Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
smart home
30-06-2018, 22:06
Beitrag: #1
smart home
Hallo Speziaistenteam,

in anderen Berichten wurde schon von Smart home, Jalosiensteuerung und Lichtsteuerung geschieben.
Hat der 713-21x einen Wechselkontakt oder einen nur Schliesser?

Gibt es für andere Aktoren für smart home Anwendungen (Heizungsventile), die Fenster sind bei mir ja schon durch Kontakte überwacht.

Müsste bei einer anderen smart h. anwendung 2. Fensterkontakte montieren.Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2018, 07:44
Beitrag: #2
RE: smart home
Hallo MWeber,

die 713-21x hat einen Wechselkontakt.

Bezüglich der weiteren Fragen, möchte ich bitten, die Fragen etwas genauer auszuformulieren. Ich befürchte, daß ich die Fragestellung nicht nachvollziehen kann.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2018, 16:55
Beitrag: #3
RE: smart home
Ich würde gerne mit der D22 weitere Smart home Anwendungen nutzen.
z.B. als Heizungssteuerung, Steuerung der Heizungsventile (Thermostatventile) Zeitgesteuert oder auch Ereignisgesteuert.
Bei dem Ereignis Fenster offen, folgt der Befehl Heizungsventil schließen.

anderes Beispiel: Rolladen runterfahren, mit einem Sonnensensor gekoppelt fährt der Rolladen bei einer definierten Sonneneinstrahlung über einen bestimmten Zeitraum runter. Wenn die Sonne anschl. für einen def. Zeitraum nicht mehr einstrahlt fährt die Rollade wieder hoch, außer das Zeitprogamm sagt Rollade runter bis zum nächsten Morgen.

Ich denke die D22 ist in der Lage mehr zu leisten als nur auf eine Alarm zu warten. (Smar Home Anwendungen, Licht Heizung Rolladen, Jalausien, ...)

Ist die SH710Ax auch mit 8 Wechselkontakten bestückt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2018, 18:04
Beitrag: #4
RE: smart home
(03-07-2018 16:55)mweber61 schrieb:  Ist die SH710Ax auch mit 8 Wechselkontakten bestückt?

Ja ... und alle im Rahmen der vorgegebenen Ereignisse frei programmierbar. Andere einfache Geschichten wie z. B. allgemeine Scharfschaltung = Rolladen runter, Feuerauslösung = Rollladen hoch usw. gehen über den 8-Kanal Empfänger sehr gut, aber was den Rest Deiner Wünsche angeht: da Du für die Funk-Anbindung der Stellmotoren bzw. Heizkörperventile ja sehr wahrscheinlich sowieso auf einen anderen Anbieter zurückgreifen musst, würde ich die ganze "Smart-Home-Spielerei" gleich komplett über diesen abwickeln (ziemlich elegant und auf Wunsch nahezu komplett drahtlos, kann man so etwas mit Komponenten aus dem Hause Delta Dore machen) und die Einbruchmeldeanlage das machen, wofür sie eigentlich da ist: Einbrüche oder Einbruchsversuche melden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2018, 12:30
Beitrag: #5
RE: smart home
Danke schön, für die faire Antwort.

Wobei geil wär es schon wenn man eine Anlage für alles nutzen könnte. So hat man Smart-Home Anlage, Einbruch-, Feuermelde Anlage. Nun ja es gibt halt nicht die Eier legende Wollmichsau!

Gruß, Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Smart Home Funktion D22 Gaggenauer 10 7.321 31-03-2018 08:22
Letzter Beitrag: halle-alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste