Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
16-06-2016, 09:25
Beitrag: #1
Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
Bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe zwei 2MP IP Kameras von dem chinesischen Hersteller Sinocam (Modell 2.0 MP IP Camera 4036CSW-EU) gekauft welche per LAN und Wlan funktionieren. Diese habe ich auch eingerichtet und kann per PC auch darauf (per LAN und W-Lan) zugreifen.

Ich habe eine NAS und einen FTP Server (1und1) und würde gerne die Aufzeichnungen darauf ablegen, aber diese klappt leider nicht.

Leider gibt es nur englische Beschreibungen welche aber alles andere beschreiben als eine wichtige Grundeinstellung. Vom Hersteller Sinocam gibt es auch keine Rückmeldung, da wohl nicht mehr Online; auf deren Seite ist vieles down. Habe noch eine Kamera von Foscam und da geht vieles anders und besser.

Was toll wäre wenn es für diese Kamera vielleicht eine alternative (vieleicht auch deutsche ?) Firmware geben wüde, da es scheint das diese Kamera auch identisch von anderen Herstellern angeboten wird. Sehen zumindest identisch aus.

Eine passende Android App aus dem Google Playstore ist auch nicht zu finden.

Das wäre die Kamera: http://www.ebay.de/itm/Sinocam-1080P-IP-...SwnNBXVS6t
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2016, 08:24
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
1. warum kauft man sowas?
2. warum schickt man es nicht zurück, wenn der chinesische zollsparende Inverkehrbringer keinen Support liefert?
3. greift man nicht auf (unwesentlich) teurere, bekannte Marken zurück, wo man ahnen könnte, dass einem auch geholfen werden kann?

Wichtig kanns auch nicht gewesen sein, denn der TE hat auch nur seinen Eröffnungsfred plaziert. Wenn man Schlagwörter in den Gockel einpflegt, bekommt man ausser frustrierte Nutzermeinungen nichts passables. Technisch gibts da nicht viel her.
Ich würde es wieder loswerden wollen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2016, 08:26
Beitrag: #3
RE: Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
Vielleicht ist es ja gar keine richtige Kamera, sondern nur ein Dummy? Smile

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2016, 08:33
Beitrag: #4
RE: Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
naja, Bilder wirds schon liefern.
Ein Schlagwort: App ... kommt ispy
Ich weiss nicht, was man von dem Fred halten soll. Man könnte meinen, da hat ein Händler Probleme und sucht auf diesem Wege von anderen Foristen Lösungen, die er selbst nicht bieten kann oder will.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2016, 15:27
Beitrag: #5
RE: Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
(16-06-2016 09:25)TelcoBeaner schrieb:  Ich habe zwei 2MP IP Kameras von dem chinesischen Hersteller Sinocam (Modell 2.0 MP IP Camera 4036CSW-EU) gekauft welche per LAN und Wlan funktionieren. (...)

Ich habe eine NAS und einen FTP Server (1und1) und würde gerne die Aufzeichnungen darauf ablegen, aber diese klappt leider nicht.

Unter Windows müssen die Ports 20 u. 21 in der Firewall freigeschaltet werden, wenn du einen FTP-Server darauf betreibst. Google mal danach, ist ein häufiger Fehler.
Oftmals können die Chinakameras über FTP nur Fotos und diese auch nicht in voller HD-Auflösung übertragen, auch wenn das in der Werbung anders dargestellt wird. Angry
HD-Video-Aufzeichnung geht dann nur über einen PC und separate Software (z.B. iSpy).

(16-06-2016 09:25)TelcoBeaner schrieb:  Eine passende Android App aus dem Google Playstore ist auch nicht zu finden.

Versuch mal "IP Cam Viewer". Da sind rd. 2000 Kameramodelle in der Datenbank. Sinocam ist zwar nicht dabei, aber du erwähntest, du hast vermeintlich baugleiche Kameras von anderen Herstellern gesehen. Dann versuche diese einzustellen.

(16-06-2016 09:25)TelcoBeaner schrieb:  Das wäre die Kamera: http://www.ebay.de/itm/Sinocam-1080P-IP-...SwnNBXVS6t

Dann frag doch mal beim Anbieter, ob er dir Doku oder Hinweise zu deiner Problemstellung geben kann.

Ansonsten ist german.szsinocam.com online. Da kann man auch anfragen. Die Website ist sogar in deutsch.

Gruß
Hogend

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2016, 16:24
Beitrag: #6
RE: Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
Danke für die vielen Antworten welche leider am Thema vorbeizielen, aber nun ja. Forumsalltag wohl.

Nein, ich bin kein Händler sondern eine private Person welche seinen Garten überwachen möchte und wie schon gesagt hat eine solche Kamera bei Ebay nur 40€ gekostet, das ich dafür keine Axxis oder Mobotix bekomme habe ich auch nicht erwartet. Die Kameras machen für das Geld wirklich brauchebare Videos, aber das automatische Aufnehmen (motion detection) scheint bei mir nicht zu gehen, da ich nicht weiß was ich wie aktivieren muss.

Für gute Lösungen ZUM Thema wäre ich sehr dankbar. Aber halt zum Thema.

PS: Es sind keine Dummys, aber das hatte ich in meinem Text ja beschrieben das Sie funktionieren.

PSPS: Danke Hogend für die guten Tipps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2016, 23:01
Beitrag: #7
RE: Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
Es gibt nichts ärgerlicheres als wenn man bei einem Problem mit Google nach einer Problemlösung sucht, dass selbe Problem z.B. in diesem Forum findet und außer Quatsch nichts zur Problemlösung steht.

Beim Setup

Alarmparameter
Enable Alarm, bei Sensitiviti die Empfindlichkeit einstellen
Haken bei Check All
Bei Alarm Duration in sekunden angeben wie lange ein Alarmereignis bestehen soll. Bei 10sekunden wird also nur 1mal ein Bild gemacht und das nächste erst 10 sek später, falls erneut bewegung erkannt wird

Haken setzen bei upload to FTP, Alarm Out, inage Capture, Linkage Record (h

---------------------------

Network Storage
Haken bei Enable FTP
FTP Server: IP eintragen z.B. 192.168.2.77
username und passwort: das was beim FTP Server eingetragen ist
Bei TopDir und SubDir werden Unterordner erstellt

z.B. Datum/Capture/IPderKamera/Kanal

-----------------------------

Record Manager
Alarm|Motiondetect anklicken und dann bei der Wochenübersichzt die gewünschten Zeiten wo die Kamera scharf sein soll markieren

Record Stream: Main Stream
Record Mode: Plan record

++++++++++++++++++++++++++++++

Wer generell erstmal das FTP testen will ohne ständig an der Kamera etwas an bewegung auszulösen, geht man zu Timing to Capture, setzt haken und dann interval 5 sekunden, haken raus bei removable disk und haken setzen bei FTP

so wird dann alle 5 sekunden ein Bild gespeichert
setzt aber auch voraus das man bei Record Manager alles so färbt das Timing inbegriffen ist.

Die Kamera legt im Alarm und Timing Modus immer ein neues Bild an. Zumindest bei meiner gibt es keine Einstellung um z.B. ein bestehendes Bild zu ersetzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2016, 08:50
Beitrag: #8
RE: Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
(08-09-2016 23:01)mucam schrieb:  Es gibt nichts ärgerlicheres als wenn man bei einem Problem mit Google nach einer Problemlösung sucht, dass selbe Problem z.B. in diesem Forum findet und außer Quatsch nichts zur Problemlösung steht.

Na gottseidank bist Du ja jetzt da und kannst sämtliche Anfragen zu chinesischer Massenware beantworten.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2016, 19:35
Beitrag: #9
RE: Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
Ich habe den Beitrag des netten Neulings jetzt so mehrmals durchgelesen, jedoch ist da nichts anderes als in der betreffenden Anleitung mitgeteilt.
Wenn also Fehler am NAS oder NVR oder einfach nur Inkompatibilität der eingesetzten Kams zum eingesetzten NAS bestehen, so hat der geneigte Käufer dieser ach so billigen Cams eine nicht zu unterschätzende Zeitintensität, welche bei anderen Cams einfach nicht da sind.
Will sagen, nimm was gescheites und du hast schnelle Ruhe, weil es einfach funktioniert oder es Leute gibt, die bereit und kompetent sind, hier zu helfen.
Deswegen habe ich dem damaligen TE, der bis dato nicht mehr aufgeschlagen ist, geraten, den Mist zurückzuschicken und sich was zuzulegen, was kompatibel ist.
Mag sein, das es Leute gibt, die es bei sich zum laufen gebracht haben.
Diese Teilen weder den Aufwand noch das eingesetzte Equipment mit, mit dem das erreicht wurde.
Ich beiße mir seit 5 Monaten zusammen mit Speziailisten die Zähne an ner Foscam PTZ und nem Heitel HNVR aus. Mal geht's, meist nicht. Wieviele Stunden da reingehauen sind, keine Ahnung. Der Technikerkodex lässt einen manchmal nicht los.
Jedoch hat das mit Sicherheit nichts mit Funktionalität zu tun.
Entweder es läuft von Anfang an, oder es macht eben Probleme.
Solche Produkte wie das sinocam Gelumpe als professionell einsetzbares Material zu benennen, ist genauso vermessen, wie mit einem Golf GTI bei nem DTM Rennen starten zu wollen. Man kann es versuchen, scheitert aber an Unzulänglichkeiten.
Der Verbraucher kann seinen Fehler, sofern er ihn rechtzeitig bemerkt, schmerzfrei korrigieren. Wenn er das nicht will, muss er mit den Schmerzen leben.
Da helfen dann auch solche "gutgemeinten" Posts nicht mehr, wenn man nur den Zeitfaktor mit berücksichtigt.
Deswegen werde ich bei solchen Fragen gerne mit dieser Schleuder wiederkommen.
Wenn ihr nicht mit klarkommt, schickt denen das Zeug zurück, die es in Verkehr bringen. Habe ich mit Aldi Kams gemacht, die habe ich seziert und für dieses Geld absolut überteuert befunden. Die billigste HIK kann da mehr, sofern sie nicht von fragwürdigen Amazonschrottis kommt.
Wenn man meint, das diese Empfehlungen nichts wert sind, ist das seine persönliche Meinung. Ich habe eine andere, und die vertrete ich.
Also: wenn das dein letzter Post gewesen sein will, nehme ich es hin.
Ansonsten können wir gerne diskutieren.
Man sollte auf diese Art von Post jedoch antworten, da sonst der Unbedarfte den Eindruck bekommt, dass hier nur Arschl.... Antworten.
Dagegen verwehre ich mich mit meiner Meinung.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2016, 13:57
Beitrag: #10
RE: Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
Hallo,

auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, es gibt jedoch eine App, die mit den Kameras gut zurecht kommt (nicht nur mit diesen) und beim Hersteller auch eine Software, die mit den Kameras arbeiten kann (letztlich mit allen OnVif Kameras und diese kann auch aufzeichnen, natürlich auch auf NAS.

Vielleicht hilft das ja ein wenig.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2016, 18:04
Beitrag: #11
RE: Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
Es ist erstaunlich.
Ungeachtet, ob es sich um einen Händler oder um ein "Mann von der Straße" handelt. Es kommt jemand mit einem Problem in ein Forum und trägt vernüftig und sachlich vor, wo sein Problem liegt.
Ok. er hat Billigware gekauft. Das als solches ist eine Strafe. Allerdings fällt diese milde und gnädig aus gegen dass, was ihn hier erwartet.
Seine Selbstherrlichkeit und Allwissenheit persönlich scheint hier Zuhaus.
Der durch das minderwertige Produkt schon gestrafte wird von Fachleuten, überwiegend dem "Profi Funkistnichtalles" durch den Kakao gezogen, dass man es niemanden zu verdenken wäre, ihn mit Personen den öffentlichen Lebens zu vergleichen die in aller Regel ein Übermaß an Selbstherrlichkeit an den Tag legen. Ich tue es nicht, sonst könnte ich jemand auf den Schlips getreten oder gar beleidigt fühlen.
Das Maß an Aroganz, dass hier schon durch die Tür des Forums nach aussen quillt verbietet grundsätzlich den Namen Forum schon von selbst.
Ich werde mich in Kürze wieder von heir verabschieden, um mich nicht weiter mit den oben erwähnten Verhaltensweisen auseinandersetzen zu müssen.
Ich werde mich für geraume Zeit meiner Scham nicht entledigen können, zu diesem Forum gehört zu haben. Wobei das Übel an der Sache ist, dass niemand diese Verhaltensweisen kritisiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2016, 18:22
Beitrag: #12
RE: Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
Es wurden Ansätze gezeigt, wie es funktionieren kann.
Es wurden Ansätze aufgezeigt, wie es nicht funktionieren wird.
Sofern man den Fehlkauf in der für den Verbraucher wichtigen Zeitspanne korrigieren kann, sollte man es tun. Darauf weise ich immer wieder hin.
Die Unzahl von Kameras, die auf den Markt geschwemmt werden und die Gier nach dem billigsten Produkt mit den besten Werten zu ergattern, ist legitim.
Genauso legitim ist es, davor zu warnen, diese eierlegenden Wollmilchsäue einzukaufen.
Je exotischer ein Produkt ist, desto weniger Leute werden sich damit auseinandersetzen.
Wenn du damit nicht klarkommst, dein Problem.
Hast du auch was technisch dazu beizutragen oder willst du mich nur öffentlich an den Pranger stellen?
Ich werde zu meiner Meinung stehen.
Solange keine technischen Raffinessen kommen, die uns alle nach vorne bringen, finde ich deinen Beitrag nutzlos.
ich lerne gerne dazu und stelle sehr viele Situationen mit bekannten Produkten nach.
Sehe es mir bitte nach, dass ich meine Zeit nicht mit Trendnet, Sinocam und sonstigem Billigkram verbringe.
Ich habe mich dahingehend geändert, dass ich nichts mehr dazu schreibe.
Viele Videospezies machen das auch nicht mehr, weil es langweilt.
Somit kommen dann immer wieder mal Fragen wie: keiner eine Idee?
Noch Fragen?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2017, 12:52
Beitrag: #13
RE: Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
Hallo mucam, danke für dein Wissen, denn meine Kameras laufen jetzt seit Monaten top!! Und das für "30Euro" pro Stück. ;-) Und TelcoBeaner ich will hoffen, dass du mit den Tipps von mucam klargekommen bist.
Allen anderen sei noch gesagt, teuer ist nicht immer gut. Es kommt alles aus China!!

Und in einem Forum sollten sich Profis wie Profis benehmen, und nicht wie Kleinkinder.
Der einzige Profi hier, war mucam, und der wäre für das Forum hier eine Bereicherung gewesen.
Aber der hat nach einem kompetenten Lösungspost auch keine Lust mehr hier noch was zu schreiben.
SCHADE!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2017, 19:06
Beitrag: #14
Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
Unglaublich,
in einem Alarm-Forum lästern die Admins über Billigware...Puhhh!

Ich habe über 20 Szinocams, alle haben 0,9MP (Megapixel) also das übliche (Half)HD-Format. Die Bilder sind besser als bei Foscam und als bei Wansview...mit selber Bildgröße... Übrigens für 20Euro je Cam incl Versand...Modell: SN-IPC-562410
Ich benutze über 30 ip-Cams im Blue iris v.4 unter win 10x64 (früher 8.1prox64) und bin eigentlich auf der Suche nach einem Brauserplugin.
ich sehe jede Cam im Blue iris Monitor, man könnte auch einen eigenen Camera-Monitor der Firma Szinocam nutzen,
aber wenn ich die Einstellungen ändern will
dann müsste ich in einem Brauser die Einstellungsseite aufrufen,
also zum Beispiel um die Framerate von 25 fps auf 5 fps herunterzusetzen,
weil ich nur Bilder-Überwachung betriebe, keine Videoüberwachung!
also kann ich das Netzwerk entlasten und die PC-leistung ebenfalls schonen,
wenn ich solche Einstellungen vornehmen könnte....
leider funktioniert das zum Download angebotne Plugin unter win 10-1709 noch nicht, oder nicht mehr....
kennt jemand eine Quelle für ein Browser-Plugin,
oder evtl einen geeigneteren Brauser
Firefox,Edge,IE,Iron sind erstmal noch nicht geeignet...
also wie gesagt, alles geht berstens, mir geht es nur um die Feineinstellungen, die man noch im Brauser nachjustieren könnte...
vielen Dank, für ernstgemeinte Hinweise,
da ich auch Foscam-HD und Wansviev-HD und diverse andere China-Cams zum vergleichen benutzen kann muss mir niemand sagen, welche berühmten Hersteller auf den hinteren Plätzen rangieren,
nicht nur preislich, auch in der Stabilität und .....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2018, 09:23
Beitrag: #15
RE: Hilfe bei der Einrichtung einer Sinocam IP Kamera 1080P
(16-06-2016 09:25)TelcoBeaner schrieb:  Ich habe zwei 2MP IP Kameras von dem chinesischen Hersteller Sinocam (Modell 2.0 MP IP Camera 4036CSW-EU) gekauft welche per LAN und Wlan funktionieren. Diese habe ich auch eingerichtet und kann per PC auch darauf (per LAN und W-Lan) zugreifen.

Ich habe eine NAS und einen FTP Server (1und1) und würde gerne die Aufzeichnungen darauf ablegen, aber diese klappt leider nicht.

Auch wenn meine Antwort auf dieses Thema wesentlich zu spät kommt, trotzdem hier die Lösung: Ohne ein SD-Slot mit eingesteckter SD-Karte wird kein Stream nach FTP oder NAS gesendet!

VG,

Cyanno
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy HikVision NAS Einrichtung peachsoch 3 706 01-11-2023 21:26
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Probleme bei der Einrichtung einer IPC-HFW3849T1-AS-PV-S3 ssb-security 3 611 08-09-2023 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe bei Indexa-Netzwerkkameras lagapaul 13 1.619 18-08-2023 11:53
Letzter Beitrag: lagapaul
  Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr benno69 45 11.968 21-07-2022 19:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.645 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild MaxMark 5 2.491 11-01-2022 19:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe bei Ersteinrichtung meiner Hikvision Einbrand 2 2.102 04-12-2021 15:46
Letzter Beitrag: Einbrand
  Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung Schsch 34 10.316 04-11-2021 17:17
Letzter Beitrag: peteralarm
question [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24 Heiner.Marenbusch 20 7.078 01-10-2021 11:05
Letzter Beitrag: evertech
  Suche Kamera POE, NAS *HILFE* driftkingisback 21 9.897 26-05-2021 16:52
Letzter Beitrag: Kalli1505



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste