Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX Akku schwach
12-06-2018, 17:45
Beitrag: #1
Terxon SX Akku schwach
Hallo, meine SX zeigt Akku schwach. Akkus sind bestellt.
2 Fragen:
1. Die Anlage lässt sich nicht mehr scharf schalten, es kommt am Bedienteil nicht mehr "Option" sondern nur Akku schwach, gibt es da einen Trick?

2. Wie muß ich vorgehen um die Akkus zu tauschen?

DANKE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2018, 18:57
Beitrag: #2
RE: Terxon SX Akku schwach
In den Errichtermodus/Programmiermodus gehen,
Zentrale öffnen,
Akku austauschen,
Zentrale schließen,
Errichtermodus verlassen,

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2018, 19:16
Beitrag: #3
RE: Terxon SX Akku schwach
DANKE und wie kriege ich die Anlage scharf gestellt solange der neue Akku noch nicht da ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2018, 20:21
Beitrag: #4
RE: Terxon SX Akku schwach
gar nicht; der Akku ist sicherheitrelevant und muss alle vier Jahre gewechselt werden. Alles andere ist fahrlässig und gefährdet die Zentrale.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2018, 17:33
Beitrag: #5
RE: Terxon SX Akku schwach
DANKE....läuft wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2019, 08:59
Beitrag: #6
RE: Terxon SX Akku schwach
(12-06-2018 20:21)megagramm schrieb:  gar nicht; der Akku ist sicherheitrelevant und muss alle vier Jahre gewechselt werden. Alles andere ist fahrlässig und gefährdet die Zentrale.

LG megagramm

Da ich gerade auch wieder die Akku Problematik hatte möchte ich diesen Satz gern mal aufgreifen. Ich finde ja, dass ABUS hier nicht zu Ende gedacht hat. Soll sich der Anwender stets einen Akku auf Reserve legen und diesen dabei regelmäßig laden, damit er auch funktioniert wenn er gebraucht wird?

Das Argument - der Akku sei sicherheitsrelevant - wird doch adabsurdum geführt, wenn dafür - bei Defekt - die Anlage einige Tage (Lieferzeit neuer Akku) gänzlich ausbleiben muss. Lieber einen "Teilschutz" ohne Stromausfallabsicherung als gar keinen Schutz.

Ich bin kein Elektroniker und kann daher den Aufwand in der Herstellung der Terxon (SX) nicht abschätzen, wenn eine Möglichkeit, den Akkubetrieb mittels Jumper auf der Platine zu deaktiveren, berücksichtigt worden wäre. Wer das dann dauerhaft so betreibt wäre halt selber schuld.

Naja. Es ist wie es ist. Vielleicht sind die preisintensiveren Modelle ja dahingehend besser. Mit der SX habe ich ja das Billig-Modell und sollte die Ansprüche entsprechend anpassen.

Grüße ins Forum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX Akku Störung peter_mars 5 2.006 15-01-2023 13:49
Letzter Beitrag: peter_mars
  Abus Terxon S Akku wechseln MarkusW24 10 3.524 21-07-2022 19:23
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX keine Codeeingabe möglich - Akku schwach g-hard 6 3.361 22-04-2022 10:58
Letzter Beitrag: Terxon MX
  Terxon MX: Akku schwach Zxy FrankAusNRW 3 3.542 24-06-2021 09:49
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  8 Zonen Funkerweiterung MX-Melder: Batterie schwach, getauscht, Meldung bleibt Mike-B 2 2.947 14-07-2019 18:53
Letzter Beitrag: Mike-B
  Terxon M "Akku schwach" trotz neuem Akku dnichterwitz 5 5.488 23-06-2019 14:46
Letzter Beitrag: xdowner
  Terxon Akku lädt nicht micha.berl 18 9.108 19-10-2018 09:53
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon S "Akku schwach" pachi11 18 14.607 15-08-2018 17:05
Letzter Beitrag: trybear
  LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss Yaro 38 20.392 30-04-2017 07:58
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon auch ohne Akku (Datenverlust bei Stromausfall) ? josef.klupfer 2 3.291 04-03-2017 00:46
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste