Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kameras einbinden
19-08-2018, 12:05
Beitrag: #1
IP Kameras einbinden
Hallo,

ich hoffe hier auf hilfe weil ich malwieder nicht weiter komme.

Folgendes ist vorgefallen:

Ich habe mir vor paar wochen das Funk Überwachungssystem von VISORTECH gekauft. 299€ bei Pearl.
Nach dem aufbauen alles getestet. Leider verlieren die einzelnen Kameras immer wieder das Signal. Das Grundstück ist zu groß. Daraufhin habe ich in einer aufwendigen Aktion LAN Kabelgezogen mit 2 SWITCH dazwischen. knapp 160m Kabel.

Dann habe ich festgestellt das der Mitgelieferter Recorder mit der Software nur über Funk läuft. Wenn ich die Kameras also im LAN nutzen möchte dann direkt über den PC.

Nun habe ich versucht mit einer Software auf dem PC die Kameras einzubinden. Das Problem ist das sie erst im Router mit der MAC Adresse eingepflegt werden müssen. Das habe ich nun getan. Nochmal den Funk Recorder rausgeholt. die MAC adressen der 4 Kameras rausgeschrieben und dann im Speedport Router der Telekom eingeplegt.
Die Kameras werden aber im Speedport trotzdem nicht mit lankabel verbunden angezeigt. Was mache ich falsch?

von hier aus komme ich nun nicht weiter.

Bitte um Hilfe

Achsel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2018, 13:40
Beitrag: #2
RE: IP Kameras einbinden
Das verstehe ich jetzt nicht. In dem tollen Video wird doch mit einer Reichweite von 120m von Rekorder zu Kamera und von Kamera zu Kamera (Repeaterfunktion) mit 200m geworben. Big Grin
Spaß bei Seite. Insbesondere im Außenbereich unterliegt Funk starken Schwankungen. Abhilfe schaffen bei solchen Strecken Funk-Richtantennen oder im Idealfall, wie von dir bereits durchgeführt, verkabelt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit passen die Netzwerkeinstellungen der Kameras nicht zu deinem Netzwerk, weshalb diese auch nicht erreichbar sind. Der NVR baut hierzu ein eigenes Funk-Netzwerk mit einem eigenen IP-Adressbereich auf, welche nicht zu deinem Speedport passen.
Daher würde ich als erstes kontrollieren, welche IP-Adressen die Kameras besitzen und diese dann ändern. Der Speedport hat standardmäßig den IP-Adressbereich 192.168.2.XX
Viele Hersteller bieten hierzu auch Tools an, wo anhand der MAC-Adresse die Geräte im Netzwerk ausfindig gemacht werden können, um ggf. die IP-Adresse dann zu ändern. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass dein China-Kracher sowas anbietet, da es in erster Linie eine Insellösung ist.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2018, 17:51
Beitrag: #3
RE: IP Kameras einbinden
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Hab mal nachgeschaut. Die Kameras laufen tatsächlich unter folgender Ip Adresse : 172.20.14...
Ich habe in meinem Netzwerk keine manuellen ip Adressen vergeben. Kann ich beim speedport nicht einfach auf 172 umstellen und dann findet er die Kameras und der Rest stellt sich ja automatisch um? Oder mache ich da was kaputt? Oder ist es möglich nur meinen Rechner auf 172 um zu stellen und dann die Kameras an den Laptop anzuschließen? Wenn ich dann die ip Adresse der Kamera auf 192 ändere sehe ich sie zwar nicht mehr aber sobald alle geändert sind und ich meinen Laptop wieder auf 192 stelle sollte doch alles in Ordnung sein?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2018, 19:16
Beitrag: #4
RE: IP Kameras einbinden
Im Prinzip hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Smile

Du kannst natürlich den IP-Adressbereich deines Speedport-Routers auf den der Kameras ändern, wenn du ohnehin keine festen IP-Adressen zugewiesen hast. Kaputt machen kannst du dabei nichts. Wink
Alternativ, wie bereits von dir geschrieben, an einem deiner PC´s die Kamera direkt anschließen und die Netzwerkeinstellungen auf die der Kameras anpassen.

Am einfachsten wird es wahrscheinlich sein, wenn du mit deinem NVR nochmal auf die Kameras zugreifst und in den Netzwerkeinstellungen der Kameras DHCP aktivierst (insofern vorhanden), so dass dein Speedport-Router den Kameras automatisch eine korrekte IP-Adresse beim Anschluss an dein Netzwerk zuweist. Hier würde ich nur dann im Anschluss empfehlen, DHCP wieder zu deaktivieren und die vergebene IP-Adresse fest zu hinterlegen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2018, 06:15
Beitrag: #5
RE: IP Kameras einbinden
Man kann die IP Adresse heute leider nicht mehr ohne weiteres ändern. Die neuen Sicherheitsvorschriften und die neuen Modems erschweren die eigene Vergabe von IP-Adressen. [Unnützer Werbelink] Ich weiß nur, dass man die Einsehen kann, nicht wie man sie verändert. Danke für Moritz für die hilfreichen Infos. Toll wie man sich hier so hilft.

-----------------------
Und toll, wie schnell unsere Mitglieder vollkommen überflüssige Werbelinks melden...

Nutzer gesperrt und Link entsorgt
VG Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2018, 06:59
Beitrag: #6
RE: IP Kameras einbinden
Ein Beitrag, sachlich inkompetent und dient einzig zum platzieren von Werbung.
Ein netter Versuch, aber kompletter Schmarrn.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2018, 09:15
Beitrag: #7
RE: IP Kameras einbinden
Ich wollte nun mal das Ende der Geschichte erzählen.

Die IP Manuell über die einzelnen Kameras zu verändern war nicht möglich. Habe alle möglichen Programme probiert. Aber das System war in sich geschlossen. Die Box mit der Festplatte und die 4 Kameras.

Aber als ich die Kameras dann über den Festplatten Rekorder gesucht hatte waren sie ja mit der 172ger Adresse vorhanden. Nun habe ich den Kameras ein lankabel eingesteckt und den Strom entfernt und neu eingesteckt. Jetzt sind sie mit Internetkabel neu gestartet. Danach hat die Box die bessere Verbindung durch das lan Kabel erkannt und direkt angeboten diese zu nutzen. Hat also automatisch die ip Adresse auf meinen Router abgestimmt.

Also war alles halb so wild und viel leichter als gedacht. Mein Fehler vorher war die Kameras nicht vom Stromnetz zu nehmen. Und am Ende mit lankabel waren sie zu weit weg vom Funknetz der Box. (Weswegen ich ja das lankabel gelegt hatte)
Um die ip zu ändern brauchte ich lediglich die Funk Verbindung und das lankabel gleichzeitig.
Jetzt ist das Funk System deaktiviert und läuft super nur über lan.

Danke an alle für die Beiträge und Unterstützung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2018, 09:13
Beitrag: #8
RE: IP Kameras einbinden
Moin,
auch wenn das Thema vielleicht schon erledigt ist, sehe ich doch etliche Beiträge mit fehlendem Zugriff durch fest vorgegebene IPs.
Die nachfolgende Anleitung hilft vielleicht dem einen oder anderen.

Wenn die MAC-Adresse bekannt ist kann man (auf seinem PC) temporär eine IP-Adresse setzen mit der dann zugegriffen werden kann.
Dazu geht man folgendermaßen vor:
Start - ausführen / suchen - Eingabe von cmd (Also ein DOS-Fenster öffnen)
mit rechter Maustaste "als Administrator ausführen" wählen

im CMD-Fenster kann mit folgender Eingabe überprüft werden ob der Rechner die Kamera kennt:
arp -a
damit bekommt man eine Liste der bekannten IPs mit MAC-Adresse
Internetadresse Physische Adresse
ist die Kamera nicht dabei folgenden Befehl eingeben:
arp -s <IP-Adresse für Kamera> <MAC-Adresse der Kamera>

Wichtig ist, das die auf manchen Etiketten angebenenen ":" durch "-" ersetzt werden bei der Eingabe der MAC-Adresse

Die Hilfe im CMD-Fenster zeigt als Beispiel folgendes:
arp -s 157.55.85.212 00-aa-00-62-c6-09

Nun kann man über die so vergebene IP-Adresse auf die Kamera zugreifen.
Wenn man die Kamera dann fertig konfiguriert hat und sie die korrekte IP-Adresse hat löscht man den manuell erzeugten Eintrag auf seinem Rechner mit
arp -d <IP-Adresse>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2018, 16:17
Beitrag: #9
RE: IP Kameras einbinden
Super, danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 837 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Foscam Basis kaputt Kameras im Heimnetz einbinden markus.e 3 2.260 21-11-2021 19:56
Letzter Beitrag: angos_
  IP-Cam in DVR-Software einbinden Marc 24 8.736 19-01-2021 15:40
Letzter Beitrag: Marc
  Hikvision DVR und IP Cam einbinden drmabuse 3 3.972 16-07-2018 17:46
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision in eine Türsprechanlage einbinden Chris G 1 2.761 09-01-2017 14:48
Letzter Beitrag: nielscho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste