Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 44 Bewertungen - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um euren Rat
15-11-2012, 19:05
Beitrag: #1
Bitte um euren Rat
Hallo zusammen:-)

Ich suche bereits seit drei Wochen eine passende Funkalarmanlage und bitte Euch um Rat. Folgendes sollte möglich sein bzw. es wäre eine direkte Kaufentscheidung:-) (die Funkanlage wird ergänzt zur bestehenden (alten) verdrahteten Anlage):

1.) 3 Funk Außenbewegungsmelder, tierimmun, dual (wenns geht mit "oder"
nicht "und" Voreinstellung=> also der radar oder infrarot Auslöser soll
auslösen und nicht erst beide zusammen das wäre sehr gut)

2.) Funkglasbruchmelder (durch Frequenz) und/oder Erschütterungssensor für
die Scheibe

3.) 3-4 Verdrahtungsmöglichkeiten für eine verdrahtete Innensirene, evt. eine
verdrahtete Außensirene und ca. zwei Blitzleuchten (Terrasse und
Hausfront)

4.) Evtl. eine Funk-Lichtschranke für den Eingangsbereich da dort auch
eine Glasfront neben der Türe ist und diese dann Türe und Glas
abdecken würde!?

5.) Zwei Funk-Innensirenen

Für Vorschläge, Tipps und Hilfestellungen bin ich Euch unendlich dankar, da ich täglich nach dem richtigen System suche;-(

Lieben Dank schon mal!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-11-2012, 23:14
Beitrag: #2
RE: Bitte um euren Rat
Hallo Flexchamp,

ich mag dich nicht frustrieren, aber du wirst eine fertige Anlage nach deien Vorgaben nicht finden.

Es sind viele einzelene Schritte nötig um deinen Wünsche gerecht zu werden. Da gibt es keine Lösung "out of the box".

Einige Wünsche sind unrealistisch. Du kannst nicht einen tierimmunen Melder wünschen und dann Maßnahmen die den Melder sicherer machen wie ein Verknüpfung verschiedenen Sensoren aufheben wollen.

Hier ist wiedereinmal die Planung direkt vor Ort der Schlüssel zu einer erfolgreichen Umsetzung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2012, 21:57
Beitrag: #3
RE: Bitte um euren Rat
Hallo Tim,

habe heute einen Bewegungsmelder von Bosch gefunden, der dies kann!

Als Anlage die nahezu kompromisslos alle Erwartungen erfüllt (bis auf Funk-Lichtschranken) wurde mir heute von einer Firma die Secvest2Way von Abus vorgeschlagen.

Ich glaube ich schaue da mal genauer im Forum falls sonst keiner mehr einen Tipp hat!?!?!

Grüße
flexchamp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2012, 23:26
Beitrag: #4
RE: Bitte um euren Rat
Hallo flexchamp,



(16-11-2012 21:57)flexchamp schrieb:  habe heute einen Bewegungsmelder von Bosch gefunden, der dies kann!

Mags du mir mal dei Type nennen, möchte auch nicht doof sterben. Big Grin

Zitat:wurde mir heute von einer Firma die Secvest2Way von Abus vorgeschlagen.

Abus ist nicht meine Baustelle, da kennen sich hier andere besser aus.

Viel Erfolg.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2012, 11:05
Beitrag: #5
RE: Bitte um euren Rat
Hi Tim,

also da gibts einige Bewegungsmelder die wirklich gut zu seinen scheinen.. ich gehe aber nur auf die preislich noch erschlinglichen für Normalsterbliche ein denn ich glaube keiner hat Lust mal eben 1500-2000€ für einen Bewegungsmelder zu bezahlen...

also im Preissegment 100-300 € wären diese hier wohl ganz gut:

Bosch aus der TriTech Serie:
http://resource.boschsecurity.com/docume...315339.pdf

Indexa:
http://www.xxl-technik.de/Alarmanlagen/I...7287d294a8

Abus:
http://www.expert-security.de/Alarmanlag..._264_0.htm


Die Melder werden beworben, dass sie ideal als Voralarmmelder für Einbruchmeldeanlagen geeignet sind zur Außenhautüberwachung..

Grüße
flexchampSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2012, 11:33
Beitrag: #6
RE: Bitte um euren Rat
Der OD850 ist aber kein Funk-Melder!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2012, 12:07
Beitrag: #7
RE: Bitte um euren Rat
@rukoolla

OD850 steht, wie der pdf zu entehmen, für eine Serie von Bosch!

Zum Schluss steht da, beispielsweise beim OD850-F1 eine Funkfrequenz.

Die Secvest hätte zudem auch die Möglichkeit die verdrahtete Variante anzuschließen..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2012, 13:45
Beitrag: #8
RE: Bitte um euren Rat
Hallo flexchamp.

Die Frequenz ist keine Funk-Frequenz sondern die Sendefrequenz der Mikrowelle. Er ist ausschließlich drahtgebunden zu betreiben!


Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2012, 14:15
Beitrag: #9
RE: Bitte um euren Rat
Da hat rukoolla vollkommen recht, es handelt sich um einen verdrahteten Melder. Übrigens scheint der Melder auch gar nicht für den deutschen Markt zugelassen zu sein oder sieht jemand hier in den Bestellangaben irgendwo Deutschland aufgeführt?

OD850‑F1 TriTech Melder für den Außenbereich (10,525 GHz), Artikelnr. 4.998.155.081
Für den Einsatz in Belgien, der Tschechischen Republik, Dänemark, Griechenland, Ungarn, Italien, den Niederlanden, Norwegen,
Polen, Rumänien, Spanien, Schweden, Ukraine, Nord-, Mittel- und Südamerika und im asiatisch/pazifischen Raum. Betrieb bei
10,525 GHz. Für den Außenbereich oder raue Umgebungen. Motion Analyzer II-PIRSignalverarbeitung, zwei Empfindlichkeitsstufen, Störfestigkeit gegenüber Luftzug und Insekten, Überwachungsbereich von 15 m x 15 m.

OD850‑F2 TriTech Melder für den Außenbereich (10,588 GHz), Artikelnr. 4.998.155.080
Für den Einsatz in Frankreich und Großbritannien. Betrieb bei 10,588 GHz. Für den Außenbereich oder raue Umgebungen. Motion
Analyzer II-PIR-Signalverarbeitung, zwei Empfindlichkeitsstufen, Störfestigkeit gegenüber Luftzug und Insekten, Überwachungsbereich von 15 m x 15 m.

Ich sag' mal, dieser Melder fällt aus wegen 'ist-nicht'... ;o)

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2012, 15:01
Beitrag: #10
RE: Bitte um euren Rat
Wo kein Kläger,... Wink

liegt wohl daran, dass die Sendeleistung zu groß für D ist, deswegen darf man diese nur in geschloßenene Räumen verwenden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2012, 17:10
Beitrag: #11
RE: Bitte um euren Rat
(15-11-2012 19:05)flexchamp schrieb:  Hallo zusammen:-)

Ich suche bereits seit drei Wochen eine passende Funkalarmanlage und bitte Euch um Rat.

OK ... wenn Du Dir Punkt 1 nochmal genau durchliest und Dir dann die Antwort von timbaum darunter ansiehst, dann wirst Du merken, dass es den von Dir gesuchten Melder eigentlich gar nicht geben kann.
Dual-Melder mit "oder" Verknüpfung wären ja nichts anderes, als zwei verschiedene Melder in einem gemeinsamen Gehäuse die sich einen Funksender teilen und sie würden ständig Fehlauslösungen produzieren. Wenn jede Melderkomponente "für sich allein" auslösen darf und Du keine "und" Verknüpfung brauchst, dann brauchst Du auch keinen Dual-Melder!!!
Bedenke aber folgendes: die Radarkomponente macht bereits Alarm, wenn Dein (zusammengeklappter) Sonnenschirm im Wind flattert ... der IR-Melder löst aus, wenn sich Deine Hecke bewegt ...
Ich weiss nicht, ob das Deine Nachbarn gut finden.
Du hast Doch Nachbarn, oder?

Wenn Du Dir Punkt 1 nochmal durch den Kopf hast gehen lassen, dann kannst Du die restlichen Punkte mit nahezu jedem aktuellen Hybrid-Alarmsystem und ein wenig Kreativität realisieren ... spontan würden mir die OASIS 80, die ABUS Secvest 2way oder die Daitem D16 einfallen. Gibt aber bestimmt noch mehr ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bitte um Empfehlung für neue Anlage pico23 8 854 31-01-2024 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bitte um Planungshilfe Butz1509 23 4.624 09-04-2023 16:21
Letzter Beitrag: AaronK
Shy Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen G3762mm 22 6.612 14-07-2021 16:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Zwei Zentralen zur Auswahl - Meinungen bitte Holzwurm 0 2.324 01-07-2019 07:03
Letzter Beitrag: Holzwurm
  EMA-Planung Ferienhaus - Bitte mal drüberschauen MaxHirschmann 4 3.574 17-06-2019 05:40
Letzter Beitrag: Alexander79
smile Bitte um Beratung, Einbruchschutz EFH Stranger 8 6.968 02-01-2019 09:30
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Bitte um Hilfe für Auswahl EMA und Anbieter Clermond 35 18.355 21-12-2018 08:52
Letzter Beitrag: Clermond
  Bitte Empfehlungen foxm2k 1 2.490 24-03-2017 14:47
Letzter Beitrag: Animal
  Bitte um Hilfe bei Jablotron 100 vs. Telenot!! Joepunkt 16 14.407 05-01-2017 22:29
Letzter Beitrag: megagramm
Shy Bitte um Hilfe bei Errichtung EMA für Gewerbeobjekt Jens1 8 5.323 21-12-2016 22:34
Letzter Beitrag: Jens1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste