Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Scharfschalten bei geöffneten Fenstern
28-05-2018, 16:07
Beitrag: #1
Kein Scharfschalten bei geöffneten Fenstern
Hallo,
ich brauch einmal Hilfe. Ich habe eine Integra 128 im Einsatz, dazu ein KNX Modul. In meiner Werkstatt sind die Fensterkontakte per KNX eingebunden, im Integra KNX Modul sind diese als Integra Meldelinie eingerichtet mit Alarmpriorität. Dateityp ist switch. Es ist die Gruppenadresse des KNX Kontaktes angegeben mit Reaktion auf 1 als Verletzung und 0 als Verletzungsende.

In meinem Display INT-TSI wird der Fensterkontakt auch angezeigt.

Wie kann ich die Anlage so programmieren das man nur Scharfschalten kann wenn alle Fenster zu sind? Stehe hier leider auf dem Schlauch. Zum scharfschalten nutze ich das RXH-4 Modul mit Fernbedienung.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. Falls euch weitere Infos zur Anlage fehlen reiche ich die natürlich nach.

mfg
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2018, 09:53
Beitrag: #2
RE: Kein Scharfschalten bei geöffneten Fenstern
bei den Linien, die in Ruhe sein müssen zur Scharfschaltung, muss die Option "Zwangspriorität" gesetzt werden.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2018, 10:19
Beitrag: #3
RE: Kein Scharfschalten bei geöffneten Fenstern
Hallo, das habe ich bereits bei allen Fensterkontakt Linien gemacht, die Anlage schaltet trotzdem scharf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2018, 14:45
Beitrag: #4
RE: Kein Scharfschalten bei geöffneten Fenstern
auch wenn du über das Bedienteil scharfschalten willst?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2018, 17:24
Beitrag: #5
RE: Kein Scharfschalten bei geöffneten Fenstern
Hallo, sorry für die späte Antwort. Über das Bedienteil geht es, dort zeigt er mir die Störungen an, sprich welche Fenster noch offen sind. Damit kann ich auch nicht scharf schalten. Mit der FB geht es aber.

PS: Gibt es eine Möglichkeit auf der Benutzeroberfläche des INT-TSI im Basis Bereich ohne Authorisierung die Fensterkontakte darzustellen? Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, habe mir eine Zone Fenster mit der Liste Zones auf die Basis gelegt, allerdings sind dann in der Meldelinie keine Einträge, nur wenn ich mich per Code anmelde sehe ich die Kontakte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2018, 07:55
Beitrag: #6
RE: Kein Scharfschalten bei geöffneten Fenstern
du kannst im TSI eine Liste anzeigenlassen, wahlweise aller Linien, oder nur der geöffneten Fenster oder oder. Wahlweise mit oder ohne Autorisierung.
Ebenso kannst du über die LED-Funktion oder die Zustandsanzeige alle Meldelinien visualisieren.
Wahrscheinlich hast du die Optionen für Durchsicht des Zustandes oder schnelle Steuerung für das INT-TSI in DloadX nicht freigegeben. Oder dein Template ist als "with authorisation" angelegt.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2019, 14:30
Beitrag: #7
RE: Kein Scharfschalten bei geöffneten Fenstern
Ciao Zusammen,

ich kapere mal diesen Thread ...
Ich habe ein ähnliches Problem ... allerdings erfolgt bei mir die Scharfschaltung Timer gesteuert ...

Wenn ich ein Fenster (in der Garage) offen (also in Kipp-Position zur Durchlüftung) gelassen habe, dann sollte die Anlage den Bereich lieber nicht scharf schalten als ein riessen Trara zu machen ... aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch ...

Die Magnetkontakte sind im Beschlag eingelassen und bewegen sich mit dem Beschlag, sodass die Kipp-Position auch als offen gilt ...

Danke für Tipps ...

Grüsse

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfschalten alarmi 4 3.377 29-01-2021 15:43
Letzter Beitrag: moritzj
  Meldung Linienverletzung vor Scharfschalten Alfi84 4 3.348 19-12-2019 21:01
Letzter Beitrag: Alfi84
  Kein Alarm mehr bei Linienverletzung Fritzi 5 3.793 02-06-2019 15:27
Letzter Beitrag: Animal
  Bedienteil TSI: wie im Modus "Basic" ohne Login z.B. scharfschalten dkip 0 1.964 12-11-2018 22:39
Letzter Beitrag: dkip
  Kein Alarm bei Scharfschaltung und verletzter Linie Fluxo 1 2.100 31-10-2017 18:29
Letzter Beitrag: rbkd
  Schnelles Scharfschalten frank_harmann 5 4.918 31-10-2014 09:17
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste