Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk-Bewegungsmelder 8000P Fehler
17-07-2018, 20:47
Beitrag: #1
question Funk-Bewegungsmelder 8000P Fehler
Hallo,

Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen?

An meiner Zentrale 8200K ist unter anderem ein Bewegungsmeldern 8000P angeschlossen.
Seit ein paar Tagen kommt die Meldung „Fehler“ im Display
Eine Signalstärke konnte ich nicht messen. (Beim anderen Bewegungsmeldern geht das Signalmessen)
Ein Löschen des Bewegungsmelders und wieder Anmelden geht. Also hat er Signal.
Der „Feler“ in der Anzeige bleibt.

Was kann das sein?

Wie bekomme ich raus was für ein Fehler vorliegt?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2018, 17:17
Beitrag: #2
RE: Funk-Bewegungsmelder 8000P Fehler
Ich Versuche weiterhin das Problem zu lösen.
Im Instalationshandbuch unter Fehlersuche steht:

Problem: Die Tastertur zeigt einen Fehler an. (Das tut sie)
Mögliche Ursachen: Drücken Sie die Taste ?, um die Ursache herauszufinden. (Habe ich gemacht)
Lösung: Handeln Sie entsprechend der angezeigten Ursache. (Da wird nichts angezeigt, lediglich „Fehler“Angry

Weiter komme ich nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2018, 17:56
Beitrag: #3
RE: Funk-Bewegungsmelder 8000P Fehler
Batterie??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2018, 23:01
Beitrag: #4
RE: Funk-Bewegungsmelder 8000P Fehler
Hallo,

einfach in den Errichtermodus gehen und danach am Bewegungsmelder den Deckel öffnen und wieder schließen.

Bereits beim Öffnen sollte die LED leuchten. Nachdem schließen und 1 Minutedauer leuchten ist der Gehtest aktiv und Du kannst am leuchten des LED sehen ob er Melder funktioniert.

Leuchtet die LED nicht, ist zu 99% die Batterie leer und zu 1% der Melder defekt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2018, 10:09
Beitrag: #5
RE: Funk-Bewegungsmelder 8000P Fehler
Hallo,

Ich bin in den Errichtermodus, habe die Batterie entfernt und wieder eingelegt.
Die LED ist schon beim öffnen an gegangen und beim Schliessen geht sie an sobald ich in den Erfassungsradius komme.

Ich habe die Batterie auch mit dem zweiten Bewegungsmelder gewechselt. Der Bewegungsmelder zeigt immer noch die Fehlermeldung an.
Und der andere funktioniert mit der Batterie.

Bin ich nun bei 1% gelandet? defekter Bewegungsmelder ?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2018, 12:10
Beitrag: #6
RE: Funk-Bewegungsmelder 8000P Fehler
Vielleicht ja, aber
Wie hast du die Batterie gewechselt. Solange eine Restspannung im Melder vorhanden ist, erkennt er u.U. die neue Batterie nicht als solche. Daher Batterie raus, zwei, drei Mal den sabotageschalter drücken und dann neue Batterie einlegen
- Mal versucht den neu einzulernen?
- wie weit ist der betreffende Melder im Vergleich zu den anderen von der Zentrale entfernt?
- wenn Du ja mehrere BWM hast, vielleicht mal tauschen und sehen, ob ein anderer dort funktioniert bzw ob der Problemmelder woanders vielleicht funktioniert (dann könnte es an einer Funkstörungen hängen

Hast Du die Funküberwachung und die Fremdfunkerkennung an gestellt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2018, 12:49
Beitrag: #7
RE: Funk-Bewegungsmelder 8000P Fehler
Hallo

Der Melder der weiter weg ist, funktioniert.
Der „defekte“ ist 3m weg von der Zentrale ohne Wand dazwischen, so zusagen in Sichtweite.
Hat auch mehrere Jahre funktioniert.
Habe nun die Zentrale Stromlos gemacht. Und wieder mit Strom versorgt. (Heute kam auf ein mal die Meldung Wählgerät Fehler)
Nun, geht das wieder..... (die ganze Anlage wieder OK habe auch Probealarm gemacht)
Ich habe den Melder abgemeldet und wieder angemeldet (das geht)

Wenn ich in den Einrichtermodus gehe und die Melder Aktiviere erscheinen diese am Display.
Nur der „defekte“ Melder nicht, auch beim Test der Signalstärke gibt es kein Signal. (Aber warum kann ich Ihn dann Anmelden?)

Die Funküberwachung und Femdfunberwachung habe ich nicht eingestellt.
Da habe ich Bedenken wegen Fehlarlam.

Gruß

Habe nun die Melder getauscht.
Hat nicht geholfen.
Der „defekte“ ist immer noch defekt auf den neuen Position.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste