Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?
22-06-2018, 16:52
Beitrag: #1
Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?
Hallo zusammen, wir haben gerade die Batterien bei unserer Anlage getausch. Bei einigen Bewegungsmeldern fiel auf, dass das untere Klemmteil der Plastikverkleidung ziemlich viel 'Spielraum' hat, ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann es abbrechen wird. In dieser Plastikschale ist leider die gesamte Elektronik montiert. Bekommt man diese Plastikverkleidung als Ersatzteil ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2018, 18:02
Beitrag: #2
RE: Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?
Was genau meinst Du mit "Spielraum"?
Ich habe schon bei diversen Meldern die Batterien getauscht - ist mir bisher nie aufgefallen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2018, 08:19
Beitrag: #3
RE: Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?
Hallo Funkalarmprofi, Danke für die Rückmeldung. Das vordere Gehäuseteil des Bewegungsmelders wird unten mit einem Plastikbügel im wandmontierten Gehäuseteil eingeklemmt. Mittels eines Schraubenziehers wird dieser Bügel zum Öffnen des Gehäuses hochgedrückt, so dass man das vordere Gehäuseteil nach vorne abziehen kann. Dieser Bügel ist beim jetzigen Öffnen offensichtlich beschädigt worden, er ist nicht abgebrochen aber wackelt stark. Eine Einklemmen im Gehäuse findet nicht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2018, 08:27
Beitrag: #4
RE: Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?
Ah ... Du hast die 121-16X (Dualmelder) Exclamation ... da gibt es ein kleines Loch und eine dazu passende Schraube um den Deckel zu fixieren - den Plastikhaken braucht es eigentlich gar nicht.

Diesen Gehäusedeckel gibt es m. E. nach nicht als Ersatzteil zu direkten bestellen - aber Dein Errichter soll mal bei Daitem anrufen, i. d. R. haben die für alle Komponenten irgendwo noch was "rumliegen" Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2018, 06:40
Beitrag: #5
RE: Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?
Okay, schaue ich mir näher an, vielen Dank. Wie üblich sind es die 5 Cent Plastikteile, die bei einem hier €350 teuren Teil kaput gehen und dann u.U. schwierig oder gar nicht zu ersetzen sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2018, 12:18
Beitrag: #6
RE: Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?
Naja ... ganz so dramatisch darfst Du das nicht sehen ...

Dieses Gehäuse gibt es exakt so, seit Daitem Mitte der Neunziger die DP8000 auf den Markt gebracht hat - ich habe schon hunderte solcher Melder montiert, demontiert oder mit neuen Batterien ausgestattet und bei noch keinem einzigen ist dabei die Kunststoffnase abgebrochen. Aber: mir hat man bei den Schulungen durch den Hersteller beigebracht, wie dieses Gehäuse funktioniert - eine Erfahrung die Dir als Endkunden ja in der Regel nicht zuteil wird ...
Sieh' es also sportlich, denn Du hast ja immer noch die kleine Schraube Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2018, 04:57
Beitrag: #7
RE: Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?
In dieser Plastikschale ist leider die gesamte Elektronik montiert. Bekommt man diese Plastikverkleidung als Ersatzteil ?

air conditioning agent www.maylanhhailongvan.vn cheap
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2018, 07:11
Beitrag: #8
RE: Ersatzgehaeuse fuer Bewegungsmelder?
(23-06-2018 08:27)Funkalarmprofi schrieb:  Diesen Gehäusedeckel gibt es m. E. nach nicht als Ersatzteil zu direkten bestellen - aber Dein Errichter soll mal bei Daitem anrufen, i. d. R. haben die für alle Komponenten irgendwo noch was "rumliegen" Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste