Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk-Code-Einrichtung D18 oder D22
19-08-2018, 23:13
Beitrag: #1
Funk-Code-Einrichtung D18 oder D22
Ich habe mich soeben von einem Alarmanlagenexperten beraten lassen, der aUnnset Haus mit einer Daitem D18 sichern wuerde.
Nun meinte er, dass er uns die Funk-Code-Einrichtung von der D22 empfehlen wuerde. Er meinte, dass die Anlage dadurch einfacher zu bedienen waere.
Nun meine Frage an Euch: hat er damit Recht? Waere ein Display zum ablesen nicht besser? Welche Einrichtung hat welchen Vorteil?
Ich waere Euch fuer jeden Tipp dankbar!
Besten Dank im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2018, 08:01
Beitrag: #2
RE: Funk-Code-Einrichtung D18 oder D22
Hallo Wolfgolf,

ja, das sehe ich auch so. Ich würde auch das Bedienteil der D22 bevorzugen.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2018, 08:34
Beitrag: #3
RE: Funk-Code-Einrichtung D18 oder D22
Vielen Dank für die rasche Antwort, aber wo liegt der Vorteil beim bedienteil der D22? Ich faende die Version der D18 sogar stylisher bzw moderner... Aber wenn es Vorteile gibt, wuerde ich dem Rat folgen und die D22 nehmen (also das Bedienteil).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2018, 09:08
Beitrag: #4
RE: Funk-Code-Einrichtung D18 oder D22
Hallo Wolfgolf,

das BDT der D22 hat folgende Vorteile:
- alle Komandos sind direkt als Taste verfügbar (Menüs sind aufwändiger in der Bedienung)
- es gibt Menschen, bei denen ein kapazitives Tastenfeld (wie bei der D18) Probleme macht
- längere Batterielaufzeit und Garantie

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2018, 09:38
Beitrag: #5
RE: Funk-Code-Einrichtung D18 oder D22
Was das (Gesamt) Ein- und Ausschalten angeht, gibt es keinen Unterschied - beim Teil-Scharf Schalten liegt die SH640 dank der 8 (auf Wunsch frei programmierbaren) Funktionstasten klar vorn. Auch der integrierte Bewegungsmelder, der in Verbindung mit der D18 immerhin noch zum automatischen Einschalten der Hintergrundbeleuchtung bei Annäherung taugt, ist ein Plus gegenüber der SA660.
Die Tastatur der D18 hingegen hat die kleinere Bauform und - zumindest in meinen Augen - das modernere Design.
Die technischen Vorteile der SA660 sind die einfachere Verwaltung der Transponder und Zugangscodes, und die Möglichkeit, Einstellungen wie z. B. die Lautstärke am Bedienteil selbst (also ohne Errichter) vornehmen zu können - spielt im Alltagsbetrieb bei einer gut eingerichteten Anlage aber keine Rolle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verbindung D18 IP Modul FritzBox mejao1612 4 1.517 21-10-2022 13:51
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Daitem D22 - Bewegungsmeldern- 171-21X - Batterie Sörung mwe25 2 1.765 24-12-2020 12:44
Letzter Beitrag: mwe25
  Ein paar Fragen zur Daitem D16 / D22 michaelzuffinger 31 34.563 25-05-2014 10:48
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste