder nicht.
Wenn möglich würde ich einen direkten LAN Anschluss nehmen.
Du könntest den DS-7204HUHI-K1 nehmen.
Da kannst du 4 Analoge Kameras und zwei IP Kameras anschließen.
Wenn du die Bestehenden Koaxkabel weiter verwenden möchtest, kannst du die Analogen Kameras gegen FULL HD Analogkameras bzw. Turbo HD Kameras tauschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2018, 06:51
Beitrag: #5
RE: Rekorder für ABUS Außenkameras
(22-05-2018 19:49)obma schrieb:  Hallo
WLAN kann der Rekorder nicht.
Wenn möglich würde ich einen direkten LAN Anschluss nehmen.
Du könntest den DS-7204HUHI-K1 nehmen.
Da kannst du 4 Analoge Kameras und zwei IP Kameras anschließen.
Wenn du die Bestehenden Koaxkabel weiter verwenden möchtest, kannst du die Analogen Kameras gegen FULL HD Analogkameras bzw. Turbo HD Kameras tauschen.
Lieben Dank - kannst du mir keinen Rekorder empfehlen, welcher über WLAN funktioniert. Ich habe keine Möglichkeit unter dem Dach ein LAN Kabel zu ziehen, aber WLAN geht?
Die analogen Cameras behalte ich dann mal bei und wenn die Kasse besser gefüllt ist, tausche ich gegen Full HD aus - das ist ein guter Vorschlag.
Merci.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2018, 15:45
Beitrag: #6
RE: Rekorder für ABUS Außenkameras
Mach ne dlan- oder wenns nicht funktionieren will, ne wlan Brücke hin.
das kann heutzutage (fast) jeder halbwegs professionelle Router auss dem Telekom Mist.
Der vorgeschlagene Rekorder ist ne Empfehlung, die wenigstens funktionieren wird.
Für diese Anwendungen nehme ich meist AVM 1750 E, wenn du das dann via 5ghz Netz verwendest, hast du dann mit ner FB 7590 oder 7580 jede Menge Performance auf dem System und es funktioniert, unbenommen der Tatsache, dass Wlan der letzte gangbare Schritt in der Sicherheitstechnik ist.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2018, 07:03
Beitrag: #7
RE: Rekorder für ABUS Außenkameras
(23-05-2018 15:45)funkistnichtalles schrieb:  Mach ne dlan- oder wenns nicht funktionieren will, ne wlan Brücke hin.
das kann heutzutage (fast) jeder halbwegs professionelle Router auss dem Telekom Mist.
Der vorgeschlagene Rekorder ist ne Empfehlung, die wenigstens funktionieren wird.
Für diese Anwendungen nehme ich meist AVM 1750 E, wenn du das dann via 5ghz Netz verwendest, hast du dann mit ner FB 7590 oder 7580 jede Menge Performance auf dem System und es funktioniert, unbenommen der Tatsache, dass Wlan der letzte gangbare Schritt in der Sicherheitstechnik ist.

Lieben Dank -
ich habe zu Hause einen aktuellen Telekom Router Speedport Hybrid und noch zusätzlich einen AVM 310 als Repeater zur Unterstützung.
Da ich Laie bin.......: Wenn ich dich richtig verstehe, dann kaufe ich nun einen AVM 1750 E und stecke diesen auf dem Dachboden in die Steckdose und verbinde ihn mit meinem WLAN (Telekom Speedport Hybrid).
Dann kauf ich (bzw. habe ich gekauft) den HIKIVISION ???? Welches Basismodell soll ich nehmen? und schließ hieran meine 4 Kameras per Koaxialkabel an und verbinde den Rekorder mit dem WLAN AVM 1750 E.
Wo sehe ich dann das Bild der Kameras? Wie bekomme ich es auf Fernseher (kein USB sondern nur Scart und HDMI - HDMI aber schon belegt) und Handy?
Danke für Eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2018, 09:10
Beitrag: #8
RE: Rekorder für ABUS Außenkameras
Speedport hybrid und sein wlan.
Naja. Mit dem 1750e hast du die Möglichkeit eine wlan brücke zu bauen und dann via ethernet auf den NVR zu gehen.
Die Bestandsverkabelung kannst du via analog out weiter wie gehabt nutzen.
Zusätzlich hast du via Netzwerk die Möglichkeit zu steuern und die Bilder via Mobiles Endgerät anzeigen zu lassen.
Deine Frage nach dem Basismodell verstehe ich nicht. Du hast doch gekauft, schreibst du. Ausserdem hattest du eine klare Empfehlung, mit welchem Gerät es klappen wird.
Wer nicht hören will, muss ab hier meinerseits alleine klarkommen. Wir sind hier keine Wanderprediger.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 910 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmen in HIK-Connect nur wenige sek. - Am Rekorder aber da? bvx1991 19 2.602 24-06-2023 07:47
Letzter Beitrag: jp1991
  Außenkameras: Wo sollen sie hin? Zalgow 6 1.798 31-03-2023 01:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung Kamera und Rekorder Preafectus 1 13.195 10-08-2020 03:59
Letzter Beitrag: Preafectus
  Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung Curverbox 15 8.249 14-05-2020 09:21
Letzter Beitrag: Curverbox
  Rekorder oder Windows PC mit VMS? forsec 8 6.355 27-12-2019 16:16
Letzter Beitrag: Privateruser
  Umrüstung von 2 auf 5mp mit HIKVision DS-7204HUHI-F2/N HD TVI Hybrid Rekorder 4 Kanal MS1980 4 4.559 11-03-2019 19:25
Letzter Beitrag: MS1980
  Dahua CVI-Kamera an Hikvision-TVI-Rekorder Alter Sack 0 2.064 12-07-2018 21:36
Letzter Beitrag: Alter Sack
  Lüfter defekt Dahua Tribrid-Rekorder HCVR7104C Schutzmann 1 2.600 14-11-2016 22:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Beratungshilfe, AHD/HD-TVI Rekorder gesucht Alter Sack 2 2.335 28-07-2016 11:01
Letzter Beitrag: Alter Sack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste