Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirene meldet immer wieder Sabotage
22-08-2018, 19:23
Beitrag: #1
Sirene meldet immer wieder Sabotage
Hallo zusammen,

Ich habe eine terxon m mit einer Sirene SG1800 seit 8 Jahren in einem Neubau verbaut.
Letztes Jahr ging dann die Meldung Sabotage Sirene los, worauf mir ein Experte empfohlen hat, die Sabotagekontakte in der Zentrale für die Sirene zu brücken - es war Ruhe.
Jetzt nach einem Jahr wieder das gleiche: „Sabotage Sirene“, obwohl gebrückt ...
Was jetzt?
Akku leer, oder ist das dann eine andere Fehlermeldung?

Leider hängt meine Sirene 12m hoch an einer glatten Hauswand.

Mein Spezialist meinte, er hätte eine ganz andere Sirene verbaut.

Soll ich gleich tauschen, welche dann?

Danke für jede Hilfe,
Rainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2018, 20:00
Beitrag: #2
RE: Sirene meldet immer wieder Sabotage
Hallo

Nachdem du vor einem Jahr schon die Probleme hattest und der Sabo Kontakt gebügelt ist, würd ich sagen die Sirene ist leider für die Tonne! Sad
Habe das Problem auch schon bei zwei 1800 gehabt und mußte beide tauschen da immer wieder ein Fehler - Alarm ausgelöst wurde!

Gegen eine AZSG10000 getauscht - die ist hübscher und Funktioniert ganz gut!
kannst jedoch auch andere Verkabelte Sirenen verwenden wen du mit dem Anschluß zurecht kommst!

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2018, 06:00
Beitrag: #3
RE: Sirene meldet immer wieder Sabotage
Hallo
Also wenn "Sabotage Sirene" ausgegeben wird aber in der Zentrale eine Brücke zwischen TR und 0V besteht, dann kann eigentlich die Sirene nicht schuld am Sabotagealarm sein. Ist die Brücke tatsächlich vorhanden bzw. hat sie einen guten Kontakt an den Klemmen?
Wackel doch mal am Brückendraht um zu testen, ob die Brücke eine sichere Verbindung macht.
Der TR-Eingang ist der einzige Eingang den die Zentrale von der Sirene her hat dh. wenn dieser gebrückt(und daher deaktiviert) ist, kann keine Auslösung dafür von der Sirene her kommen.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2018, 15:15
Beitrag: #4
RE: Sirene meldet immer wieder Sabotage
Hallo Rainer

Muß mich gleich mal entschuldigen für die Falsche Auskunft die ich dir gegeben habe! Confused
Natürlich hat hier Sektionschef Recht! Wenn du die Brücke in der Sirene noch drinn hast kann der Fehler nicht von der Sirene kommen!
Bei uns war es so das der Fehler immer nur dan kam wen wir die Brücke der Sabo Linie herrausgenommen haben - dan kam nach einer Zeit von x wieder der Fehler und wir haben die Sirene getauscht - seitdem ist Ruhe und es Funktioniert wieder alles!

Also Kontrollier mal die Verkabelung und Anschlüsse an der Zentralle!

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2018, 20:13
Beitrag: #5
RE: Sirene meldet immer wieder Sabotage
So, nach zwei Wochen Urlaub hab ich jetzt die Anlage mal zurückgesetzt..... (reset)
Seitdem ist Ruhe, kein Sabotagealarm mehr.

Was ist da los?
Ich hab nichts geändert.

Warum erst mehrmals Sabotage auf der Sirene und jetzt gar nichts?
Wie gesagt die Sirene war bereits Sabotage gebrückt.

Beruhigt mich irgendwie auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2018, 06:42
Beitrag: #6
RE: Sirene meldet immer wieder Sabotage
Vielleicht hast auch so einen Geisteralarm wie hier beschrieben:
http://www.alarmforum.de/Thread-SG1800-s...%C3%B6sung
Irgendwelche WLAN Router seit dieser Zeit neu angeschafft oder umkonfiguriert?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM Wählgerät meldet sich nicht an Terxon DTBrand 8 2.398 08-11-2022 11:27
Letzter Beitrag: DTBrand
  AZBW20000 - immer offen? Modena 5 2.889 25-04-2018 15:32
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon zusätzlicher Schaltausgang, Homematic Sendemodul immer auf closed (HIGH Signal jailbreaker07 1 2.065 10-09-2017 11:46
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Sabotage (Sirene) funktioniert nicht MyAlarmi 9 5.673 04-07-2016 21:03
Letzter Beitrag: MyAlarmi
  Terxon Meldet "Interferenz" ??? falconiform78 4 3.843 23-05-2016 08:27
Letzter Beitrag: falconiform78
  Optionaler Lautsprecher immer laut Gfredh 5 4.298 09-08-2015 11:55
Letzter Beitrag: Gfredh
  Terxon SX alarmiert immer. Windsurfer289 1 2.612 14-02-2015 19:49
Letzter Beitrag: Windsurfer289
  Abus Terxon SX Meldung Sabotage Sirene, ohne dass Sirene angeschlossen ist... zottelthebest 4 5.708 30-01-2015 08:25
Letzter Beitrag: zottelthebest
  Anschluss Telenot Sirene Akkustörung, Sabotage and Terxon M dieterlind 12 10.120 09-12-2014 15:33
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon SX meldet Zone offen, obwohl nicht scharf geschaltet Pelo 2 4.740 13-03-2014 18:58
Letzter Beitrag: Pelo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste