Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot Bedienteil
22-07-2018, 06:54
Beitrag: #1
Telenot Bedienteil
Hallo zusammen!

Ich stehe vor der Anschaffung einer Telenot Alarmanlage.
Ein guter Errichter ist gefunden, nur eine Sache macht mir noch Gedanken:

Wir haben im Wohn/Essbereich nahe der Haustür ein fest installiertes iPad über das wir Gira usw. steuern.
Würdet ihr jetzt die Alarmanlage über die App von Telenot steuern oder besser ein Telenot Touchbedienteil zusätzlich neben der Haustür anbringen.

Mir gehts nicht um die paar Euro für das Bedienteil, eher um den Dreck der beim Mauer aufstemmen entsteht. Und andererseits wenn ein Alarm losgeht, ob der anrückende Wachdienst den Kellerraum mit der Anlage findet oder neben der Tür dann einfacher ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2018, 09:22
Beitrag: #2
RE: Telenot Bedienteil
Ich plane momentan auch den nächsten Schritt bei meiner Telenot-EMA und werde da wohl mehrere iPads als Bedienteil einsetzen. Bei der hiplex ist das besser möglich als bei der complex.

Das Problem bei der complex ist, dass du nur einen Zugang für den Fernzugriff hast. Also sobald ein Gerät mit buildSec mit der Anlage verbunden ist, können keine weiteren verbunden werden. Damit müsstest du das Bedienteil automatisch nach Zeit x trennen lassen, wenn du z.B. von außerhalb buildSec nutzen willst. Eine manuelle Trennung wäre meiner Meinung nach nicht praktikabel, weil man es dann doch mal vergisst und wenn man es braucht, hat man es genau dann vergessen.

Da du von Wachdienst sprichst, sieht es direkt anders aus. Hier in jedem Fall ein Bedienteil, egal wie einfach und wo auch immer es montiert ist, vorsehen.

Du kannst beides aber auch verbinden. Dein iPad-Bedienteil an der Tür und für den Wachdienst das BT an/in der EMZ. Bei der Beauftragung eines Wachdienstes wird ja vor Ort erstmal geschaut, wo was ist. Wenn man da zeigt, dass das Bedienteil auf dem Gästeklo ist, dann wird das dokumentiert und der Fahrer setzt dir dann erstmal einen Bob in die Bahn, während er die Anlage zurücksetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2018, 09:25
Beitrag: #3
RE: Telenot Bedienteil
...eine App ist nichts, wo eine Verfügbarkeit garantiert ist...

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2018, 10:04
Beitrag: #4
RE: Telenot Bedienteil
(22-07-2018 09:25)heimtek schrieb:  ...eine App ist nichts, wo eine Verfügbarkeit garantiert ist...

Genau so ist es. Darum sind bei mir derzeit 11 Bedienteile im Haus installiert.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2018, 14:02
Beitrag: #5
RE: Telenot Bedienteil
@5624 Das heißt wenn das iPad in den Ruhestand geht, wird die Verbindung der BuildSec App weiter aktiv gehalten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2018, 20:51
Beitrag: #6
RE: Telenot Bedienteil
Nein, in dem Moment wird die Verbindung getrennt. Aber man kann verhindern, dass das iPad in den Ruhezustand geht und dann wäre die Verbindung bis zum Ende der Bedienzeit bzw. unendlich aktiv.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2018, 08:07
Beitrag: #7
RE: Telenot Bedienteil
Wozu braucht man denn so ein Bedienteil an der Haustür im Alltag?
Entschärft wird ja durch den Cryplock.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2018, 17:55
Beitrag: #8
RE: Telenot Bedienteil
...da gibt es Verschiedenes:

- zum intern Scharfschalten
- zum überprüfen offener Linien (sonst müsste man immer in den Keller laufen, wenn irgendein Fenster im Haus offen ist und die EMA nicht scharf zu schalten geht)
....

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2018, 20:40
Beitrag: #9
RE: Telenot Bedienteil
...
-Störungsanzeige
-Erstinformationssystem
-Smarthome-BT (wenn man denn will)
...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot Bedienteil BT 420 Störung- defekt? Starman 5 5.830 14-10-2019 00:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  Telenot Bedienteil FBT 250 Forest20000 1 2.143 09-04-2018 20:10
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot MBT 240 mobiles Bedienteil einlernen? Apollo8 0 3.065 26-09-2014 09:16
Letzter Beitrag: Apollo8



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste