Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tyco / ADT SafeBox bzw. TAD IP-Converter
22-08-2022, 20:13
Beitrag: #1
Tyco / ADT SafeBox bzw. TAD IP-Converter
Hallo Zusammen!

In meinem Haus ist von ADT/Tyco eine SafeBox und diverse Melder usw. installiert und läuft über deren Fernüberwachung.

Das funktioniert auch seit Jahren stabil.

Jetzt habe ich mein Haus stark automatisiert (über ioBroker) und könnte die Information, wann die Alarmanlage geschärft oder entschärft wird gut in der Hausautomation gebrauchen.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht die Anlage über ioBroker schärfen/entschärfen, sondern nur gemeldet bekommen, wenn die Anlage zum Schärfen/Entschärfen "nach Hause telefoniert". Was da gesendet wird und wohin interessiert mich auch nicht, nur der Trigger.

Die Anlage wählt über den erwähnten TAS IP-Converter, ArtNr. 00-15-4290000. Der hängt bei mir im LAN, ich könnte also über Wireshark sniffen, was der so anstellt.

Dachte aber, daß jemand hier sich damit auskennt und mir das Sniffen ersparen kann. ;-)

Danke für Tips!

Viele Grüße
Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2022, 07:50
Beitrag: #2
RE: Tyco / ADT SafeBox bzw. TAD IP-Converter
warum nimmst du nicht stumpf das S/U Signal von der Anlage?
Sprich relais knick knack, das kann die doch bestimmt auch.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2022, 09:31
Beitrag: #3
RE: Tyco / ADT SafeBox bzw. TAD IP-Converter
Könnte man machen. Aber ich habe eine Lösung gefunden. Es gibt einen ioBroker Adapter für VDS-IP-Wähler iwe z.B. den TAS. Jetzt lasse ich mir noch meine lokale IP vom ioBroker als zusätzliches Wahlziel vom Anlagen-Techniker eintragen und bekomme dann alle Informationen, die ich brauche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste