Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außen Überwachungskamera 4er SET / WLAN (App)
06-08-2018, 19:50
Beitrag: #1
Außen Überwachungskamera 4er SET / WLAN (App)
Hallo zusammen,

bin seit mehreren Tagen am Suchen, Vergleichen, Bewertungen lesen YouTube Videos schauen. Kann mich aber für keine Kamera entscheidenHuh


Ausgangslage:
In der Nachbarschaft wurde mehrmals eingebrochen.
Möchte von allen 4 Seiten des Hauses Kameras installieren.
Jeweils 2 (Bullet) Kameras am Dachgiebel und je 2 (Dome) Kameras seitlich an der Hauswand.

Sollen per W-LAN über eine Fritzbox eingebunden werden.

Wichtig wäre Benachrichtigung per Kamera App und E-Mail bei Alarmen. Außerdem muss die Funktion mit der Privaten Zone vorhanden sein um öffentliche Wege ausblenden zukönnen.

Hat jemand ein ähnliches System im Einsatz und kann es empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2018, 12:44
Beitrag: #2
RE: Außen Überwachungskamera 4er SET / WLAN (App)
Ein Videoüberwachungssytem ist kein allein Konzept für Sicherheit. Praxistauglich ist die Bewegungserkennung nicht. Irgendwann wird es dich nerven und du wirst nicht mehr reagieren bei einem Fehlalarm. Desweiteren können die E-Mails stark verzögert ankommen. Und was machst du, wenn du keinen Empfang hast?

Zu Empfehlen sind Kameras entweder mit ein bisschen Intelligenz wie zb. Crossline detektion oder besser Zb. Lichtschranken oder Bewegungsmelder.

Wlan ist erfahrungsgemäß nicht immer Stabil. Dann wäre ich sehr vorsichtig bei der Ausrichtung.
Ich habe mal gehört das ein Verpixeln des öffentlichen Bereich nicht ausreichend ist, sondern offensichtlich zu erkennen sein muss, dass der Bereich nicht gefilmt wird.

Wie hoch ist den das Budget?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2018, 21:33
Beitrag: #3
RE: Außen Überwachungskamera 4er SET / WLAN (App)
(06-08-2018 19:50)vsonasvete schrieb:  Wichtig wäre Benachrichtigung per Kamera App und E-Mail bei Alarmen.

Das ist im Aussenbereich sehr schwierig ... besonders wenn man nur Kameras einsetzt. Du musst bedenken, dass die Bewegungsdetektion an Hand von Pixeländerungen im Standbild erfolgt - und die hast Du bei jedem Wackeln im Baum, jeder Wolke, jedem Schatten, jedem Vogel usw. usf. ... selbst nachts, wenn das System s/w wird und die Kameras ihr IR Scheinwerfer starten, fliegen da jede Menge Motten und so Zeugs rum oder der Igel kommt ... da wirst Du irre.
Wenn ich auf die Kamera in meinem (rundum eingezäunten) Garten zugreife, dann habe ich in 24 Stunden in der Regel nie unter 300 Auslösungen - Du kannst Dir vorstellen, warum ich die Benachrichtigungen deaktiviert habe Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2018, 22:00
Beitrag: #4
RE: Außen Überwachungskamera 4er SET / WLAN (App)
Na FAP, da hast aber schon veraltetes Material oder echte Chinakracher im Einsatz
Edit wo ist der Rest meines Beitrages hin??
edit 8.8.18 mir ist gestern abend der Rest des Beitrages "weggeschmiert" und dann hatte ich keine Lust mehr, das am Pad zu daddeln.
Zum Thema: die heutigen Hikvision oder UTC kameras können mit der installierten Crosslinedetektion schon eine ganze Menge ausrichten.
Meine Fehlalarmquote geht gegen 0-1 in der Nacht, auch bei schwierigen Verhältnissen. Der Kardinalfehler, der zu 95 % gemacht wird, ist die
Tatsache, dass mit einer Kamera und möglichst grossem Winkel alles als Detektionsfläche genutzt werden soll. Das geht definitiv nicht.
Beschränkte Zugänge, optimale Blickwinkel und klar definierte Überwachungsflächen sind hier das Zauberwort sowie eben auch das passende Material.
Ich habe in einem leerstehenden Hotel auch drei Chinakracher, da habe ich im Innenbereich durch Schlagschatten ebenfalls 120 - 150 mails am Tag.
Aber da will ich nichts reinhängen, was Geld kostet. Da waren schon Eierdiebe drin, die haben sogar die Kameras stehen und hängen lassen. Die haben
auch ihren Stolz und ihr Niveau.
Aktuell teste ich die Arlo Pro und bin eigentlich positiv überrascht, was das Detektionsverhalten angeht. Leider kannst du nicht in die Para eingreifen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2018, 08:10
Beitrag: #5
RE: Außen Überwachungskamera 4er SET / WLAN (App)
Ja ... die Kameras sind schon etwas älter, funktionieren aber trotzdem und mit den 2 MP bin ich nach wie vor gut bedient. In den seitlichen oder nach vorn gerichteten Kameras sind Detektionsbereiche auch maskiert - das funktioniert auch mit den alten Dingern ganz gut (die Kamera z. B., die das Auto im Blick hat, macht auch keine Fehlauslösungen). Allerdings sind die kameras bei mir ja nur zur Dokumentation - die Information wenn etwas passiert kommt von den Aussenmeldern oder wenn das nicht langt, eben über die restlichen melder des Systems, inkl. Sirenen und Wachdienst.
Perspektivisch werde ich aber wohl irgendwann umrüsten ... bei mir läuft ja eine Daitem D22 und wenn ich sehe was da jetzt gerade rauskommt, werde ich wohl zuerst die Aussenmelder ersetzen und dann die Kameras ... Wink

Allerdings entspricht das nicht dem, was der Fragesteller sucht ... da lese ich 4 WLAN Kameras, interpretiere daraus eine möglichst großflächige Überwachung und den Wunsch, über die App eine Nachricht zu bekommen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.006 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
Exclamation Außen- Videoüberwachung mit App und Alarmierung via SMS oder Anruf canser 17 7.118 26-12-2023 15:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.540 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  INDEXA DW700 SET Golfina 0 871 02-10-2022 10:56
Letzter Beitrag: Golfina
  Kaufempfehlung Videoüberwachung Außen der golix 35 14.269 23-12-2021 23:58
Letzter Beitrag: ssb-security
  Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen SINTRUS 12 4.675 12-06-2021 13:37
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lan - Kabel außen an Hauswand verlegen chrlstoph001 5 3.699 17-03-2021 17:00
Letzter Beitrag: megagramm
  Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich Greg9342 9 3.768 24-09-2020 12:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Empfehlung Dome Kamera Deckenmontage außen mit 180 Grad-Schwenkung OldFellow 16 8.191 28-02-2020 12:30
Letzter Beitrag: OldFellow
  Kamera Kaufberatung - Außen / Innen - WLAN + Cloud + Dome marnix 9 6.720 28-08-2018 20:32
Letzter Beitrag: seagull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste