Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 62 Bewertungen - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest IP App mit Netzwerkamera TVIP41550
17-11-2012, 14:57
Beitrag: #1
Secvest IP App mit Netzwerkamera TVIP41550
Ich betreibe eine Secvest IP in Verbindung mit einer Netzwerkkamera TVIP41150. Die Steuerung erfolgt über die SecvestIP App.

Die Steuerung der Zentrale erfolgt ohne Probleme im lokalen Netzwerk/WLAN, die App zeigt die Stati der Eingänge/Ausgänge auf der einen Seite und Logbuch/Kamera auf der anderen. Das Bild der Kamera wird sauber dargestellt und aktualisiert sich nach dem Anstoss der Synchronisierung.

Greife ich allerdings von "außen" (außerhalb des WLAN) über die statische IP mit der App auf die Zentrale zu, wird das Bild der Kamera nicht mehr angezeigt.
Der Status der Eingänge/Ausgänge und das Logbuch werden wie gewohnt dargestellt, die Zentrale kann aktiviert/de-aktiviert werden, das Kamerabild hingegen bleibt selbst nach Synchronisierung unverändert schwarz.

Die Konfiguration der Kamera in der App sind
HTTP-Port: 80
RTSP-Port: 554

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Sind ggf. die Porteinstellungen falsch oder muss ich noch etwas zusätzliches in der Kamera oder der Zentrale konfigurieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2012, 18:38
Beitrag: #2
RE: Secvest IP App mit Netzwerkamera TVIP41550
Hallo,
Ich glaube bei einem Iphone muss noch ein zusatz APP geladen werden um die Kamera Bilder betrachten zu können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2012, 18:52
Beitrag: #3
RE: Secvest IP App mit Netzwerkamera TVIP41550
...und welche soll das sein? wie beschrieben geht es ja im WLAN, nicht aber von "draußen".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-11-2012, 14:56
Beitrag: #4
RE: Secvest IP App mit Netzwerkamera TVIP41550
(17-11-2012 18:52)LKirsch schrieb:  ...und welche soll das sein? wie beschrieben geht es ja im WLAN, nicht aber von "draußen".

Du mußt aus dem APP Store zwei Apps runterlasen
Secvest IP (kostenlos) und
IP Cam 5.45 €

Um von "draußen" also außerhalb deiner Wlan Welt auf die Abus Zentrale und die Kamera zugreifen zu können , brauchst Du zusätzlich einen
DNS (z.B. dlinkddns.com - kostenlos) Service
damit Du von überall auf deine internen IP zugreifen kannst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-03-2013, 22:29
Beitrag: #5
RE: Secvest IP App mit Netzwerkamera TVIP41550
(17-11-2012 14:57)LKirsch schrieb:  Ich betreibe eine Secvest IP in Verbindung mit einer Netzwerkkamera TVIP41150. Die Steuerung erfolgt über die SecvestIP App.

Die Steuerung der Zentrale erfolgt ohne Probleme im lokalen Netzwerk/WLAN, die App zeigt die Stati der Eingänge/Ausgänge auf der einen Seite und Logbuch/Kamera auf der anderen. Das Bild der Kamera wird sauber dargestellt und aktualisiert sich nach dem Anstoss der Synchronisierung.

Greife ich allerdings von "außen" (außerhalb des WLAN) über die statische IP mit der App auf die Zentrale zu, wird das Bild der Kamera nicht mehr angezeigt.
Der Status der Eingänge/Ausgänge und das Logbuch werden wie gewohnt dargestellt, die Zentrale kann aktiviert/de-aktiviert werden, das Kamerabild hingegen bleibt selbst nach Synchronisierung unverändert schwarz.

Die Konfiguration der Kamera in der App sind
HTTP-Port: 80
RTSP-Port: 554

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Sind ggf. die Porteinstellungen falsch oder muss ich noch etwas zusätzliches in der Kamera oder der Zentrale konfigurieren?

Ja das Problem kenne ich auch. Es liegt an der App von Abus, die keine externe, unterschiedliche Portangabe für die Cams zulässt. Habe mehrfach mit Abus Kontakt gehabt, aber diese haben das Problem der App nicht lösen können. Ich habe mir so geholfen, dass ich neben der Steuerungsapp von Abus eine andere App für die Darstellung der Bilder gewählt habe, z.B. Net eye cam. das funktioniert.

Leider habe ich allerdings mit der Kamera regelmäßig Fehlalarme - trotz der Verifizierungsfunktion. Eigentlich ist so die Anlage nicht zufriedenstellend. Hat da jmd. bessere Erfahrungen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zusammenspiel SecvestIP und TVIP41550 suse 7 8.924 25-05-2013 15:33
Letzter Beitrag: srabbit
  Secvest IP + PIR kamera (TVIP41550) Foto E-Mailanhang swappler 2 5.252 31-03-2013 10:32
Letzter Beitrag: swappler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste