Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilock Fehlermeldung
12-06-2018, 14:57
Beitrag: #1
hilock Fehlermeldung
Hallo,

ich habe den hilock 2200 schließzylinder von telenot und bekomme plötzlich bei meiner Anlage eine Fehlermeldung. (siehe Foto)
Ausserdem kann ich nicht mehr extern scharf schalten. Kann es sein das die Batterie leer ist? Ich dachte man bekommt vorher eine info auf dem Display, wenn sich die Batterie dem Ende neigt, oder wie signalisiert der schließzylinder das bald ein Batteriewechsel erfolgen sollte?
Habe nämlich keinerlei Info bekommen.

Gruß scrat


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2018, 15:20
Beitrag: #2
RE: hilock Fehlermeldung
Eine bald leere Batterie wird am hilock selbst angezeigt.

18.3.1 Anzeige der Batteriephase
Das elektronische Knaufmodul ist mit einem Batteriemanagement
ausgestattet, das während der Kontaktierung eines
Transponders und bereits abgesunkener Batterieleistung
(Kapazitätsverlust), durch optische und akustische Signale, auf
den notwendigen Batteriewechsel aufmerksam macht.
Phase 1:
Die Batterie(n) müssen in Kürze gewechselt werden
(es sind noch ca. 1000 Betätigungen möglich).
Einkoppeln des Knaufmoduls sofort möglich
Signalisierung während des Einkoppelns
Phase 2:
Die Batterie(n) müssen schnellstmöglich gewechselt werden.
Einkoppeln des Knaufmoduls nach 5 s möglich
Signalisierung vor und während des Einkoppelns
Phase 3:
Die Batterie(n) müssen sofort gewechselt werden.
Einkoppeln des Knaufmoduls nicht mehr möglich, es wird
automatisch in die Batteriewechselposition gefahren

Zeitgleich muss aber irgendwer die Meldungen an der Zentrale ignoriert haben, da hier dann je nach Zustand eine Batteriewarnung oder eine Batteriestörung angezeigt wird. Die Warnung kommt in Phase 1 und ist übergehbar, die Störung in Phase 2 und lässt sich nicht übergehen. Du bist bereits in der Störung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2018, 17:35
Beitrag: #3
RE: hilock Fehlermeldung
Hallo,
bei dir scheint die Batterie leer zu sein undsollte dringend getauscht werden. Durch die Störung ist es aktuell nicht möglich die Anlage extern zu schärfen.
So wie du es schilderst wurde die erste Phase übersprungen. Sprech deinen Errichter auf ein Update des Zylinders an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2018, 10:26
Beitrag: #4
RE: hilock Fehlermeldung
Hallo und vielen Dank für die Antworten! Komisch, ich habe nie eine Meldung wahrgenommen, auch auf dem Display nicht.
Was meinst du mit einem Update für den zylinder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2018, 11:59
Beitrag: #5
RE: hilock Fehlermeldung
Es kann natürlich auch sein, das eine oder beide Batterien defekt sind. Das ist dann einfach Pech.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2018, 17:58
Beitrag: #6
RE: hilock Fehlermeldung
Hallo,
die Firmware des Zylinders und Tranceivermoduls haben neue Funktionen und erhalten in der neusten Version mehr Diagnosedaten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2018, 19:02
Beitrag: #7
RE: hilock Fehlermeldung
Moin scrat und alle die es interessiert!

Im April 2018 ging an ausgewählte TELENOT- Errichter eine Information zur Update-Aktion "Digitaler Schließzylinder hilock 2200 / Protokoll Mifare" heraus.
Hier wird über eine Reihe von qualitativen Verbesserungen und neuen, zusätzlichen Features informiert.
Um diese Verbesserungen zu nutzen bietet TELENOT ein Update-Kit an.

Also, betroffene Endkunden müssen die entsprechenden Errichter auf diese Aktion ansprechen.
Endkunden werden durch TELENOT nicht betreut!

Gruß, sudwind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2018, 18:09
Beitrag: #8
RE: hilock Fehlermeldung
So, die Batterien waren tatsächlich leer. Habe sie auswechseln lassen und nun funktioniert wieder alles. Ich hoffe beim nächsten Mal verpasse ich keine Meldung mehr.
Danke für eure Hilfe..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2018, 20:34
Beitrag: #9
RE: hilock Fehlermeldung
Batterientausch ist zwar schön, aber wichtig ist das Update!!

Ansonsten passiert in einem Jahr das Gleiche wieder!

Gruß, sudwind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2018, 19:03
Beitrag: #10
RE: hilock Fehlermeldung
Genau Update ist wichtig!!!

Das entsprechende kit muss auch eingebaut werden.

Interessant ist warum die Warnung nicht gekommen Ist?!


Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2018, 14:42
Beitrag: #11
RE: hilock Fehlermeldung
Was genau hat es mit dem oben von euch beschriebenen "Update Kit zum Einbauen" auf sich? Was genau wird da eingebaut?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2018, 06:05
Beitrag: #12
RE: hilock Fehlermeldung
Bei dem Update Kit sind hauptsächlich Sachen dabei die nach dem Firmware Update ausgetauscht werden ( Batterie und Dichtungsring). Dee Dichtungsring sollte beim Tausch der Batterie immer erneuert werde.
Zusätzlich ist noch eine Schraube vorhanden da es Zylinderversionen mit und ohne diese gab. Hier hatte sich rausgestellt das es besser ist die Schraube einzubauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2022, 10:14
Beitrag: #13
RE: hilock Fehlermeldung
Hallo, Ende August 2022 wurde die Batterie an unserem Telenot Hilock gewechselt (Einfamilienhaus). Gestern leuchtete der Hilock rot, drehte durch und die Türe ließ sich nicht öffnen. Keinerlei Batteriewarnung oder -störungsmeldung. Hat jemand eine Idee, was da passiert ist, das kann doch nicht sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2022, 11:10
Beitrag: #14
RE: hilock Fehlermeldung
Was hat der Zylinder angezeigt?

Hier ist eine Übersicht der möglichen Signalisierungen: Handbuch

Wie alt ist der Zylinder bzw. die Anlage?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2022, 12:53
Beitrag: #15
RE: hilock Fehlermeldung
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Die Anlage wurde 2018 eingebaut, im August wurde ein Update durchgeführt.
Ich habe nur „rot“ gesehen, auf andere Anzeigen habe ich nicht geachtet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2022, 18:59
Beitrag: #16
RE: hilock Fehlermeldung
Naja, wenns wieder geht und keine Störung ansteht, dann guck mal in den Ereignisspeicher der Anlage (wenn der Errichter die Überwachungen nicht rausprogrammiert hat, dann könnte sich da eventuell ein Hinweis finden).

Ansonsten war vielleicht einfach die Funkvervindung schlecht, die Reichweite von den Zylindern ist tlw. echt schlecht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2022, 20:21
Beitrag: #17
RE: hilock Fehlermeldung
Bevoran das Update am Zylinder durchführt sollte man dringend seine hilock Version checken. Man kann auch die Batteriewarnung als LED programmieren oder eine Meldung zum Wachdienst oder aufs Handy senden.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2022, 22:10
Beitrag: #18
RE: hilock Fehlermeldung
(03-12-2022 18:59)Feuermelder schrieb:  Naja, wenns wieder geht und keine Störung ansteht, dann guck mal in den Ereignisspeicher der Anlage (wenn der Errichter die Überwachungen nicht rausprogrammiert hat, dann könnte sich da eventuell ein Hinweis finden).

Ansonsten war vielleicht einfach die Funkvervindung schlecht, die Reichweite von den Zylindern ist tlw. echt schlecht.

Danke! Es klappt tatsächlich wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilock 2200 Update, Batteriewechsel-Stiftverriegelung telehilo 8 4.970 12-07-2021 20:47
Letzter Beitrag: xdanielx
  Hilock 2200 - Firmware? Andreas_X 8 3.418 21-03-2021 15:52
Letzter Beitrag: Andreas_X
  Fehlermeldung BT800/FGW200 fehlen mauri 4 3.709 14-12-2020 17:27
Letzter Beitrag: 5624
  Fehlermeldung S1 Serielle Schnittstelle tom_1 2 1.915 08-10-2020 09:57
Letzter Beitrag: tom_1
  Telenot Hilock 2200 telenot 8 6.810 27-06-2020 18:20
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Hilock Zylinder 2200 Kupplungsfehler KoenigBP 4 4.856 25-06-2019 19:10
Letzter Beitrag: KoenigBP
  Telenot Complex 400H mit 3516-2 GSM comXline - Fehlermeldung safetroniker 2 3.331 02-08-2018 07:06
Letzter Beitrag: safetroniker
  hilock 2200 ast24 0 2.469 20-10-2017 07:26
Letzter Beitrag: ast24
  Erfahrung Telenot Hilock Zylinder safetroniker 4 5.506 15-07-2017 21:34
Letzter Beitrag: 5624
  Digitaler Schließzylinder Hilock 2200 - Fragen über Fragen Eis3aer 6 6.578 01-09-2016 19:33
Letzter Beitrag: Signalgeber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste